Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2015-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Melly - 17.01.15

(17.01.15, 01:23)Unkrautaufesserin schrieb:  Nein.
Meiner Erfahrung nach gärt es nicht richtig, wenn Du die Asche gleich dazutust.
Sicher liegt das an dem alkalischen Milieu, das durch die Asche geschaffen wird.
Die Jauchegärung ist ja eher sauer.

Wenn Du die Kanne zum Gießen fertig machst: ein Teil Jauche, 6 Teile Wasser, dann tust Du die Asche dazu.

Liebe Grüße, Mechthild

Danke für die Info!

LG
Melly

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Moonfall - 17.01.15

(17.01.15, 11:40)Duftsteinrich schrieb:  Na toll,ich dachte ich hält endlich rausgefunden,wie die Bilder nicht mehr auf der Seite liegen und nun stehen sie auf dem Kopf :-(

Und ich dachte schon, du meinst "von oben" mal anders. biggrin :lol:

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Duftsteinrich - 17.01.15

biggrin Inzwischen habe ich endlich geschnallt ( dank dem Testforum) wie es geht.Man muss lediglich das Handy quer halten und dann auch richtig rum:cool:

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Landfrau - 17.01.15

(13.01.15, 00:17)Lilli schrieb:  
(12.01.15, 20:16)Landfrau schrieb:  Der Maulwurf hat sich hier allerdings für den zivilisierten Bereich des Gartens entschieden

Das gezeigte ist auch mein zivilisiertester Bereich!

Die Würstchen vom Haselbaum blühen auch. Aber ich warte und warte auf Sonne, um sie zu fotografieren. Bloß kommt die nicht sad .

Lilli, bitte entschuldige, so war das nicht gemeint.:blush: Also ich wollte nicht sagen, dass du uns irgendeine hinterste Ecke des Gartens gezeigt hast. Meine Bemerkung galt mehr Mechthilds Wäscheplatz. Der ist ja normalerweise nicht so im Blickpunkt - öh hoffentlich nicht.
Die Haselnüsse blühen hier auch, erste Winterlinge habe ich auch gesichtet. Die Schneeglöckchen peilen vorsichtig aus der Erde, Fotos kommen morgen.

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 17.01.15

Was hast Du gegen meinen Wäscheplatz?
Der ist auf der Südseite der Scheune, eingerahmt von Tomatenreihe und Gemüsegarten. Und wer will, kann ihn sehen, denn da ist auch die Birkenbank, und ich hänge ausschließlich saubere Wäsche auf...Clown

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Theo - 17.01.15

Heute im Garten.
[attachment=5358][attachment=5359][attachment=5360][attachment=5361]:clapping:

LG Frank

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Moonfall - 17.01.15

Wahnsinn! Das sind ja tolle Dinger. :thumbup:
Da kriege ich glatt Appetit, auf Lauchsuppe. Nyam

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Gudrun - 17.01.15

(17.01.15, 21:46)Unkrautaufesserin schrieb:  Was hast Du gegen meinen Wäscheplatz?

ich hänge ausschließlich saubere Wäsche auf...Clown

Ach Kinnings, musste so lachen über euren "Austausch" ... weil mich das an meine Teenagerzeit erinnert. Wir wohnten in so'ner Nachkriegssiedlung aus Kasernenblocks. Da lagen die Wäscheplätze genau mitten drin, und von den interessierten Weibsen wurde stets das fehlerhafte "weißeste Weiß" der Nachbarinnen beklatscht. Kicher...:devil:

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - geranium - 17.01.15

Zitat:Heute im Garten.
:clapping:

LG Frank

Glückwunsch zu den super Lauchstangen - die sehen sehr appetitanregend aus:clapping:

lg margot, hat auch noch ein paar "Läucher" draußen,wenn die Wühlmäuse noch nicht dran warenwink

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - vanda - 17.01.15

(17.01.15, 11:40)Duftsteinrich schrieb:  Na toll,ich dachte ich hält endlich rausgefunden,wie die Bilder nicht mehr auf der Seite liegen und nun stehen sie auf dem Kopf :-(

wink

[Bild: 0001_zps1783c1a5.jpg]

[Bild: 0002_zpsa3abfed5.jpg]