RE: unsere Hundis -
Bigi - 18.07.13
Das geht irgendwie net... wir haben doch den Jaguar als Hochbeet schräg im Hof stehen - der is ja sozusagen der Blickfang. Die vordere Hälfte im Hof, die hintere in meinem Garten...
Deine Mika is ja groß, mein Labbimädel wär da auch drüber, aber Tami ist ja nur Miniatur - hach...
tzoing - 05.08.13
Hallo zusammen,
vor mehr als zwei Jahren hatte ich in dem "Ihr-wisst-schon-welches-Forum" geschrieben, dass
unser schwarzes Monster alt wird. Sie hat sich ja wieder supergut gefangen und bekommt seitdem Schmerzmedikamente und Vitamine.
Ich würde gern noch mit Alternativen arbeiten und weiß, dass Weihrauch und Teufelskralle bei Gelenkproblemen helfen. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht??
Bigi - 05.08.13
Hallo Inge,
Teufelskralle und Grünlippmuschel hat bei meiner Labbimaus leider gar nicht geholfen.
Als wir von Weihrauch als Schmerzmittel erfuhren, auch von unserer TÄ, war es leider schon zu spät und wir mussten sie bald danach gehen lassen, also damit keine Erfahrung.
Ich habe übrigens am WE mein Jaguarhochbeet eingezäunt .... *lach*
RE: unsere Hundis - krauterer - 07.08.13
Ach wie geht´s uns gut
Malin wird bald wieder läufig und die beiden toben mal wieder herzallerliebst durch die Gegend
RE: unsere Hundis - Märzhase - 08.08.13
Da wälzt sich aber ne süße Schnecke

Klauverdächtig
Bigi - 08.08.13
.... und lächelt in die Kamera <3
RE: unsere Hundis - Raphaela - 08.08.13
Schnuckelig
Inge, bei Odin hilft Cartilago compositum sehr gut gegen Arthrose (im TH hatten sie ihn mit Cortison behandelt und er hinkte trotzdem, jetzt gar nicht mehr). Davon bekommt er täglich 10 Stück ins Futter (er wiegt etwa 40 Kilo, kleinere/leichtere Hunde bekommen entsprechend weniger).
RE: unsere Hundis - krauterer - 08.08.13
(08.08.13, 15:15)Märzhase schrieb: Da wälzt sich aber ne süße Schnecke
Klauverdächtig 
Die wälzende "Schnecke" hat nen Zipfel, s´Schneckle ist das Schwarze

Aber der Zipfel ist auch total süss
Nix klauverdacht, die waren gerade total wild am raufen. Geklaut haben unsere Hundis glücklicherweise nie ( bis jetzt

), selbst wenn oberleckere Sachen herumstanden und wir länger weg waren.
RE: unsere Hundis - Raphaela - 08.08.13
Das istseeehr brav!
Hier dagegen...hab ich von den Kauknochen, die im Pavillon auf dem Tisch lagen, nur noch die leere Tüte wiedergefunden: Die Knochen sind inzwischen von den Delinquenten wohl für Notzeiten zwischen diversen Rosen vergraben worden
Melly - 08.08.13
(05.08.13, 19:31)tzoing schrieb: Hallo zusammen,
vor mehr als zwei Jahren hatte ich in dem "Ihr-wisst-schon-welches-Forum" geschrieben, dass unser schwarzes Monster alt wird. Sie hat sich ja wieder supergut gefangen und bekommt seitdem Schmerzmedikamente und Vitamine.
Ich würde gern noch mit Alternativen arbeiten und weiß, dass Weihrauch und Teufelskralle bei Gelenkproblemen helfen. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht??
Unser altes RH-Dackelchen bekommt seit Jahr und Tag - in der Regel in der kalten Jahreszeit - ein Nahrungsergänzungsmittel, das wir auch nehmen:
Chondroitin und Glucosamin.
Wir bemühen uns immer, ein Präparat aus den USA zu bekommen, was nicht immer klappt. Also muss da A.di Süd herhalten, die haben das auch (allerdings in anderer Zusammensetzung, das USA-Präparat hat Weihrauch und Hyaluronsäure direkt dabei), das kann man auch gut portionieren, da es eine Kapsel ist.
Fakt ist, wenn er das ins Futter bekommt in der kalten Jahreszeit, hat er anscheinend weniger Gelenkprobleme, dann geht er auch allein die kleine Treppe runter. Er wird jetzt 14, seine Gelenkprobleme hat er schon ganz, ganz lange.
LG
Melly