RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? -
Montebello - 09.04.13
Oh wie schön!

Dann leg ich schon mal das Ersatzmesser parat und les die Gebrauchsanweisung.

Hey, - und bist Du so lieb, und beschriftest die Lütten? Sonst kann ich sie niiiiie nich auseinanderhalten.

Nun, und bei den Umgesetzten hab ich n gutes Gefühl. Die Erde war soooo schön locker und außerdem haben se ja sogar n Blutopfer bekommen.

Dazu bin ich wohl die Einzige, die es schafft, sich nachm umpflanzen selbst aus den Fußsohlen Dornen ziehen zu müssen.

Herr Meyer ist ziemlich wehrhaft und blutrünstig. Nur nett von ihm, dass er mich nicht noch skalpiert hat.
Montebello - 10.04.13
...ich pflanz dann jetzt mal eine wunderschöne Grace ein, und buddel dafür ne Belle Virginie aus...
Melly - 11.04.13
Ich habe heute zwei Pakete erhalten, und ich muss sagen, von einer Sendung bin ich total entsetzt. Ich habe noch nie Rosen erhalten, die nur in Folie eingewickelt waren, der Wurzelhals lag total frei, die Rosen waren trocken, das Paket nicht richtig verschlossen. Das Stroh darin war auch trocken.....
Ich hoffe, dass die Pflänzchen diesen Versand überstehen!!!
LG
Melly
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 11.04.13
(11.04.13, 18:09)Melly schrieb: Ich habe heute zwei Pakete erhalten, und ich muss sagen, von einer Sendung bin ich total entsetzt. Ich habe noch nie Rosen erhalten, die nur in Folie eingewickelt waren, der Wurzelhals lag total frei, die Rosen waren trocken, das Paket nicht richtig verschlossen. Das Stroh darin war auch trocken.....
LG
Melly
ist mir mal bei einer sendung von k..... passiert. und die rosen waren anscheinend von frankreich gleich zu mir weiter geschickt worden. rinde war schon eingeschrumpelt, aber nach 3 tagen im wasserbad gings einigermaßen.
ich drück die daumen, dass sie sich erholen und beim rosenversender auch ankreiden, denn das geht so halt nicht, dass man die tagelang päppeln muss.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Boni - 11.04.13
Hab heute auch 2 Rosen von La..n bekommen, bei einer sind alle Triebe oben schwarz, die Augen vertrocknet. Bestelle immer nur 2-3 Rosen bei einer neuen Firma, ist die Lieferung nicht gut war es das bei diesem Lieferanten.
Bonifatius
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - lubuli - 11.04.13
mir ist heute im gartencenter eine
johann wolfgang von goethe in den einkaufswagen gehüpft.
die wurzelnackten werden alle getopft zum preis von wurzelnackten angeboten.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - carabea - 11.04.13
Wolltest Du nicht die Finger von THs lassen oder habe ich was falsch verstanden?

Vielleicht verwechsele ich das ja auch mit mir. *grins*
Melly und Bonifatius, ich würde auf jeden Fall Bilder machen und mich vorsorglich beim Versender melden.
Ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten, die reklamieren, wenn irgendwelche Rosen nach dem Winter nicht wieder auftauchen oder eingehen, aber wenn offensichtlicher Schrott geliefert wird, ist das was anderes.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - lubuli - 11.04.13
du verwechselst bestimmt was.
die teehybriden hab ich ja erst in den letzten jahren für mich entdeckt.die brauchen nicht soviel platz wie die heissgeliebten historischen strauchrosen.
Melly - 12.04.13
ist mir mal bei einer sendung von k..... passiert. und die rosen waren anscheinend von frankreich gleich zu mir weiter geschickt worden. rinde war schon eingeschrumpelt, aber nach 3 tagen im wasserbad gings einigermaßen.
ich drück die daumen, dass sie sich erholen und beim rosenversender auch ankreiden, denn das geht so halt nicht, dass man die tagelang päppeln muss.
[/quote]
Ich habe sie gleich in die Wanne gesteckt, werd mal schauen, was draus wird. Allerdings werde ich sie nicht direkt in die Erde setzen, sondern erst einmal die Entwicklung im Topf abwarten.
@ Bonifatius
Das war auch das erste Mal, dass ich dort bestellt habe, habe auch keine Bestätigung meiner Bestellung erhalten, da lag auch keine Rechnung bei.
Von L.... habe ich letztes Jahr eine Stammrose erhalten, Marc Antoine de. Charp.,
die ist einwandfrei, hat sich sehr gut entwickelt.
@ Carabea
Ich habe gestern noch Bilder gemacht, wie die Rosen eingewickelt waren, den Karton mit den Aufklebern von DPD, weil die Sendung nicht verschlossen war. Und den Unterschied der Wurzeln im Wasser und ohne Wasser. Habe auch den Versender benachrichtigt, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Melly - 12.04.13
(11.04.13, 18:09)Melly schrieb: Ich habe heute zwei Pakete erhalten, und ich muss sagen, von einer Sendung bin ich total entsetzt. Ich habe noch nie Rosen erhalten, die nur in Folie eingewickelt waren, der Wurzelhals lag total frei, die Rosen waren trocken, das Paket nicht richtig verschlossen. Das Stroh darin war auch trocken.....
LG
Melly
Habe Nachricht von dem Anbieter, der sich sehr kooperativ zeigte. Wenn die Rosen sich nicht entwickeln, kann ich Kontakt mit ihm aufnehmen, das ist doch schon was!
LG
Melly