Kraut und Rosen
Saison 2015 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Saison 2015 (/Thread-Saison-2015)

RE: Saison 2015 - Moonfall - 24.09.15

Vanda, ist das am Foto Sweet Haze? :w00t:
Die sieht ja wahnsinnig aus. :heart: Da ist meine im Kiesbeet ein größerer Steckling dagegen, ist aber auch schon 2 Jahre alt. :noidea:

Greta, deine Cornelia sieht auch toll aus. Meine hat heuer gar nicht geblüht. - Braucht sie länger zum Einwachsen, oder verträgt sie den schattigen Platz nicht, obwohl man das Moschatas eher zutraut??

Gestern habe ich noch einige Fotos gemacht.
Biedermeier Garden (?):
[Bild: P9233750.jpg]

Café, dzt. sogar Blüten an 4 Trieben, die aber leider ziemlich auseinander fallen.
[Bild: P9233755.jpg]

Gloire de Dijon, "schon" die 2. Blüte im Jahr. Zum Glück hat sie einen neuen Trieb geschoben, an dem sie nun blüht, denn der alte ist inzwischen blattlos. :undecided:
[Bild: P9233763.jpg]

Die Reine des Violettes von Millet-Malet ist hier eher pink, da freut man sich schon über einen lila Hauch:
[Bild: P9233759.jpg]

Tradescant, schon in der Vase:
[Bild: P9233770.jpg]

Und zum Schluß noch was Aufregendes: die morbide Iris Webb von Myroses - die regt mich wirklich auf! :angry:
[Bild: P9213678.jpg] [Bild: P9213725.jpg]

RE: Saison 2015 - Gerardo - 24.09.15

Tolle Bilder zeigt Ihr da noch. So viele öfters blühende und remontierende Rosen habe ich gar nicht.

Aber diese beiden duften aktuell wieder himmlisch und haben auch noch viele Knospen:

Lawinia [Bild: 23209873oy.jpg]

[Bild: 23209851nx.jpg] Novalis

Dieses unbekannte pinke Beetröschen stammt von einem kleinen Zweig, welchen eine Rosenfreundin von mir bei einem Ausflug in einem Park mitgenommen hat. Hat ein wenig Ähnlichkeit mit 'Degenhard' von greta.

Unbekanntes pinkfarbiges Beetröschen. Die Blüten halten sehr lang.
[Bild: 23209929pa.jpg]

RE: Saison 2015 - vanda - 24.09.15

(24.09.15, 23:16)Moonfall schrieb:  Vanda, ist das am Foto Sweet Haze? :w00t:
Die sieht ja wahnsinnig aus. :heart: Da ist meine im Kiesbeet ein größerer Steckling dagegen, ist aber auch schon 2 Jahre alt. :noidea:

Ja, wüso? :whistling:
Gepflanzt 2007, glaub ich, seither 1x runtergeschnitten, sonst Pflege=Null. Also gut, vom echt unangenehmen Zaunwindenrausfuzzeln mal abgesehen. Wäre alles super, war aber eigentlich auch als öfterblühend gedacht :rolleyes: Aber man kann es ja kaum remontieren nennen...
Zitat:Und zum Schluß noch was Aufregendes: die morbide Iris Webb von Myroses - die regt mich wirklich auf! :angry:

biggrin Schöne Farbe! Erinnert mich irgendwie an die Feuerwerk, die hier im Garten stand und die meiner auf ästhetische Farbharmonien bedachten Seele immer sehr weh tat - und die man auf Fotos gar nicht so schlimm abbilden konnte, wie sie in echt war :w00t: Leider war sie seeehr robust und umso blühfreudiger.... die einzige Rose, bei der ich je die Blüten abgeschnitten habe, bevor sie aufblühen konnte :laugh:

RE: Saison 2015 - Moonfall - 25.09.15

Na gut, dann gebe ich Sweet Haze noch etwas Zeit. Ich dachte eigentlich auch, dass sie öfterblühend ist. :huh: Dann darf ich offenbar schon froh sein, dass sie vor kurzem einige Blüten schob? :huh1:

(24.09.15, 23:54)vanda schrieb:  biggrin Schöne Farbe! Erinnert mich irgendwie an die Feuerwerk, die hier im Garten stand und die meiner auf ästhetische Farbharmonien bedachten Seele immer sehr weh tat - und die man auf Fotos gar nicht so schlimm abbilden konnte, wie sie in echt war :w00t: Leider war sie seeehr robust und umso blühfreudiger.... die einzige Rose, bei der ich je die Blüten abgeschnitten habe, bevor sie aufblühen konnte :laugh:
Ääähm.... gute Idee, die Blüten abschneiden, bevor sie aufblühen. :laugh:
Das gemeine ist, dass ausgerechnet dieses Quietschmonster in ihrem ersten Jahr schon das 3. mal blüht. Aber immer in quietsch, nie morbid wie auf den Fotos des Rosenhändlers.

RE: Saison 2015 - Billabong - 25.09.15

Och Moonie, es gibt schon noch Hoffnung mit der schlimmen Iris. Meine, auch von MyRoses, ist ja auch noch halbwegs geworden, siehe letztes Bild, kurz nach dem Auspflanzen. Daumen in Position! Hugs

Gerhard, deine Novalis, aaah...! Die Lawinia ist ja auch schick, so gefältelt!

Greta, super Fotos!

Mein Moonstone hat immer noch die Klappe zu. Mann, braucht der lange!

Easy does it nochmal.

[Bild: P1530193.JPG]

Grüßle
Billa

RE: Saison 2015 - greta - 25.09.15

Vanda, jetzt musste ich laut biggrin....Blüten abschneiden, bevor sie aufblühen können ist ungewöhnlich :lol:

RE: Saison 2015 - greta - 25.09.15

Unglaublich, wie der Regen nun die Blüten hervorzaubert smile

Silver River [Bild: 23214318oa.jpg]

[Bild: 23214319nm.jpg] Rosemoor

Pomponella [Bild: 23214321hz.jpg]

[Bild: 23214322uf.jpg] Cinco di Mayo

Schöööne Pracht! :heart:

RE: Saison 2015 - Moonfall - 25.09.15

Der neue Eddy Mitchel ist schon im 1. Jahr hier recht tüchtig, blüht schon zum 3. Mal. :thumbup:
Das Rot ist noch dunkler als auf dem Foto, die Rückseite der Blütenblätter gelblich.
[Bild: P9253784.jpg]

Mein Gott, ist der toll. Ich schmachte grade schon wieder, und sogar mit Vorfreude. :heart:

Habe im Winter bei Guillot in F bestellt, weil ich unbedingt die Sénégal haben wollte, und wegen einer Rose zahlt man natürlich nicht die horrenden Versandkosten. Da mussten noch ein paar Rosen mit, u.a. der Eddy. Der ging dann aber ein, der Wicht! Kommt im November als Neuauflage auf Kulanz. Was mir die Versandkosten zusätzlich entschlimmert hat, waren die geschenkten Rosen, die Guillot spendiert hatte. wink

...und es ist ganz bestimmt nicht heilbar, gell? Clown