Kraut und Rosen
Kranker Wald - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Kranker Wald (/Thread-Kranker-Wald)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Kranker Wald - Cornelssen - 12.11.20

.

RE: Kranker Wald - Unkrautaufesserin - 13.11.20

Nein, wenn die einmal tot sind, bleiben sie es auch.

Die nächste Eberesche, die ich finde, ist Deine....ob Du aber davon noch ernten kannst, weiß ich nicht. Sämlinge dauern sehr lange, bis sie endlich tragen...

RE: Kranker Wald - Catana - 13.11.20

Inse, sagen wir relativ sicher wink Götterbäume kenne ich aber auch nicht, zumindest nicht den Namen. Ich gugel mal...Nachbarn ringsrum haben allerdings Ebereschen, von daher liegt das nahe.

RE: Kranker Wald - Unkrautaufesserin - 14.11.20

Gerade kam ein Bericht zum Thema in der ARD. Zur Zeit bekommt man für Fichtenstämme 2-4 Euro pro Kubikmeter...

RE: Kranker Wald - Melly - 22.11.20

Am Golfplatz - 

[Bild: 39923132lg.jpg]

ein paar Schritte weiter Mondlandschaft - da konnte man mal durch den Wald gehen :w00t:

[Bild: 39923137co.jpg]

[Bild: 39923142kc.jpg]

RE: Kranker Wald - merlincurry - 22.11.20

Ach das sieht schlimm aus!
Aber vielleicht wird es später besser als vorher.
Letztes Jahr ist auch der Havester hinter dem Dorf im jungen Eichenwald unterwegs gewesen um die letzten großen Kiefern von dort zu ernten....
Ich dachte da , na das war `s wohl mit den kleinen Eichen!
Denkste! Die der Havester nicht umgefahren und zermalmt hatte , wachen jetzt besser als vorher, ist ein richtig schöner durchmischter Wald geworden, trotz Trockenheit...

RE: Kranker Wald - Unkrautaufesserin - 22.11.20

Und wenn Du auf dem letzten Bild die spärlich benadelten Bäume ganz hinten siehst... entweder sind das Lärchen, oder die können den Harvester fürs Frühjahr gleich noch mal bestellen...

Die Frage haben wir uns auch schon gestellt, warum die noch da stehen?!

(22.11.20, 18:08)merlincurry schrieb:  Ach das sieht schlimm aus!
Aber vielleicht wird es später besser als vorher.
Letztes Jahr ist auch der Havester hinter dem Dorf im jungen Eichenwald unterwegs gewesen um die letzten großen Kiefern von dort zu ernten....
Ich dachte da , na das war `s wohl mit den kleinen Eichen!
Denkste! Die der Havester nicht umgefahren und zermalmt hatte , wachen jetzt besser als vorher, ist ein richtig schöner durchmischter Wald geworden, trotz Trockenheit...

Ja, vielleicht wird es mal besser! Sofern die Bauern hier zügig wieder aufforsten! Die kämpfen ja schon jetzt ums Überleben! sad

RE: Kranker Wald - Unkrautaufesserin - 22.11.20

Vielleicht sind noch Zapfen dran, die noch nicht ausgesamt haben? Dann könnten sie es mit der Aufforstung leichter haben... aber dann bekommen sie doch wieder nur Fichten. Streu ihnen doch noch ein paar Laubbäume  dazwischen, wenn Du kannst!