Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-da-welche-kommen-noch)

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - gelala - 28.12.11

Hallo sanni, hast Du überhaupt so viel Platz? :whistling::tongue1:
Siehst Du, wenn man erst einmal anfängt, dann kann man nicht mehr aufhören und wie sagt mein GG immer, nimm die Rose mit, ein Plätzchen finden wir dann auch
gelala

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Sanni - 28.12.11

Doch, doch, ich habe mir das genau überlegt. Die Mme Hardy und die Tuscany sollen die Apfelbäume zur Sraße hin abschirmen, so eine Art Wand bilden. Die Grüße aus Labenz kommt neben das GWH auf Höhe Terasse. Und die orange kommt auf das Beet vorm Wozi-Fenster. Und die Weiße - ach, für die finde ich noch ein Plätzchen. Denn wie heißt es so schön: Wer sucht, wird finden. :tongue1:
Liebe Grüße von Sanni

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - gelala - 28.12.11

Ist im Vorgarten neben der Teppe nicht auch noch Pflanzpotential?:whistling:
Zur Not könnte ja auch die Hecke entfernt und dafür eine ganze Rosenhecke gepfalnzt werden. Ist doch eine tolle Idee oder ?:devil:
gelala

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Rosenduft - 28.12.11

(28.12.11, 18:15)gelala schrieb:  Siehst Du, wenn man erst einmal anfängt, dann kann man nicht mehr aufhören und wie sagt mein GG immer, nimm die Rose mit, ein Plätzchen finden wir dann auch
gelala

na das möchte ich auch nur einmal erleben, das mein Mann sagt ich soll ruhig noch eine Rose kaufen :laugh:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Sanni - 29.12.11

Ha, gelala, dann würde mein Mann aus dem Anzug hopsen, wenn ich die Hecke rausrupfen wollte! Naja, neben der Treppe, da kommt bestimmt noch eine hin. Aber vielleicht erst nächstes Jahr. Mal sehen...
Lieben Gruß von Sanni

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 02.01.12

(28.12.11, 23:18)Rosenduft schrieb:  
(28.12.11, 18:15)gelala schrieb:  Siehst Du, wenn man erst einmal anfängt, dann kann man nicht mehr aufhören und wie sagt mein GG immer, nimm die Rose mit, ein Plätzchen finden wir dann auch
gelala

na das möchte ich auch nur einmal erleben, das mein Mann sagt ich soll ruhig noch eine Rose kaufen :laugh:

meiner sagt das eigentlich öfter smile und vor paar tagen meinte er nach einem blick in mein eines rosenbuch über alte rosen: haben wir die eigentlich schon?
na nun muss ich ihm eine lady hillingdon bestellen. muss in den topf, weil teerose, aber das macht ja nichts.
eine scepter d'isle war seine erste rose. ich hätte sie im gartencenter stehen lassen, muss aber sagen, sie wirkt im großen kübel wunderschön. da hat er wirklich ein auge für.

er macht auch brav den kofferraum voll, wenn ich in steinfurth nur mal gucken gehe :whistling:
letztes jahr hat er mich sogar ins krankenhaus fahren wollen, weil ich nur zwei rosen angeschleppt hatte. aber so langsam wird frau ja wählerischer.

aber er fotografiert gerne und ist immer auf der suche nach hübschen models und hat die vorzüge der rosen entdeckt.

irgendwie bin ich aber gerade krank oder gesättigt, es springen mich zur zeit keine neuen rosenwünsche an. außer den beiden weiter oben genannten.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Gina - 03.01.12

Zitat:aber er fotografiert gerne und ist immer auf der suche nach hübschen models und hat die vorzüge der rosen entdeckt.
... hier gibt es auch immer Auftragsarbeiten :cool:.....
(und du bist bestimmt krank - Winterdepression?!)

Also, ich kaufe ja nie nich keine Rosen mehr (*alles überkreuz*) - aber es mussten unbedingt sein ...
Grandmothers Hat, Duc d`Anjou, Jeune Henry ...und Ypsilante. Und eine Vergleichs Gloire des Jardins und eine Vergleichs Comtesse de Lacepede (nicht schlagen, da ist wieder irgendwas falsch geschrieben). Und ... kram... ach ja, Haddington und Violette Hood.
Und natürlich Petit Papillion und Lyda Rose, obwohl modern - als ich die zwei in "echt" gesehen hab - da war ich hin und wech.... so hübsch sind die zwei.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 04.01.12

ja ist bestimmt eine vorübergehende depri, ansonsten wär das echt schlimm....:w00t:
aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht, ich freu mich wie verrückt auf die rosenblüte.

aber ich hab ja letztes jahr ganz gut zugeschlagen :whistling: dafür, dass es eigentlich nur 3 sein sollten....

im frühjahr gibts dann die obligatorische rosenshoppintour in steinfurth, wobei ich letztes jahr ja auch nur zwei weggeschleppt hatte.....

aber ich denke mal, werde noch das eine oder andere schätzchen finden.

ich bin auch nicht so festgelegt auf alte rosen, es gibt auch sehr viele hübsche moderne sorten. meine letzte errungenschaft war die isabelle autissiere, die hat einen unglaublichen duft.

Ich habs wieder getan...... - tulipan - 09.05.12

....... und nochmal Rosen gekauft, weil ich offensichtlich noch nicht genügend Löcher gebuddelt habe :whistling:
Edmond Proust
Sea Spray
Paul Ploton
Francois Juranville
Alle wurzelecht! Hurra :clap:
Ihr seht, im parterre ist schon alles voll, jetzt gehts um die oberen Etagen....
@rapahela: liebe Grüße von Dirk von o_planten
LG
tulipan

RE: Ich habs wieder getan...... - Rosenduft - 09.05.12

(09.05.12, 06:50)tulipan schrieb:  Ihr seht, im parterre ist schon alles voll, jetzt gehts um die oberen Etagen....

Glückwunsch zu Deinen neuen Schönheiten, ach welch ein Zufall die Ploton wollte ich auch fast kaufen vor ein paar Tagen.:thumbup:
Nun muß Dein GG aber loslegen und ein paar Rankmöglichkeiten mehr bauen:lol:
Dein liebes Päckchen kam gestern schon gut an :heart:, alles schon verbuddelt, mehr heute nachmittag, muß zur Arbeit :hot1: