RE: Gartenrundgang - 2021 -
Moonfall - 22.05.21
Ganz angetan bin ich derzeit von Kilimandjaro, dem Pyramidenschneeball. Im Vorjahr war er noch jämmerlich, dem tut wohl auch das kühlere Jahr gut. Durch die dahinter wachsenden wilden Doldenblüher sieht er auch üppiger aus.
Meine Dschungelecke, heuer mit dem Reispapierbaum, wildem Rhabarber, den Kletterbögen und anderen aufgepeppt.
Den Blick mag ich jetzt besonders, der Weg schlängelt sich schon wieder durch hoch gewachsene Wiesenstücke und Beete.
Iris pallida und andere zwischen den Zypressen
Gudrun - 22.05.21
(22.05.21, 21:31)Moonfall schrieb: Iris pallida und andere zwischen den Zypressen
![[Bild: 41253768nq.jpg]](https://up.picr.de/41253768nq.jpg)
... so schön, Moonfall, bin begeistert!
Melly - 22.05.21
Wirklich schön, Manu, das letzte Bild gefällt mir besonders gut!
Brumsummsel - 23.05.21
@Greta ja mein Hochbeet ist gemauert. Wir wollten in paar
Jahren nicht wieder anfangen. Ziegelmauer und mit Polygonalsteinen (glaube so heißen die) verkleidet.
Oben drauf alte Vollziegel vom alten Schuppen.
Innen hat GG einen Absatz gemacht. Da leg ich im Herbst/Frühjahr Gitter drüber solange das Beet leer ist. Gegen Katzenklo und so
@Melly
meinen Buchs den ich als kleinen Fexer von einer bereits verstorbenen lieben Nachbarin vor 20 Jahren bekommen habe mussten wir dem Zünsler opfern.
@Moonfall du hast einen wunderschönen Garten.
Hummelchen - 23.05.21
Moonfall, einfach traumhaft bei Dir.
Moonfall - 23.05.21
Ach, ich bitte euch...

Ich fotografiere doch nur die Ecken, die grad schön sind.
Hummelchen - 23.05.21
Das machen wir doch alle...
KristinaP - 25.05.21
dann mach doch mal ein paar Bilder, die du nicht so schön findest, so als Alternative
das letzte Bild hat aber wirklich eine tolle Wirkung mit der gelben Wand im Hintergrund und den blauen Iris davor
vor allem, total toll, wie sich das so in den letzten Jahren entwickelt hat, dabei st dieser Garten in dieser Form noch so jung
Löwenmäulchen - 26.05.21
Gestern Abend kam noch mal die Sonne raus, da habe ich schnell noch ein wenig blühendes geknipst. Ein paar Tulpen haben sich noch gehalten, ansonsten starten die Akeleien richtig durch. Iris, Mohn, Pfingstrosen und Glockenblumen sind hoffentlich nächste Woche in Blühlaune.
Melly - 26.05.21
Wie schön!

Irgendwie hebt sowas Blühendes doch gleich die Laune. Zeigst Du dann auch später Bilder vom Mohn (ich liebe Mohn) und den Päonien?
Bis hier mal der Mohn blüht, das wird noch dauern. Akeleien kann man jetzt auch schon bewundern.