RE: Mohnanbau -
Hille - 09.07.24
Die beiden "Möhner" sind wunderschön, Melly. Meine dunklen Sorten, von denen ich auch Samen im Forum verteilt hatte, sind alle verschwunden
greta - 09.07.24
Die Knitterpapier-Möhner sind toll !
Melly - 10.07.24
(09.07.24, 16:43)Hille schrieb: Die beiden "Möhner" sind wunderschön, Melly. Meine dunklen Sorten, von denen ich auch Samen im Forum verteilt hatte, sind alle verschwunden 
Das ist hier auch Standard, Hille, dass die verschwinden, es sei denn, ich sammele den Samen und säe sie schneckensicher aus. Dieses Jahr gibt es das "schneckensicher" allerdings nur in Ausnahmen.
@Barbara, ich war auch echt begeistert von den "Möhnern". Diese Farben hatte ich noch nie.
Melly - 10.07.24
Der Regen hat die Blüten von gestern "weggeklatscht", aber es öffnen sich noch neue.
Melly - 11.07.24
Noch dunkler die nächste Blüte.
Hille - 11.07.24
Booh, ist das eine Farbe!!
Wo hast du die Samen gekauft, Melly?
Melly - 11.07.24
(11.07.24, 15:25)Hille schrieb: Booh, ist das eine Farbe!!
Wo hast du die Samen gekauft, Melly?
Bin auch hin und weg ob der Farbe, Hille.
Soweit ich erinnere, kamen die Samen von Vreeken, NL, ich hab' dieses Jahr alle "alten Samen" zusammengesucht und ausgestreut.
Hille - 11.07.24
Ich fand ja schon die Farbe des Mohns, den ich in meinem Forumsbild habe, so schön, aber deine Farben sind noch schöner! Gratulation! Freu mich mit dir!
Melly - 11.07.24
(11.07.24, 20:59)Hille schrieb: Ich fand ja schon die Farbe des Mohns, den ich in meinem Forumsbild habe, so schön, aber deine Farben sind noch schöner! Gratulation! Freu mich mit dir!
Danke, Hille. Der Mohn in Deinem Avatar ist auch hübsch. Seit einiger Zeit versuche ich den Seidenmohn, 'Mother of Pearl' hat ganz tolle Farben gezeigt in einem Jahr. Aber mein absoluter Favorit ist 'Amazing Grey' (bislang).
Melly - 13.07.24
Einfach "amazing".