Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 18.09.14

(17.09.14, 14:44)Unkrautaufesserin schrieb:  Apfelmus kommt bei mir gar nicht erst rein in den Tiefkühler...:huh:

Bei mir schon, aber in eher kleineren Mengen, so habe ich immer ein Dessert bereit, das selbe gilt für Kürbismus. Mit etwas Apfelsaft (beim Kürbis kommt bei der süssen Variante noch Honig dazu), in dem Mixer und man hat sofort ein leckeres Sorbet.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - binebaer - 18.09.14

Wenn das Kürbismus aus Hokaido oder Butternut ist, kannst du meinen Spezialdip draus machen:

Mus mit Sauerrahm, Schmand oder Creme fraiche verrüchren (oder einer veganen Alternative) und evtl. noch etwas nachwürzen. Geht schnell, schmeckt gut. Ich nehme immer gerösteten Kürbis, aber ich denke mit Mus geht es auch!

LG Binebaer

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 18.09.14

Das geht auch mit Mus.

Ich mache so Kürbis mit Spaghetti, da kommt noch eine Gemüsezwiebel und ein bißchen Knobi mit ran. Und die Soße ist etwas flüssiger.Nyam

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 20.09.14

Das warme Wetter (Föhn) hat mich heute in die Wälder getrieben, der Fund war nicht gross, aber für einen Nudelschichthaufen mit frischen Steinpilzen hat es gereicht Dance
[Bild: P9201023.jpg]

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 22.09.14

Bei mir stehen noch immer Birnen (Gute Luise) vom Spalier am Haus in der Küche, sie werden geschnippelt und auf den Dörrex verfrachtet.
[Bild: 2014_09_Birnenschwemme_2.jpg][Bild: 2014_09_Birnenschwemme_1.jpg][Bild: 2014_09_Birnenschwemme.jpg]

Heute Abend gab es darum Bündner Birnenravioli
[Bild: cs1ff41xebuuk0eco.jpg]

Das Rezept dazu ist im Vegi-Strang smile

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 06.10.14

Hat Luna am Sonntag Gäste
isst sie am Montag die Reste

... so gab es Blumenkohl- und Broccoliköpfchen auf Salat von jungem Spinat mit Melone und Salat von der gelben Bohne mit Granatapfel

[Bild: csflmlbatpu5ezx60.jpg]

Die Köpfchen (gestern als zweifarbige Terrine ) habe ich aus 1/3 Blumenkohl, bzw. Broccoli (gedämpft), 1/3 saurer Sahne, etwas Agaragar (pflanzliches Geliermitten) und 1/3 steifgeschlagene Sahne hergestellt.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Bigi - 07.10.14

Luna - es ist mir immer eine wahre Freude deine Bilder zi sehen. Mir machen sie ganz viel Appetit und Lust zum Nachkochen - Danke

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 08.10.14

Lieben Dank Bigi

Gestern gab es eine "Reste-Pause" und heute landete das letzte Broccoli-Köpfchen auf dem Teller, umgeben von lauwarmen Broccolisalat an einem Dressing mit getrockneten Tomaten und gerösteten Zedernusskerne.

[Bild: csho5rbrncsydxpk8.jpg]

Das hat toll zu dem warmen, föhnigen Wetter gepasst.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - susima - 08.10.14

(08.10.14, 20:49)Luna schrieb:  Gestern gab es eine "Reste-Pause" und heute landete das letzte Broccoli-Köpfchen auf dem Teller,

Luna, darf ich Dich um das Rezept für Deine Broccoli- und Karfiolköpfchen bitten?
Das wäre nämlich einmal etwas Neues und Originelles für meine Veggie-Tochter.....

Gerne auch via PN, aber ich denke, im Rezepte-Strang würden sich auch andere Krauterer und -innen darüber freuen.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 11.10.14

susima, aber gerne Yes

Da ich stets so über den Daumen koche, sind meine Angaben oben #416 vage, ich werde die Zutaten morgen nachwiegen und das Rezept im Vegistrang plazieren.