Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2014-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Brigitte - 24.06.14

..........

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Landfrau - 24.06.14

Gefällt mir auch sehr, deine Rapunzels:heart: Die Sorte kannte ich noch nicht und habe eben nachgelesen: Frei nach Wiki ein submediterranes Florenelement u.a.in Nordwestafrika und Sibirien:huh: zu Hause. Die sind wohl auch lustig drauf:w00t:

Ach Julius hat sich auch informiert und probiert jetzt die langen Haaren:laugh:

Richtig toll, Brigitte, finde ich auch deinen Wurzeldreier, schön beobachtet:thumbup:

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Julius - 24.06.14

(24.06.14, 20:46)Brigitte schrieb:  Die Ackerglockenblume finde ich auch toll.
Wollen wir Saat tauschen? Rapunculoides gegen rapunculus, und umgekehrt?

Ha, jetzt kann ich ja endlich mal den hier nehmen: Tomato Ich hab die Ackerglockenblume doch ausgerottet! Aber ich könnte tauschen gegen Saat von der Potentilla atro-du-weißt-schon oder dir ein Stückchen von der dunkelroten blühenden cultorum abstechen ... falls die Dinger keine Pfahlwurzel haben, weiß ich jetzt gerade nicht. Und dann habe ich noch das kleine Glockenblumengespenst, was immer da auftaucht, wo man es nicht vermutet, höchsten 30 cm hoch, straff aufrecht, lila, wunderschön .... geh mal Namen oder Bild suchen.

Gefunden: Campanula rotundifolia, wächst aus unerfindlichen Gründen plötzlich mit Vergnügen überall in meinem lehmig-tonigen Garten. :noidea:

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - gelala - 25.06.14

Meine Glockenblumen sind durch, aber es gibt immer wieder was zu entdecken, denn nun gehen auch die Lilien los.
gelala
[Bild: vogel_14_003.jpg]

[Bild: vogel_14_007.jpg]

[Bild: vogel_14_010.jpg]
Warum sind die Samenkapseln so schwarz und schmecken und riechen nach gar nichts? Sie sind noch nicht trocken
[Bild: vogel_14_011.jpg]
Salbei und Malven auf dem Kräuterbeet
[Bild: vogel_14_014.jpg]

[Bild: vogel_14_013.jpg]

[Bild: vogel_14_015.jpg]

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Brigitte - 25.06.14

..........

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 26.06.14

Ja, diese Lilie ist toll. Jetzt habe ich mal einen Lilienstrang eröffnet, ich hoffe, ihr macht mit. Sind doch so schöne Sorten dabei, die würde ich gerne näher ansehen. Rose

Und jetzt noch ein kleiner Rundgang, der Garten nach der Rosenwelle sozusagen. biggrin
Am gepflasterten Platz vor der Garage haben wir im Vorjahr einige Steine ausgehoben und Baum und Stauden gepflanzt, um den Platz optisch aufzulockern. Die Königskerze kam selbst dazu - in einer Pflasterfuge! Und jetzt ist sie fast so hoch wie der Baum. :w00t:
[Bild: P6231691.jpg]

Zwischen den Rosen übernehmen jetzt div. Stauden die Hauptrolle. So wird das Beet auch mit einmalblühenden Rosen nicht langweilig.
[Bild: P6231683.jpg] [Bild: P6231668.jpg]

Ich versuche gerade verschiedene Indianernesseln, um die Blühlücke nach der ersten Rosenwelle zu füllen. Da gibt es interessante Sorten, die unsere trockenen Sommer bestehen sollten.
[Bild: P6231667.jpg] [Bild: P6231665.jpg]

Auch die Dahlien beginnen jetzt zu blühen, und Königskerzen. smile
[Bild: P6231679.jpg] [Bild: P6251742.jpg]

Am Teich überwiegt jetzt grün, dort ist es im Sommer nicht so bunt, sozusagen die Chill-Out-Zone. Wenn da das Krokodil nicht wäre... :devil:
[Bild: P6231698.jpg] [Bild: P6231702.jpg]

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Orchi - 26.06.14

(25.06.14, 08:25)gelala schrieb:  [Bild: vogel_14_013.jpg]

was ist denn das Hübsches :noidea: sieht toll aus :clapping:
LG Orchi

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - mondblume - 26.06.14

(26.06.14, 09:15)Orchi schrieb:  
(25.06.14, 08:25)gelala schrieb:  [Bild: vogel_14_013.jpg]

was ist denn das Hübsches :noidea: sieht toll aus :clapping:
LG Orchi

winkGugge da biggrin

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 26.06.14

Von den Monarden gibt es viele tolle Sorten. Die kann man auch schön mit Gräsern kombinieren. :rolleyes:

RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - gelala - 26.06.14

Ich hätte noch viel mehr Monarden, wenn ich Platz hätte :crying:
Sie sind auch lecker in Salz (bei Blütensalz) oder zum Garnieren von Salt und Süßspeisen.
gelala