RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012 -
CarpeDiem - 15.12.12
Hab heute im Schneematsch Ocas ausgebuddelt und noch eine Rose eingegraben. Die Vögel freuen sich darüber und stürzen sich gleich auf den offenen Boden.
Ist aber eine echte Sauerei, bei dem Wetter zu buddeln. Ich habe hinterher selbst ausgesehen, wie ein Matschklumpen, um mir dann noch anzuhören "Wie schaffst Du das eigentlich, soo auszusehen und den Spaten so einzusauen?"
Lilli - 17.12.12
Und ich hab gestern Blumenzwiebeln vergraben, ohne Schneematsch und bei milder Temperatur. Endlich das erste Drittel geschafft. Der Rest muss noch, ich weiß bloß noch nicht, wann

.
Liebe Grüße, Lilli
Lilli - 22.12.12
Was - keiner im Garten?

.
Ich war wieder mit den Blumenzwiebeln draußen. Gaanz langsam wird das Häufchen kleiner. Das Plätzesuchen dauert lang, aber dann vor allem das Freimachen der gefundenen Plätze. Mit Zwiebelversenken bin ich zum geringsten Teil beschäftigt, am längsten dauert das Rausziehen von meterlangen Brennesselwurzeln, damit Platz ist.
Die noch grünen Brennesseln kann ich ja sehen, zog danach die Handschuhe aus und hab nicht gesehen, dass sie bereits wieder austreiben. Mir brennen immer noch die Finger

.
Brennende Kerzen sind ja okay zu Weihnachten, aber brennende Brennessel-Finger?
Liebe Gartengrüße, Lilli
Orchi - 22.12.12
(22.12.12, 03:51)Lilli schrieb: Brennende Kerzen sind ja okay zu Weihnachten, aber brennende Brennessel-Finger?
Liebe Gartengrüße, Lilli
no no das muss nicht sein, was ziehst denn auch die Handschuhe aus

LG Orchi
Lilli - 23.12.12
(22.12.12, 09:55)Orchi schrieb: was ziehst denn auch die Handschuhe aus 
Ich mag nicht mit Handschuhen arbeiten, hab sie nur immer dabei wegen Brennesseln und Disteln. Sind keine in Sicht, zieh ich sie gleich wieder aus - was leider nie heißt, dass keine da sind.
Dafür krieg ich aber kein Rheuma

.
Liebe Grüße, Lilli
Orchi - 23.12.12
(23.12.12, 02:01)Lilli schrieb: Dafür krieg ich aber kein Rheuma
.
Liebe Grüße, Lilli
o.k. vielleicht sollte ich dann öfter mal die Handschuhe ausziehen

Tut nur immer so höllisch weh und das nicht nur für ein paar Stunden,

nein für mind. 2 - 4 Tage und darauf hab ich so gar keinen bock
LG Orchi
RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012 - Unkrautaufesserin - 23.12.12
Ich hatte gestern auch brennende Finger, aber vor Kälte
Wollte nur schnell die wiedergefundenen Mangolds fürs Mittagessen aus dem Schneematsch puhlen. Das nächste Mal zieh ich dafür Handschuhe an, wirklich!
Ich überlege sehr, ob ich heute noch das matschige Laub von der Wiese kratze und auf die Beete streue. Wenns nur nicht so regnen würde!
Liebe Grüße, Mechthild
geranium - 24.12.12
Zitat:Ich war wieder mit den Blumenzwiebeln draußen. Gaanz langsam wird das Häufchen kleiner. Das Plätzesuchen dauert lang, aber dann vor allem das Freimachen der gefundenen Plätze. Mit Zwiebelversenken bin ich zum geringsten Teil beschäftigt, am längsten dauert das Rausziehen von meterlangen Brennesselwurzeln, damit Platz ist.
Na, dann war ich ja nicht alleine mit dem Blumenzwiebelversenken - ich habe am Tag der Sonnenwende meine vergessenen Blumenzwiebeln gepflanzt. Gerne hätte ich sie direkt der Mutter Erde übergeben, das war leider wegen dick abgedeckter Beete nicht möglich, bzw. ich hatte keine Lust, im Matsch zu wühlen. So habe ich etliche Töpfe bestückt und erst mal im Schuppen deponiert, nach den Feiertagen kommen sie ins GW und im Frühjahr dann in die Beete.
lg margot, sehr gespannt ob aus den zur Sonnenwende gepflanzten Zwiebeln besonders schöne Blüten austreiben.
Gudrun - 25.12.12
so eine Knospe
sonst eher Mitte bis Ende Januar erstmals gesichtet, winkte mir heute am 25.12. auf dem Hügelchen unter der Hemlocktanne. Und ganz nah am Haus zwei Knöspchen von
der hier
Der für uns frühe Schnee hat sie wohl übermütig werden lassen.
RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012 - Unkrautaufesserin - 25.12.12
Die Magnolien der Nachbarn sind auch schon ziemlich weit, und meine Märzenbecher schieben dicke grüne Spitzen... aber keine Angst, der Winter kommt bald wieder...
Liebe Grüße, Mechthild