Kraut und Rosen
unsere Hundis - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: unsere Hundis (/Thread-unsere-Hundis)



RE: unsere Hundis - Cornelssen - 14.11.12

(14.11.12, 22:25)Montebello schrieb:  DAS nenn ich Harmonie!:heart:

Ja. Die kann manchmal auch so aussehen:

[Bild: c8z80pr8anywa37r5.jpg]

Inse




RE: unsere Hundis - Montebello - 15.11.12

Wie schnuffig!
Da ist aber jemand fein eingemuschelt und weiß, dass Katzenfell gut für den Rücken sein soll.tongue
Oder war`s die Schnurrtherapie? :rolleyes:


RE: unsere Hundis - Pünktchen - 15.11.12

Och wie putzig, ein schöner Schnappschuss ist dir da gelungen! :heart:
Hundele genießt ganz offensichtlich das Verwöhnprogramm.


RE: unsere Hundis - Cornelssen - 25.11.12

Verwöhnt? Ich würde sagen:
canis thyrannus rex - Mistvieh, geliebtes.

Grund zu großer Freude: Hundele trinkt pro Tag mindestens 1/2 Liter Milch, sein Magen hat sich beruhigt, er verträgt sein Futter wieder, seine Exkremente platziert er wieder bewusst und kontrolliert (Causticum Hanemanni hat gewirkt), mein Kopfkissen ist nach der turbulenten Fahrt durch die Waschmaschine wieder trocken, die Federn ballen nicht mehr und heute hat er tatsächlich die ganze Runde um den Kiez geschafft - ohne Motzen, Meckern und Anstellerei. Das sah am Ende der Runde so aus:

[Bild: c9a4fosq42dumzr7r.jpg]

Aber:
Der Herr entwickeln neuerdings Aversionen gegen modernere Musik und jaulen mir dann das Radiokonzert voll. :w00t: Gestern passte ihm Richard Wagners Rheingold nicht wink - ist doch gar nicht so modern. Und außerdem mag er abends nicht mehr eingemummelt in sein Baby-Steppbett mit Fleece-Bezug auf dem Sofa schlafen bis ich ins Bett gehe. Spätestens nach den Nachrichten beschließt er, dass W I R jetzt ins Bett gehen. Weil dieser Beschluss nicht durchsetzungsfähig ist, ringelt er sich leidend in und unter seine Decken und führt demonstrativ hörbar aber leise unzufriedene Selbstgespräche - stundenlang, wenns sein muss: "Grmpf. - Ehmpf. - Seufz. - Kurzjaul" etc.

Zwischendurch steht er auf, pflanzt sich neben mir auf und guckt mich vorwurfsvoll an. Dann trippelt er hin und her, als müsste er mal raus. Draußen macht er auf dem Absatz kehrt und ist empört, dass er kurz an die frische Luft gesetzt wurde: schließlich will er ja nur, dass W I R ins Bett gehen... Ich warte drauf, dass Tigra ihm irgendwann mal eine scheuert: das Gedrängele nervt :hot: - aber es zeigt auch, dass es ihm wieder sehr viel besser geht :clap: :clap: :clap:

Inse


RE: unsere Hundis - greta - 25.11.12

Wie schön, hier gibts ja sogar einen Hunde-Katzenthread smile
Bei uns wohnen 4 große Pelznasen, alle alt, alle aus Tierheimen.
Grundsätzlich klappt das, zumal wir draußen viel Platz haben, nur bei Dreckwetter gibt es ziemlich viele Beine abzuwischen.


RE: unsere Hundis - CarpeDiem - 25.11.12

Oh, das ist schön. Ich sag auch immer, wenn er nerven kann, geht's ihm net gar so schlecht.:whistling:

Ich würde mich ja auch freuen wenn sich mal eine Katze zu unserem trauen würde. Das ist wirklich niedlich:clapping:

Wir sind ja auch im Moment am Kämpfen. Aber es ist absehbar, dass unser Tibo uns auch bald verlassen wird. Ich denke nicht, dass er seinen 16 Geburtstag im nächsten herbst erleben wird.
Aber er albert halt immer noch so sehr herum. Es ist nur dieses elende Wasser in der Lunge, was von seinem schwächer werdenden Herz kommt. IIch hoffe ja, dass er wenigstens einfach einen Tag nicht mehr aufwacht:shy:

Na ja, aber ein paar Monate wird er uns wohl noch begleiten, die wollen wir mit unserm Nervhund noch genießensmile


RE: unsere Hundis - Cornelssen - 30.11.12

Falls Ihr Bedarf an hilfreichen IT-Spezialisten im häuslichen Bereich haben solltet:

www.sanger.dk
Inse

Nachtrag: hier die url - wie Brigitte schrieb: der Link funktioniert jetzt bei mir auch nicht. ???? Ich lösche ihn und probiers nochmal - Ergebnis negativ. Ich hatte das schon mal: wenn man den Link benannt hat, hat er nicht funktioniert. Nachfolgend aber die url schlicht als Kopie (= unverlinkt). Die funktioniert bei mir derzeit:
http://www.sanger.dk


RE: unsere Hundis - Brigitte - 30.11.12

Danke Inse, für diesen Lacher!!!

(Warum dein Link nicht funzt, weiß ich nicht, aber ich habs im Netz gefunden: link )

Liebe Grüße
Brigitte (kann garnicht aufhören, den immer wieder anzuklicken)


RE: unsere Hundis - moorhexe - 30.11.12

(26.10.12, 08:47)Yarrow schrieb:  Ich lach mich schief! Moorhexes Mika (Größe L) und meine Corvi (Größe M) sind jetzt auch noch in Größe S erhältlich! :laugh:

ich habe diesen hundestrang erst vorhin entdeckt und habe geglaubt, bigi hätte bilder von meiner Mika eingestellt :rolleyes:


ich habe gerade nur schnell dieses bild gefunden.
[Bild: 9oarl3k384vy.jpg]

das zeigt mika mit 10m langer leine und halti.

sie ist ein wahres temperamentbündel und lernt gerade mal wieder, auf zuruf zu kommen. sie ist eine ganz liebe und freut sich immer, wenn wir mit mehreren im wald laufen. dann ist sie die rudelführerin und sieht gar nicht ein, ab und zu mal zu mir zu kommen. sie kennt den weg und entscheidet , erst ganz herzukommen, wenn wir wieder beim auto sind.

kaputt macht sie nichts mehr. es haben aber in der welpenzeit ein paar schuhe von mir dran glauben müssen und wie es sich für eine gartenliebhaberin gehört, hat sie alle leeren, oder auch von ihr geleerten, plastikblumentöpfe geschreddert.
ist eben für natürliche materialien im garten.

ich würde mich freuen, wenn sich die 3 mal in echt treffen könnten.





RE: unsere Hundis - Bigi - 01.12.12

Mika???

Corvi???


Nein Tami!!! Die Kleinste macht den größten Verhau :lol:

[Bild: Frost_005.jpg]


Ja, alle drei nebeneinaner zu sehen, wäre echt toll.

lg Bigi - geh jetzt aufräumen :rolleyes: