Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)



RE: Unsere neue Hundehütte II - Julchen - 05.03.21

Das ist aber auch extrem lecker (Finn Crisp Roggen mit Butter)!! Nyam

Und besteht tatsächlich nur aus Roggen, Salz und Wasser (ein Teil des Roggens ist Sauerteig).


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 05.03.21

Danke Euch für Rezept und Co.! Rose Auf Knäcke wäre ich ja mal gar nicht gekommen, das probier ich morgen früh mal aus mit etwas Quark drauf! Quark ist hier momentan sehr genehm! Sie ist ja etwas Zicke im Moment nach der Hitze. Heute hat sie ihrem kleinen Zwergpudel-Freund mal unmissverständlich klar gemacht, dass ihr Popo jetzt wieder tabu ist! :laugh: Der kleine Kerl war mehr als überrascht von dieser Reaktion!


RE: Unsere neue Hundehütte II - Julchen - 05.03.21

Probier es erstmal ohne Quark, vielleicht ist das ja schon der Renner. Einfacher zu transportieren in der Jackentasche wink


RE: Unsere neue Hundehütte II - daki - 05.03.21

wink völlig normal Melly. Sei froh, dass sie ihm nicht an die Gurgel gegangen ist.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 06.03.21

(05.03.21, 23:46)daki schrieb:  wink völlig normal Melly. Sei froh, dass sie ihm nicht an die Gurgel gegangen ist.

Ja, stimmt! Unsere Schäferhündin hat da nur diskret geknurrt, das hat gereicht. Die Dackeldame ist da unmissverständlich! wink


RE: Unsere neue Hundehütte II - Cornelssen - 06.03.21

..


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 07.03.21

Danke, Inse! Habe mich da auch "schlau" gemacht, bevor ich die Halsbänder geordert habe. Wollte die erst selbst knüpfen... smile
Die Bänder sind mit Paracord geknotet, eine Fallschirmleine, die müsste ja wohl was aushalten. Hoffe ich jedenfalls. Ich hab' mir auf jeden Fall die Technik des Knotens angeschaut, das krieg' ich notfalls hin. Die Pipes kann man überall bestellen. Die Schließen dürfen übrigens nicht aus Metall sein. Aber man kann auch mit Knoten einen Verschluss herstellen! Ohne Schließe. 

Ich erinnere mich sehr gut an Anjoli's Bernsteinkette, aber die EM-Ketten waren mir irgendwie auf Anhieb sympathischer! wink


RE: Unsere neue Hundehütte II - Cornelssen - 07.03.21

..


RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 16.03.21

Hallo,

da ist man mal kurz weg, zack - eine neue Hundehütte "gebaut"  smile

[Bild: 40760927rb.jpg]

Während Frauchen krankheitsbedingt kürzer treten musste und den Kopf voll hatte, haben die Hunde den Winter genossen  smile

Aber als sich der Frühling zeigte, waren sie auch zufrieden

[Bild: 40760925nd.jpg]

Zum Thema Zecken möchte ich mal einwerfen: Halsbänder gegen Zecken geben kontinuierlich ein Repellant an den Hund ab. Das Zeug ist nicht so gut für den Menschen, die Gefahr an dieses blöde Halsband zu kommen ist groß. Gerade bei kleinen Kindern heikel...
Spot on auf die Haut ist gut, aber bei mehreren Hunden besteht die Gefahr des ableckens, das Problem mit dem reinfassen hat man auch. Die Stellen vom raufträufeln sind noch einige Tage ölig/fettig (beim Kurzhaar), da sammelt sich dann der Dreck drauf. Meine bekommen jetzt "Dropse", die kann ich so füttern. Die Zecken beißen zwar in die Haut, sterben dann aber ab. Ich sammel sie trotzdem ab, auch wenn sie vielleicht alleine abfallen.
Ich habe meine Hunde (damals noch der Ridgeback und die hübsche Schwarze) auch mit Kokosöl eingerieben, dass haben sie sich abgeleckt... Halsbänder aus Paracord mit den Keramikteilen gebastelt, die Keramikhülsen fangen nach einem Jahr an zu brechen und fallen ab...

Ich habe keine Problem mit Medizin, also bekommen sie ihre Tabletten. Außerdem wird sowieso jeden Abend gekuschelt, da kann man die Biester absammeln  smile


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 22.03.21

Schöne Bilder zeigst du da!! Die Hunde können frei laufen, keine Menschenmengen wie hier zurzeit an den Talsperren!
Zur Zeckenprophylaxe: Wir haben ja auch diese Pille gegeben, aber genau davon will ich weg kommen. Der Große hatte letztes Jahr so viele "angebissene Zecken" im Frühjahr, dass ich halt versuche, jetzt andere Wege zu gehen! Wenn's klappt, wär es schön! Man muss es halt ausprobieren. 

Unsere kleine Dackelmaus, total lieb, freundlich zu Mensch und Hund, eigentlich eine kleine Kasperliese, fängt jetzt an, sich aufdringlichen vierbeinigen Genossen gegenüber ganz klar zu äußern!
Die erste Warnung bekam ihr kleiner Pudelfreund, hat er auch begriffen!

Unsere neuen Nachbarn oberhalb von uns haben sich vor knapp 2 Jahren eine Hündin aus dem Tierheim geholt, noch sehr jung. Fand ich super, und als ich mit der Dackelin dort vorbei ging, waren die auch gerade draußen. Die Begegnung verlief leider nicht so, wie ich es mir vorstellte. Die junge Hündin knurrte nur, bellte die Dackelin an, die wiederum einfach da stand und die Sache beobachtete. Gut, wir gingen dann weiter, da Herrchen auch etwas überfordert war mit der Situation. 
Beim nächsten Zusammentreffen auf dem Feld gleiches Bild, die Hündin machte ein Heidentheater, die Dackeldame schaute kurz, ließ sie dann links liegen und wir gingen in den Feldweg.
Vor ein paar Monaten sahen wir dann einen zweiten Hund, einen Retriever, bei der Familie. Wir dachten erst, das wär' ein Besuchshund, weil die jungen Leute gerade ein Baby bekommen hatten. Dem war nicht so, der Hund gehört jetzt mit zur Familie.
Es wurde ein Zaun errichtet, damit die Hunde nicht stiften gehen, wenn sie draußen sind, ähnlich einem Wildschutzzaun, wie wir ihn haben, nur nicht so hoch. Leider hat der Zaun einige Mängel! So ist kürzlich die Ersthündin ausgebüxt und hat den kleinen Zwergpudel in die Mangel genommen und gebissen! Unsere Nachbarin, die mit ihm ging, hat ganz klare Worte dazu gefunden! Herrchen war, wie immer, überfordert! Frauchen ließ sich gar nicht erst blicken!

Nun war unser Dackel auf der morgendlichen Tour mit Herrchen, immer der gleiche Weg, in den Feldweg hinein. Die Hunde der Nachbarn waren draußen und die Ersthündin war nicht zu überhören! 
Als GG und die Dackelin Mitte des Weges waren, sprang der Retriever über den Zaun - er hatte nur ein Ziel - Ellie! Aber, so schnell konnte wohl keiner gucken, wie die ihm klar machte, dass sie mal gar nichts von ihm wollte! GG war total beeindruckt von der Schnelligkeit seiner kleinen Dackelin! 
Frauchen kam dann irgendwann, und GG hat ihr mal ganz ruhig zu verstehen gegeben, dass sie auf ihre Hunde aufpassen müssen, so wie wir auf die unseren. 
Ich glaube nicht, dass sie begeistert darüber wären, wenn Balou auf einmal da "Hallo" sagen würde!