Kraut und Rosen
Rosenblüte 2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Rosenblüte 2013 (/Thread-Rosenbl%C3%BCte-2013)

RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - Montebello - 12.06.13

Eeeendlich geht es bei mir auch los!

Den Anfang macht die Staffa.

[attachment=2264] [attachment=2265]

Gefolgt von Single Cherry.

[attachment=2266] [attachment=2267]

Da muss natürlich auch Inermis Morletti mithalten!

[attachment=2268]

Und nun kommt der Hammer! :heart:
Eine der Autumn Sunset. Letztes Jahr haben sie quietschegelb geblüht, aber diese Schöne meint...
Ach, guckt doch selber! Dance

[attachment=2269] [attachment=2270]

RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - Montebello - 12.06.13

Halt!
Da hab ich doch glatt die Majalis Plena vergessen!

[attachment=2271]

RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - Boni - 12.06.13

Neu aufgeblühte Rosen,
[Bild: IMG_1199_001.jpg]

[Bild: IMG_1201_001.jpg]

[Bild: IMG_1203_001.jpg]

[Bild: IMG_1204_001.jpg]

[Bild: IMG_1209_001.jpg]

[Bild: IMG_1211_001.jpg]

[Bild: IMG_1213_001.jpg]

[Bild: IMG_1216_001.jpg]

[Bild: IMG_1215_001.jpg]

Bonifatius

RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - mary - 12.06.13

Sehr schöne Bilder, Bonifatius. Kir Royal braucht hier noch lange und Alchymist noch 3 Tage, da ist es bei dir wohl wärmer.

RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - krauterer - 13.06.13

Schönen guten Morgen ihr Rosennarren :rolleyes: biggrin
Ich zeige mal bescheiden wieder mein namenloses "Schätzchen"
Nein, sie hats nicht eilig, zeigt erst mal dezent Farbe:

[Bild: pieks.jpg]

RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - greta - 13.06.13

Fast ohne Raupen und duftend :

[Bild: 14828743tl.jpg] Blush Damask

[Bild: 14828744gn.jpg] Mme. Plantier

RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - CarpeDiem - 14.06.13

wow, wie geht so ein schöner runder BuschAngel2

RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - mary - 14.06.13

Krauterer, zeige deine Rose doch bitte nochmal mit offener Blüte, dann erkennt sie vielleicht jemand.

Ja, Gretas Rosen sind schon beeindruckend.

RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - krauterer - 14.06.13

(14.06.13, 09:14)mary schrieb:  Krauterer, zeige deine Rose doch bitte nochmal mit offener Blüte, dann erkennt sie vielleicht jemand.

Klar, mach ich bestimmt, aber sie hat es nicht halt eilig, im Gegenteil zu mir und wenn ich Gretas Busch sehe und meine Mickerlinge dagegen :rolleyes:

Nene, bin gaaarnicht neidisch, warum aber auch
:whistling:

RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - Moonfall - 14.06.13

Greta, deine Blush Damask ist märchenhaft! Und die Kombination mit Fingerhut dazu, da fehlt nur noch der Märchenprinz. wink

Hier ist der Rosengarten gerade in voller Blüte, manchmal komme ich mir wirklich wie im Märchen vor. Hier gibts zwar keinen Märchenprinzen, aber den Rosenprinz, ein adretter kleiner Kerl, der allein unter dem Flieder aufwächst und dem es dort schon zu finster wird.
[Bild: P6140905.JPG]

So fasst er den Beschluß aufzubrechen, um die Rose seines Herzens zu finden. Unterwegs trifft er Alain Blanchard, den Helden von Rouen.
[Bild: P6140903.jpg]

So ein Held muß einen guten Rat für den Rosenprinzen wissen. Alain hört sich die Sehnsüchte von Rosenprinz lange an, mit der Abwehr der Engländer von Rouen kennt er sich aus, aber bei Rosen... :huh: So schickt er den Rosenprinz schließlich nach Chateau de Namur.
[Bild: P6140898.jpg]

Am Weg dorthin begegnete der Prinz einer Karawane, die feine Kostbarkeiten aus dem Orient geladen hat... Café. Der Rosenprinz stärkt sich gerne damit, denn er ist von der langen Reise schon müde.
[Bild: P6140884.jpg]

Schließlich versperrt ihm eine hohe, grüne Wand den Weg. Sie zu überwinden ist unmöglich und hat schon vielen das Leben gekostet, sie wehrt Eindringlinge mit unzähligen spitzen Stacheln ab.
[Bild: P6140890.jpg]

Hinter dieser undurchdringlichen Mauer herrscht eine unbarmherzige Frau, Astrid, Gräfin von Hardenberg, von der man sagt, dass sie nur bezwingen könnte, wer die volle Sonne und Regen auf sie richtet.
[Bild: P6140856.jpg]

Doch auch in schwierigen Momenten darf man den Mut nicht verlieren, der Prinz schreitet die hohe Wand entlang, und macht am Ende der Wand einen Glücksfund (manche sagen auch Lykkefund dazu).
[Bild: P6140850.jpg]

Aus einem versteckten Tor trat eine weise alte Frau, sie hatte schon viele Jahrhunderte überlebt und sah noch immer frisch und ewig jung aus.
[Bild: P6140851.jpg]

Mme. Hardy hört sich die Sehnsüchte des Rosenprinzen geduldig an und lächelt milde. Sie hat schon auf den Suchenden gewartet und führte ihn schließlich über einen geheimen Pfad zu seinem Traum: La Rose du Petit Prince.
[Bild: P6140876.jpg]

Und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute. :laugh: Rose

So, das war mal der Versuch eines Rosenmärchens. Es blühen zwar derzeit noch mehr Rosen, aber ich will euch den Stoff für eure Märchen nicht nehmen. Also los!! :clapping: