Kraut und Rosen
Gelb - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gelb (/Thread-Gelb)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

RE: Gelb - Melly - 01.07.18

Zwei Blütenrispen aus einer Pflanze, nur farblich "leicht" verändert, sie hat sich im GH selbst gesät:

[Bild: 33122935fs.jpg]

Links 'Chaixii Wedding Candle', rechts müsste 'Sixteen Candles' sein.

LG
Melly

RE: Gelb - Phloxe - 01.07.18

:clapping: ... also in dein Gewächshaus möchte ich mal schauen. Was da alles drin ist .... phänomenal.

Ganz schlicht Tomaten, Tomaten, Gurken, rechts in der Ecke Phlox, weiß, eine Kaiserkrone bis 2017, die haben die Mäuse eliminiert, und jetzt seit diesem Jahr die Königskerze, die war zwar 2017 schon präsent, aber ich lasse das immer so, wie es kommt, bin da zu neugierig, was sich da ansiedelt. Die haben sicher die Vögel darein geschleppt, die ich oft da vertreiben muss mit List und Tücke, damit sie sich nicht den Schnabel brechen. Die Türen sind ja tagsüber weit offen. 

Nachdem mein Spross mir dieses Jahr mit der Motorsense sämtliche Königskerzen im Gemüsebeet abgesäbelt hat, bin ich echt froh über diese Spende der Natur, ich mag die 'Sixteen Candles' sehr gern.
Ich werde im Herbst mal versuchen, diese beiden, die ja wohl eine Symbiose eingegangen sind, auszugraben und umzusiedeln. wink

LG
Melly

RE: Gelb - Cornelssen - 01.07.18

Ohje... Du wirst diese Schönheiten doch nicht der Motorsense als Opfer darbringen?!

Habe dieser Tage eine Beobachtung gemacht, die mich - ähm - irritiert: in den Staudenbeeten wachsen überall kleine Nachtkerzen, komme nicht nach mit dem Jäten, aber die anderen Stauden nehmen die Kleinchen (nur die) nicht übel. Ganz anders die Wiese: da verziehen sich die Gräser wo die Nachtkerzen bis zum nächsten Mähen hochkommen. (Muss ich da also auch jäten.... sad  ) - Der Mohn übrigens auch...

Inse

Die Sense hat ab 2018 keinen Zugang mehr in meinem Gemüsebeet :whistling:
Kann es sein, dass die Samen der Nachtkerzen mit dem Regen letztes Jahr überall hingeflutet wurden?

LG
Melly

RE: Gelb - Cornelssen - 01.07.18

Öhmmmm, ja: das könnte auch sein.

Das Hauptproblem ist aber, dass ich sie nie rechtzeitig abschneide, weil ich den Insekten das Futter gönne... - und mir den Duft... Außerdem kann man das Grün (und die Wurzel) ja auch essen (Kümmel beim Grün nicht vergessen, das Zeugs bläht stark) - und es wird nicht von den Schnecken gefressen - wie Kohlrabi und Spitzkohl und das meiste andere, das ich versuche anzubauen. Ist doch auch schön, wenn einem die Schleimer das bewusst angebaute Futter zwar komplett wegfressen, man aber trotzdem mehr als genug zum Kochen im Garten vorfindet und das gelegentliche Gejammer über das gefräßige Viehzeug nur symbolischen Charakter hat. Oder?

Inse

RE: Gelb - Melly - 09.07.18

Hab' ich heute in GG's Beet gefunden, was man da so alles entdeckt...

[Bild: 33196755wl.jpg]

[Bild: 33196757ql.jpg]

LG
Melly

RE: Gelb - Melly - 17.07.18

Der nächste gelbe Tupfer

[Bild: 33263948ns.jpg]

[Bild: 33263954gx.jpg]

LG
Melly

RE: Gelb - Melly - 20.07.18

Die Ringel sind dieses Jahr ganz toll in der Farbgebung, kriegt man kaum fotografiert:

[Bild: 33282124xe.jpg]

[Bild: 33282133xp.jpg]

LG
Melly

RE: Gelb - Melly - 01.08.18

Weiter mit Gelb:
[Bild: 33440255bj.jpg]Ein paar Zinnien, die sich behaupten.

[Bild: 33440269jw.jpg]Ein schönes Gelb, finde ich!

[Bild: 33440305la.jpg]Tagetes

LG
Melly