Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 16.04.21

oh artischocken.. leggaa. aber halt auch teuer. champignons nehm ich wenn sie günstig sind auch gern mal. spinat wäre eine lösung. und hoffentlich wächst meine rauke dieses jahr wieder gut. wenn ich sie denn mal endlich säen könnt.... ob die im topf indoor auch wächst?

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 16.04.21

Wir hatten mal Artischocken auf der Pizza, aber ich fand sie da ein bisschen "vergeudet". Durch den Käse und die Würze geht der feine Geschmack fast unter. Ich geb sie nur noch in Pastagerichte.

Rucola auf der Pizza, ja stimmt, das hatte ich ganz vergessen :head: (der Winter ist einfach schon zu lang jetzt tongue), das machen wir im Sommer immer.

ich tu artischocken und oliven immer erst nach dem backen auf die heiße pizza, genau wie peperonchini, falls ich mal schön milde bekomme. mir schmeckt das frisch aufgelegte viel besser dazu, wenns nur etwas erwärmt ist, aber nicht gebrutzelt.

(16.04.21, 12:44)Julchen schrieb:  Ja, hier ebenfalls Champignons! Wir lieben Kapern auch sehr, aber ich weiß, die sind nicht jederleuts Sache.

kapern hab ich tatsächlich letztens auch mal drauf gehabt, war aber geschmacklich nicht so ganz rund, fand ich. die sind mir in soßen lieber. oder einfach so aus dem glas genascht..

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 16.04.21

Heute haben wir zu zweit zwei Kilo Spargel verspeist, in der Schmorpfanne mit etwas Sahne und Zitronensaft gegart, dazu Ofenkartoffeln und das letzte Stückchen Roastbeef von gestern. War ein gutes "Saison-Opening", aber boah, was bin ich satt Nyam

Spargel auf Pizza (weiße Pizza, ohne Tomatensauce) ist übrigens auch sehr fein.

spargel is was feines. müsst ich mir auch mal wieder gönnen

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - greta - 17.04.21

Wir hatten eben auch den ersten Spargel vom Bauern...1 kg für uns beide, dazu selber gemachte Sauce holl.,  Kartoffeln und Lachs.....soooo lecker, wir sind pappsatt  smile

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 17.04.21

Der erste Spargel ist immer sowas Besonderes, herrlich smile

Wir hatten heute Zitronenrisotto mit gebratenen Champignons und Avocado.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 18.04.21

Ich habe gestern festgestellt, dass man die eingelegten Salzzitronen wohl doch mal ganz verbrauchen sollte. Also sie sind noch gut, aber jetzt werden sie immer weicher und mürber, unbegrenzt hält das eher nicht.

Heute Abend gibt es sie daher schon wieder, diesmal mit gebratenem Radicchio und honigkaramelisierten Walnüssen und Bandnudeln, dazu geräucherten Schinken. Da wir mittags meistens nichts essen, läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen bei der Planung.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Bärbel - 18.04.21

Wir haben heut mal wieder ein Opfer   :angel:  für die Vögel gebracht und es gab Schnitzel mit Pommes aus der Friteuse. Wir füttern die Vögel ganzjährig mit Sonnenblumenkernen und Haferflocken. Die Haferflocken lieben alle Vögel, wenn sie mit Schnitzel-mit-Pommes-Fett übergossen wurden. Ganz ohne Fett bleiben sie lange liegen, mit Fett, bzw. Öl direkt aus der Flasche werden sie auch nicht gern genommen, aber kaum ist Schnitzel-Geschmack dran, gehen die weg wie nix  :laugh:  . Also gibts alle paar Wochen mal Friteusen-Essen.

Später dann Apfelkuchen mit den vorletzten Lederäpfeln aus dem letzten Jahr