Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 23.05.13

Ich kochte - nein, häckselte neulich mein erstes eigenes Raukepesto und schenkte heute ein Glas davon an Sitta weiter...

Bei mir gab es heute Hühnernudelsuppe, da schleckt die Brut die Teller ab...

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Raubmaus - 24.05.13

Wir machen heute aus Zeit- und Spaßgründen ein Essen zum Selberbasteln. Es gibt "Hamburger", das bedeutet bei uns, auf dem Tisch stehen:
Aufgeschnittene Vollkorn- oder Schrotbrötchen
Senf, Ketchup
Paprika, Gurke, Tomaten, Salatblätter
Salat mit Dressing, als Beilage
Frikadellenscheiben braun gebraten
Vegi-Frikadellenscheiben ebenfalls braun gebraten

Die Kinder freuen sich sehr drauf und wir Erwachsenen werden auch satt wink Und wir müssen mal nicht fünf verschiedene Töpfe bemühen für all die unterschiedlichen Abneigungen und Vorlieben in unserer Familie. Junior klatscht sich einfach Frikadelle pur mit Ketchup auf sein Brötchen und wir anderen essen mehr Grünzeug, Töchti kann vegetarisch und Fleisch gemischt essen, wie sie Lust hat - alle werden glücklich.

LG, Anya

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Julchen - 24.05.13

Oh das klingt toll! Ich liebe diese "jeder-stellt-sich-seins-selbst-zusammen" Essen! :clapping:

Ich wollte heute mittag eigentlich nur eine Brotzeit auf den Tisch stellen und abends Spargel machen. Aber es ist so lausig kalt und winterlich, dass ich spontan auf Kartoffelcremesuppe umgeschaltet habe. War auch gut so, die Kartoffeln waren schon kräftig am Austreiben und gerade noch für Suppe geeignet.

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Raubmaus - 24.05.13

Hmmm, Kartoffelsuppe isst mein mäkeliger Sohnemann auch sehr gerne. Da hätte ich jetzt auch Lust drauf Nyam

Morgen mache ich auch ein winterliches Essen: Gulasch (natürlich in verschiedenen Varianten, wie könnte es anders sein :rolleyes: : eins vegetarisch, eins mit Fleisch). Muss nur noch über die Beilage grübeln. Kartoffeln? Bandnudeln?

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 24.05.13

Semelknödel!:laugh:

Burger gibt es bei uns manchmal abends zu Festlichkeiten wie Kindergeburtstag.
Das ist sehr beliebt, auch wenn einige dann nur Brötchen, Ketchup und Gurke essen...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Julchen - 24.05.13

(24.05.13, 11:45)Raubmaus schrieb:  Muss nur noch über die Beilage grübeln. Kartoffeln? Bandnudeln?

Bandnudeln! Eindeutig! wink - oder Spätzle?

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Sitta - 24.05.13

(23.05.13, 22:02)Unkrautaufesserin schrieb:  Ich kochte - nein, häckselte neulich mein erstes eigenes Raukepesto und schenkte heute ein Glas davon an Sitta weiter...

...

Und meine Bande hat zum Abendbrot einen Teil davon auf heißen Spaghetti weggemampft ohne zu murren :w00t: (washieralsgroßesKomplimentzählt)
Ich fands einfach nur himmlisch lecker. Angel2 --> Mechthild ein Rezept büdde-büdde

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 24.05.13

Ich fühle mich geschmeichelt!Sun

Rezept, gerne:

Zwei große Hände voll Rauke
2 Zehen Knoblauch
Salz
100 g Kürbiskerne
100 g geriebener Parmesan
Olivenöl

Rauke und Knoblauch pürieren und salzen.
Kürbiskerne im Zerkleinerer sehr fein hacken, unterrühren.
Geriebenen Parmesan unterrühren.
Soviel Olivenöl unterrühren, daß die Masse cremig ist.
In Gläser füllen und mit Olivenöl bedecken.

Ich habe den geriebenen Parmesan ausm Lidl genommen, und das Olivenöl ist auch daher. Laut Stiftung Warentest ist es ganz gut.
Man kann aber bestimmt auch hochpreisige Zutaten verwenden.

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Sitta - 25.05.13

Dankeschön Sun Sun Sun

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - zwerggarten - 29.05.13

bei gg und mir gab es heute köstlich frische maräne, selten gibt es hier fisch mit einem so unbeeinträchtigten wasserhellen duft.
[attachment=2045]

dazu gartenspargel, für mich in zitronensaft-olivenöl-marinade
[attachment=2046]