RE: Insekten im Garten -
greta - 21.04.23
Danke Euch.
Ich hatte an eine Auflistung gedacht, wo das Wildkraut/die Pflanze aufgeführt ist und für wie viele Arten es Nahrung bietet. Ich hatte sowas mal gefunden, wo sogar die Insekten/Vögel im Einzelnen dahinter aufgeführt waren, aber scheinbar nicht gespeichert, ich finde es nicht mehr. Fand das ganz interessant.
Melly - 22.04.23
Auf einmal sind sie da, nicht nur die Hummeln, die meine Vierbeiner zum Laufen bringen.
Heute war ein Getummele in der Forsythie, das summte und brummte.
Melly - 03.05.23
Ohne Worte
Brennnessel - 04.05.23
Hattest du eine Akrobaten Truppe bestellt? Besonders das 1. Bild zeigt einen herausragenden Akteur!
Melly - 04.05.23
Das ist nur ein Akteur, der da aktiv ist. Die puschelte sich teilweise in die Blüten, dass man nur noch das Hinterteil sehen konnte.
Gudrun - 08.06.23
Dieses Herzchen über dem grünen Wässerchen mit einem intensiv blauen Hinterteil fiel mir gestern
schon ins Auge, als es auf eine Riesenhornisse losging. Konnte heute nicht näher dran kommen
mit der Knippse. Sieht mir sehr nach einem Männchen
vom kleinen Blaupfeil aus.
Aber was macht der an meinen künstlichen Wässerchen?
greta - 08.07.23
Ich fand diese Heuschrecke auf einer Rugosa hochend, die Größe war echt beachtlich :
Orchi - 09.07.23
ja die werden wirklich riesig
Melly - 04.01.25
Titel lautet "Insekten im Garten", könnte jetzt einen Thread eröffnen mit "Insekten im Weihnachtsbaum".
Unser Sohn hat dieses Jahr tatsächlich einen Weihnachtsbaum - im Topf -, der auch bislang unbehelligt blieb vom Vierbeiner. Allerdings stellt sich das Bäumchen jetzt als Ameisenburg heraus, die natürlich angesichts der Wärme begeistert in die Umgebung ausschwärmen.
Durch Natron und Apfelköder wird momentan versucht, den Tierchen eine neue Umgebung anzubieten. Mal sehen, ob es gelingt.
greta - 05.01.25
Daumendrück...Ameisen im Haus kann man nicht brauchen.
Als es vor ca. 2 Wochen einige warme Tage gab, hab ich mir gleich paar blöde Mückenstiche eingefangen, die Stelle schwoll ordentlich an - weiß nicht, was das für Mistviecher waren.