Kraut und Rosen
Heute hab' ich zugeschlagen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab' ich zugeschlagen (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen)

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 01.06.14

Na, wenn Du ihr ein schönes Mützchen aus Laub und Reisig verpaßt, hast Du doch gute Chancen, sie durchzukriegen!:thumbup: Nur bei Kahlfrost wird es kritisch...

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Moonfall - 01.06.14

Kahlfrost ist bei uns leider üblich, Schnee gibt es nicht so oft. Aber ich werde das mit der Abdeckung versuchen. Schließlich gibt es schon genug Pflanzen, die ich im Herbst ausgrabe und im Haus überwintere, da brauche ich nicht noch mehr.

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brigitte - 01.06.14

..........

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Unkrautaufesserin - 01.06.14

So lange das Herz leben bleibt, können die äußeren Blätter ein bißchen Schaden verkraften. Im Wald fällt da auch mal ein Blatt drauf... oder zwei...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Brigitte - 01.06.14

..........

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Lichtenfeld - 05.07.14

Möchte mich nach langer Zeit, voll mit Kummer und Sorgen, zurückmelden und von meinem Einkauf berichten. Hab mir gerade bei De.....t eine Sangerhäuser Jubiläumsrose, eine Bulbine und 3 Auberginenpflanzen geleistet. Am meisten freue ich mich aber mein neues Röschen. Soll es volleSonne bekommen?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Jeannette

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Gudrun - 06.07.14

(05.07.14, 18:27)Lichtenfeld schrieb:  Möchte mich nach langer Zeit, voll mit Kummer und Sorgen ...
Zitat: ich nehm dich mal mit in den Grummelstrang ...

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Moonfall - 06.07.14

Zur Sangerhauser Jubiläumsrose kann ich leider nichts beitragen.

(01.06.14, 20:03)Brigitte schrieb:  Dat is mir schon klar. Aber so ein Winterschutz sollte doch wohl ein wenig dicker sein...
Der nötige Winterschutz ist natürlich sehr von Pflanze und Gegend abhängig.

Hier gibt es nur begrenzt Nächte um die -15°C, da habe ich vor solchen Kälteperioden auch schon sensible Chinarosen mit Noppenfolie umwickelt und ein Goldfischglas oder transparente Kübel darüber gestülpt. Das kann vermutlich die nächtliche Abkühlung hinauszögern, sodass früher der Morgen kommt. Und bei Sonne wirds darin wärmer - ist also nur kurzfristig verwendbar. Manche Pflanzen brauchen auch eher Schutz vor Nässe, da kann ein Kübel auch gut sein.

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - greta - 07.07.14

(05.07.14, 18:27)Lichtenfeld schrieb:  .... Hab mir gerade bei De.....t eine Sangerhäuser Jubiläumsrose, eine Bulbine und 3 Auberginenpflanzen geleistet. Am meisten freue ich mich aber mein neues Röschen. Soll es volleSonne bekommen?
...
Jeannette

Wenn Du ihr volle Sonne bieten kannst, gönne ihr einen solchen Platz.

RE: Heute hab' ich zugeschlagen - Lichtenfeld - 08.07.14

Danke Greta, steht schon voll sonnig. Vielleicht hab ich ja schon in diesem Jahr Glück und sie blüht.
LG