RE: Sempervivum -
Martin - 20.05.13
(20.05.13, 18:00)tzoing schrieb:
Hüüüülfeeee.... ich muss hier weg! Jetzt war ich ein ganzes Jahr clean und habe keine neuen Wurzen gekauft, aber bei den schönen Bildern 
Ich habe einige Wurzen auf unsere Sandsteinmauer gesetzt: einfach ein paar schöne Steine zusammengelegt und mittenrein die Pflanze. Die schönen Steine werden entweder überwuchert oder immer ein Stückchen nach außen versetzt.
Ich glaube, ich muss zum Gärtner, zu Kaufland und ..... 
Gaaaanz ruhig, liebe Inge! Niemand will Dir was Böses! Und nein, Du mußt nicht zum Gärtner, zu Kaufland und... Ich denke, der Hauswurz-Virus wird sich hier schon ausbreiten und Du kannst dann auch Sorten von mir oder anderen bekommen, bei denen sogar die Namen dabeistehen.... Nur noch ein bisschen Geduld...
Liebe Grüße,
Martin (der dringend Sand besorgen muß, um Erde für die Semps abzumagern...)
Erdling - 20.05.13
Ich sammele auch keine Dachwurz

.....
aber irgendwie kommen sie überall aus Spalten und Löchern und sonstigem Unrat....

Ja, das macht süchtig
RE: Sempervivum - Brigitte - 20.05.13
.......
RE: Sempervivum - carabea - 20.05.13
Das Schneckenhaus ist genial.
Stuhl und Etagere gefallen mir auch sehr gut.
Bigi, vielleicht ein, zwei kleine Sedümmer dazu, die so ein bisschen runterhängen ... ?
In einem Pflanzen-Center sah ich mal einen ausrangierten Couchtisch, komplett bepflanzt mit Sempervivum. Ich hätte das Ding am liebsten mitgenommen.
Gudrun - 20.05.13
(20.05.13, 19:50)carabea schrieb: Das Schneckenhaus ist genial. 
... und ich tu die schönen leeren Sch. Häuser immer nur so als Deko aufm Regal oder in Töpfen rumlümmeln lasen ... wid sofort geändert ...
Salvia - 21.05.13
(20.05.13, 18:14)Martin schrieb: Martin (der dringend Sand besorgen muß, um Erde für die Semps abzumagern...)
Besorge etwas mehr, denn die Post müßte dir eigentlich heute Nachschub an Semps bringen.
Gefällt mir ausgesprochen gut, was ihr ihr alles so zeigt.
Martin - 21.05.13
(21.05.13, 08:29)Salvia schrieb: (20.05.13, 18:14)Martin schrieb: Martin (der dringend Sand besorgen muß, um Erde für die Semps abzumagern...)
Besorge etwas mehr, denn die Post müßte dir eigentlich heute Nachschub an Semps bringen. 
Äh, dann ist das, was mir die Post zur Abholung in der nächsten Filiale bereitgestellt hat, von Dir? Als ich heut die Benachrichtigung fand, dachte ich eher an ein bestelltes Buch über winterharte Sukkulenten oder eine Bestellung über 12 Semp-Sorten (weil die Bestellung über 7 Semp-Sorten aus Zeitgründen noch nicht unterwegs sein kann). Dann werde ich vorerst mal meine Neugier bezähmen und die Sendung morgen nach Feierabend abholen.
Liebe Grüße,
Martin
Salvia - 21.05.13
Weiß ja nicht, was du wann und wo bestellt hast, aber ich würde an deiner Stelle schon mal zum Schalter gehen. So pfeifts der Ulmer Spatz vom Dach.
Martin - 22.05.13
Boah, Wahnsinn, wieviel Hauswurzsorten man in solch ein kleines Päckchen packen kann!!!! Vielen herzlichen Dank!!!!! Die werde ich morgen gleich mal provisorisch in die Erde bringen und gleich nachher noch Etiketten dafür schreiben. Was kann ich Dir dafür zukommen lassen (außer später mal Tochterrosetten von anderen Sorten)???
Viele liebe Grüße,
Martin
gelala - 28.05.13
Nun sind auch wir angesteckt und haben gestern nicht nur das Kakteenbeet neu gemacht, sondern auch einen ganz kleinen Anfang mit den hübschen Teilchen. Die sind mir viel sympathischer, weil sie nicht so hinterhältig piksen.
gelala