Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2016-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Lilli - 12.06.16

Wunderschön, diese Blütenfülle in einem kleinen Garten!

(11.06.16, 21:53)Moonfall schrieb:  Pssst: Könnte man da, wo die Autos stehen nicht auch noch ein bischen Rosen pflanzenn. Wie wäre es mit Mercedes? :laugh:

:lol::lol::lol:

Liebe Grüße, Lilli

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Naturgärtner - 12.06.16

Die Kamera hat sich mal wieder in meine Hand gedrängt, und die Füße nahmen von selbst den Weg zum Garten. Ich nehm euch da fotografisch mit!

[Bild: K1024_DSC03438.jpg]

[Bild: K1024_DSC03440.jpg]

[Bild: K1024_DSC03441.jpg]

[Bild: K1024_DSC03444.jpg]

[Bild: K1024_DSC03452.jpg]

[Bild: K1024_DSC03453.jpg]

[Bild: K1024_DSC03454.jpg]

[Bild: K1024_DSC03463.jpg]

[Bild: K1024_DSC03469a.jpg]

[Bild: K1024_Hemerocallis_citrinum.jpg]

[Bild: K1024_Mohn_mit_Hummel.jpg]

MfG.
Wolfgang

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Boni - 12.06.16

Hallo,
möchte euch auch nochmal einige Bilder aus meinem Garten zeigen,

Boni

[Bild: IMG_0970.jpg]

[Bild: IMG_0972.jpg]

[Bild: IMG_0974.jpg]

[Bild: IMG_6337.jpg]

[Bild: IMG_6355_4.jpg]

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Duftsteinrich - 12.06.16

Boni,wundervoll! So romantisch und liebevoll :heart: (könnte auch meiner sein wink)

Moonfall,die Rose ist Frederic ll de Prusse.Auf dem doofen Autohof würde ich zu gerne Rosen pflanzen.Aber es wird mir leider streng verboten :crying::thumbdown:

Und ich freue mich,das euch mein Garten gefälltsmile

Edit: Boni,ich habe noch mal geguckt und weiss jetzt,was mir an deinem Garten besser
gefällt,als an meinem.Du hast mehr Farben! Mehr Gelb und Orange! Diese Farben fehlen mir bei mir gerade.Ich freue mich schon auf die Dahlien und Zinnien.

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Boni - 12.06.16

Verena, ich sehe mir deine Bilder immer an, ich bin begeistert von deinem Garten.
Dieses gelb und orange wollte ich zuerst nicht im Garten haben, jetzt bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Was mich in meinem Garten stört, sind die zu vielen weißen und zart rosa farbigen Rosen, dachte zuerst es sind neutrale Farben, die passen immer, aber keine andere Farbe macht den Garten so unruhig wie die ganz hellen Farben, da muss ich im Herbst noch etwas ändern.

Hermann

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Moonfall - 13.06.16

Echt? Rosa und weiss findest du unruhig? :noidea:

Das kann ich jetzt grad nicht verstehen, aber vielleicht kannst du Pflanzen als Begleiter finden, die den Kontrast zur Umgebung etwas abmildern. Panaschierte Pflanzen rund um weiss, oder rotlaubige um rosa herum? Was kleinblütiges, damit die helle Rose einen Schleier herum bekommt?

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Märzhase - 15.06.16

Jungfer im Grünen-Meer

[Bild: 25896478tf.jpg]

Mohn-Meer

[Bild: 25896479cl.jpg]

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - geranium - 25.06.16

vor dem Gewitter heute nachmittag, das sehr "moderat" war im Vergleich zu den Berichten aus anderen Regionen, hab ich noch ein paar (nicht so supertolle) Bilder gemacht

[Bild: DSCF5463_001.jpg]

[Bild: DSCF5488_001.jpg]
das ist jetzt der Ausblick von der Terrasse, für dich, Lillismile
[Bild: DSCF5457_001.jpg]

[Bild: DSCF5464_001.jpg]

dieser ca. 1,6 m hohe Puschelmohn hat sich seinen Platz selbst gesucht und ich finde ihn sehr schön

[Bild: DSCF5466_001.jpg]

[Bild: DSCF5469_001.jpg]

[Bild: DSCF5479_001.jpg]

die erste Tomate reift, und natürlich ist sie so ziemlich die einzige mit verlorenem Etikett:whistling:, ich werde sie aber trotzdem genießen
[Bild: DSCF5483_001.jpg]

lg margot, schneidet nur noch zugewucherte Wege frei und rupft umgefallenen Mohn aus

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Melly - 25.06.16

Oh, der Puschelmohn ist ja toll, Margot! Auf dem Bild davor, ist das lila Mohn?
Ich versuche seit Jahren, hier Mohn anzusiedeln, im Altgarten war das kein Problem, aber hier klappt das nicht so, wie ich gern möchte. Jetzt habe ich endlich einen rosafarbenen, der als "Beigabe" von Landfrau mitgereist ist:
[Bild: DSC_0264.jpg]

Bei Euch ist es schon richtig schön bunt, hier verlieren sich die paar bunten Flecken noch arg:
[Bild: DSC_0282.jpg]

[Bild: DSC_0284.jpg]

Aber ich habe diese Rose hier entdeckt, eine wilde, die ich irgendwo hier mal ausgegraben habe, um sie zu retten:
[Bild: DSC_0349.jpg]

LG
Melly

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - geranium - 25.06.16

Zitat:Oh, der Puschelmohn ist ja toll, Margot! Auf dem Bild davor, ist das lila Mohn?
Ich versuche seit Jahren, hier Mohn anzusiedeln, im Altgarten war das kein Problem, aber hier klappt das nicht so, wie ich gern möchte. Jetzt habe ich endlich einen rosafarbenen, der als "Beigabe" von Landfrau mitgereist ist:
[Bild: DSC_0264.jpg]

ja, das ist lila Mohn, der sich immer selbst aussät, und man weiss nie, wie er blüht, wenn er noch klein ist. Dieses jahr sind sehr viele mit gefransten Blüten - die gefallen mir sehr gut.
Auch bei dem Klatschmohn sind dieses Jahr ganz tolle Farben entstanden - ich weiss nicht, ob sich der Klatschmohn mit dem Schlafmohn kreuzt- aber von der Farbe könnte es sein.
Der rosa Mohn ist aber auch sehr interessant, vor allem nicht so hoch, dass er umfällt, wie es bei meinen "Mohns" jetzt ist, deshalb muss ich ganz viel rausreissen.
Soll ich von dem lilafarbenen mal Samen für dich sammeln?

lg margot, derzeit mit Mohn- und Fingerhut-Garten:clap: