RE: Gärten in Madeira und auf den Kanaren -
Moonfall - 18.01.15
Weiter gehts, über das Gelände, an Paradiesvogelblumen und vielem Unbekannten vorbei. Und immer wieder hat man einen tollen Ausblich auf das Herrenhaus.
Die Rosen an den Seilen hatten leider noch Winterpause.
Immer wieder Kamelien, auch in riesigen Dimensionen.
RE: Gärten in Madeira und auf den Kanaren - Lisa - 18.01.15
Hallo Moonfaal !

Ich seh mich noch auf so einer Bank sitzen im Senkgarten. Wir waren 14 Tage auf Madeira und hatten also mehr Zeit. Wir waren im März da, ich kann mich noch genau erinnern, wir wir zu Blandy´s Garden gingen, da war eine ganze Allee voller blühender Kamelien

. Sowas habe ich noch nie gesehen.
Warst Du auch mal in einem Friedhof ? Das ist sehr interessant. Die haben ganz andere Gräber, so Häuschen mit Glasscheiben.
lg. lisa
Moonfall - 18.01.15
Nein, Lisa, den Friedhof kenne ich auch nicht. - Muss ich doch nochmal hin?
Unbekannte Stauden und Moraea robinsoniana aus Australien (weiss).
Eine Kapelle:
Wisteria, als Hängebaum beschnitten:
Der Rosengarten war leider ein bischen traurig, weil blattlos. Aber der Brunnen in der Mitte ist interessant. Die untersten Reihen eines Schlotes der abgrissenen Zuckerfabrik.
Endlich eine Rosa banksiae lutea live gesehen! Eine der ersten blühenden Rosen.
Moonfall - 18.01.15
Der nächste Gartenteil war wieder ein völlig ungewöhnter Pflanzenmix - formale Beete mit tropischen Pflanzen.
Clianthus puniceus aus New Zealand, hielt ich für eine Art Herzerlstock.
Blick durch ein Tor den Hauptweg entlang:
Moonfall - 18.01.15
Dem Buchs dürfte es auch auf Madeira nicht gut gehen, das zeigte der nächste Gartenteil, der Garten der Senhora.
Moonfall - 18.01.15
Der unterste Gartenteil grenzt nun an den Golfplatz an, der zu dem Gelände gehört.
Das Gartencafé und auf der anderen Seite Halfway-House für den Golfclub.
Das vom Golfplatz aus gesehene Gebäude ist tatsächlich ein Hotel, das ebenfalls dazu gehört.
Moonfall - 18.01.15
Und zurück geht es, den Berg wieder hoch.
Eine riesige Paradiesvogelblume?
Großer Rhododendron:
Jasmin?
Moonfall - 18.01.15
Dieser Hang faszinierte mich besonders, die lupinenartigen gelben Blüten mit weissen Unbekannten.
Proteas:
Und dann über den Calla-Weg zurück zur Einfahrt. *snief*
RE: Gärten in Madeira und auf den Kanaren - Lisa - 18.01.15
Hallo Moonfall !
Ich dachte auch immer das alles grün sein müßte, wenn schon immer Frühling ist auf diesen Inseln, wie Madeira und die Kanaren, dann wunderte ich mich auch, das man im Winter unbelaubte Bäume sieht und auch die Rosen. Aber scheinbar braucht alles in der Natur auch mal eine Ruhepause. Was mich auch immer gewundert hat, diese großen immer blühenden Pelargonien (Geranien). Dann diese große Sorte von Strelitzien. Schöne Bilder sind das, Danke

. Sowas tut dem Auge richtig gut.
lg. lisa
RE: Gärten in Madeira und auf den Kanaren - Boni - 18.01.15
Ich zeige mal einige Bilder von der kanarischen Insel Fuerteventura, gegensätzlicher kann es nicht sein, fast baumlos, karg mit Wüstenkarakter,
Boni