RE: "Was habt ihr heute geerntet?" II -
Orchi - 02.05.25
ich ernte heute den letzten Endivien aus dem Folienhaus, der blockiert dort den letzten Tomatenkübel

und da er ein bisschen klein ist, kommt noch eine Handvoll Asiasalat dazu
Brennnessel - 03.05.25
Ich habe wohl den letzten Bärlauch geerntet, nach dem Urlaub ist er wohl hinüber. Einmal Blüten Paste habe ich noch schnell gemixt.
Melly - 03.05.25
Tomaten und Gewürzpaprika für unser Sonntagsessen konnte ich heute ernten.
Orchi - 04.05.25
Wahnsinn

bei mir zeigen sich gerade erst die ersten Tomatenblüten
greta - 04.05.25
Melly, Guten Appetit !
Ich habe noch keine Tomatenblüten, aber ein paar Knöspchen entdeckt
greta - 05.05.25
Gestern den 1. Eichblattsalat und eben den 1. Kopfsalat, der Regen hat sie ganz schön wachsen lassen und es wird die nächste Zeit viel Salat geben.
Bei den Zuckerschoten habe ich eine Blüte entdeckt, obwohl die Pflanzen noch ziemlich klein und dünn sind.
greta - 08.05.25
Heute wieder einen schönen Salat fürs Mittagsessen...ich hab erstmalig Kopfsalat und die derzeitige Größe ist für 2 Personen optimal.
Phloxe - 10.05.25
Salat habe ich jetzt in Massen ... alles Überwinterer ... Baquieu, Altenburger, Wintermarie ...
Zum Glück sind sie nicht alle im gleichen Entwicklungsstand.
Aus den Tomatentöpfen hatte ich ja auch welche heraus pikiert, die 'hinken' gut nach.
Ansonsten gibt es Mangold, Postelein und Radieschen. Auch den Guten Heinrich habe ich mal beerntet.
greta - 10.05.25
Eben wieder einen Kopfsalat, ich brauch den Platz am Rand eines Hochbeets für die die beiden Gurken.
greta - 11.05.25
Heute nix, es gab Spargel, aber morgen wieder einen Salat. Der eichblättrige ist so schnell gewachsen und hat so große Köpfe, daß wir wohl 2 Tage von einem essen werden. Seine Blätter sind weicher als die vom grünen Kopfsalat.