RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - Raubmaus - 30.09.11
Ja, Firefox. Und er macht ausschließlich beim kraut-rosen-forum solche Mucken. Meine anderen zehntausend Logins und Passwörter kann er alle problemlos in die passenden Felder einsetzen und ich klicke jeweils nur auf "login".
Weiterhin total im Dunkel ;-)
Anya
RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen -
Tussa - 30.09.11
und.... ?
Hast Du Dir die Passwörterliste mal angeschaut ????
Hach....mein 1. Perfekt Login
ich drücke Dir die Daumen.....
CarpeDiem - 30.09.11
(30.09.11, 21:19)Raubmaus schrieb: Ja, Firefox. Und er macht ausschließlich beim kraut-rosen-forum solche Mucken. Meine anderen zehntausend Logins und Passwörter kann er alle problemlos in die passenden Felder einsetzen und ich klicke jeweils nur auf "login".
Weiterhin total im Dunkel ;-)
Anya
Noch eine Frage zur Sicherheit...
Gehst Du noch über einen alten Link (Kraut-forum) rein?
Hast Du dir den Link mal neu mit kraut-rosen.de verknüpft??
LG Cordula
RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - Raubmaus - 01.10.11
Ja, hab ich. Ich gehe auch meist nicht mit Link rein, sondern gebe die URL ein. Wenn ich nämlich mit der Seite
http://www.kraut-rosen.de/memberlist.php starte, kommt eine Fehlermeldung (Sie dürfen nicht auf diese Seite, bitte melden Sie sich an) - und DORT sind Nutzername und Passwort richtig eingegeben, dort muss ich nur auf "einloggen" klicken.
Nur auf der
Startseite ist der Fehler mit den falsch ausgefüllten Feldern.
So, seid ihrjetzt alle verwirrt genug?
LG, Anya
CarpeDiem - 01.10.11
(01.10.11, 10:58)Raubmaus schrieb: Ja, hab ich. Ich gehe auch meist nicht mit Link rein, sondern gebe die URL ein. Wenn ich nämlich mit der Seite http://www.kraut-rosen.de/memberlist.php starte, kommt eine Fehlermeldung (Sie dürfen nicht auf diese Seite, bitte melden Sie sich an) - und DORT sind Nutzername und Passwort richtig eingegeben, dort muss ich nur auf "einloggen" klicken.
Nur auf der Startseite ist der Fehler mit den falsch ausgefüllten Feldern.
So, seid ihrjetzt alle verwirrt genug? 
LG, Anya
Ich habe Balder dazu noch mal kontaktiert. das klingt eigentlich genau nach dem Problem, was gelöst sein sollt. Aber immerhin - Du kommst ja rein

RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - Yarrow - 01.10.11
Ich nehme an, wenn du anfängst die URL einzugeben, wird deine Eingabe automatisch vervollständigt und schickt dich auf die Seite, auf der du schon am häufigsten warst - und auf der du eben NICHT eingeloggt bist.
Du solltest dich einloggen und anschließend ein Lesezeichen zur Startseite setzen. Dann geh ein paarmal über dieses Lesezeichen rein (du bleibst dann vermutlich eingeloggt), und zwar so oft, bis diese Version der Startseite automatisch erscheint, wenn du anfängst, die URL zu tippen. Du kannst natürlich zwischendurch auch die Cookies löschen, damit das etwas schneller geht.
RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - Raubmaus - 01.10.11
Habe soeben sämtliche Cookies und Passwörter gelöscht, Firefox neu gestartet, mich hier im Forum eingeloggt, auf "angemeldet bleiben" geklickt, Lesezeichen gesetzt, Firefox geschlossen.
Dann neu gestartet und auf kraut-rosen.de gegangen. Bin nicht eingeloggt. Wenn ich auf "anmelden" klicke, dann passiert, wie immer, das Übliche: Es erscheinen 8 Pünktchen im Passwort-Feld und das Nutername-Feld bleibt leer.
Also, Leuts, gebt's auf, es geht nicht.
LG, Anya
Sternenvogel - 01.10.11
(01.10.11, 13:01)Raubmaus schrieb: Habe soeben sämtliche Cookies und Passwörter gelöscht, Firefox neu gestartet, mich hier im Forum eingeloggt, auf "angemeldet bleiben" geklickt, Lesezeichen gesetzt, Firefox geschlossen.
Dann neu gestartet und auf kraut-rosen.de gegangen. Bin nicht eingeloggt. Wenn ich auf "anmelden" klicke, dann passiert, wie immer, das Übliche: Es erscheinen 8 Pünktchen im Passwort-Feld und das Nutzername-Feld bleibt leer.
Fein, dann kann ich mir jetzt die ganze Arbeit zwecks Fehlersuche sparen - habe ja das gleiche Problem
RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - Yarrow - 01.10.11
(01.10.11, 13:01)Raubmaus schrieb: Also, Leuts, gebt's auf, es geht nicht. 
Eine Theorie hab ich noch für dich. Sagtest du nicht, dass du dich auch von der Arbeit aus einloggst? Vielleicht wirst du ja, wenn du das tust, deswegen auf deinem Computer zu Hause automatisch ausgeloggt?
RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - Raubmaus - 02.10.11
Nee, das kann es auch nicht sein, denn der Rechner im Büro ist nicht der einzige, von dem ich extern zugreife. Bei allen funktioniert es, nur daheim nicht.
Sogar vom Händi aus geht problemlos.

Sehr rätselhaft, finde ich ja auch.