RE: Saatgut von Monsanto -
Erdling - 14.05.13
Danke Barbara, gute Infos.

Endlich kann man doch bei diesem Klüngel etwas besser durchblicken.....und sich danach richten bei der Auswahl der Samen.
RE: Saatgut von Monsanto - Kamikatze Kleingärtnerin - 09.05.14
Der letzte Beitrag in diesem Strang ist zwar schon etwas her, aber das Thema taucht ja doch an einigen Stellen wieder auf.
Neben dem direkten Saatgutvertrieb arbeitet Monsanto auch mit Firmen zusammen b.z.w. beliefert diese, von denen man auf den ersten Blick nie erahnen würde, dass sie etwas mit Monsanto zu tun haben.
Die Liste ist der Firmen ist ellenlang und ich gebe zu, es ist schwer alle diese Firmen zu meiden. Finde die Liste aber trotzdem sehr informativ, man weiss dann wenigstens was man tut und kann auf Alternativen ausweichen wenn es welche gibt.
RE: Saatgut von Monsanto - Brigitte - 09.05.14
..........
..........
Salvia - 09.05.14
Interessant ist die Liste ja eigentlich schon, auch wenn ich auf den ersten Blick keine Produkte, einer dieser Firmen kaufe.
Ich halte es eher aus Copyrightgründen für bedenklich, sie hier so abzubilden.
RE: Saatgut von Monsanto - Märzhase - 09.05.14
(09.05.14, 11:38)Brigitte schrieb: Zitat:Diese Seite existiert nicht mehr und die TU Berlin ist nicht die Quelle der vermutlich gesuchten Liste.
E-Mails dazu werden nicht beantwortet.
Was hats also mit dieser Liste auf sich?
Sieht so aus, als wäre die Liste von einem Studenten/Mitarbeiter mal auf den Server der TU hochgeladen und von dort ins WWW verlinkt worden. Jetzt ist die Datei vermutlich gelöscht, daher die Meldung
edit: Brigitte war schneller
..........
RE: Saatgut von Monsanto - Brigitte - 14.10.14
..........
RE: Saatgut von Monsanto - moorhexe - 14.10.14
danke brigitte, schlimm finde ich, daß irgendwann, in absehbarer zeit ,sich niemand mehr darüber aufregen wird. es war ja schon immer so....

hoffentlich bleiben wenigstens einige der saatguthersteller dabei...ich meine die verbliebenen 20 %. obwohl ich schon nicht mehr glaube, daß es soviele sind....
leider baue ich auch nicht mehr viel gemüse an.eher kräuter.aber ich kaufe bei befreundeten biobauern....
meinen enkelkindern würde ich gerne etwas besseres hinterlassen
Melly - 14.10.14
(14.10.14, 16:33)moorhexe schrieb: danke brigitte, schlimm finde ich, daß irgendwann, in absehbarer zeit ,sich niemand mehr darüber aufregen wird. es war ja schon immer so....
Es gibt viele Leute, die sich schon heute nicht mehr darüber aufregen, die mit dem Thema überhaupt nichts anzufangen wissen. Wer ist denn Monsanto? Saatgut - das gibt es doch überall...
Das ist schlimm, dass die Leute alles einfach so hinnehmen, ohne irgendetwas zu hinterfragen!
LG
Melly