Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)



RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 12.05.22

Danke Euch schonmal, ich gebe ihr alles weiter.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Julchen - 12.05.22

Das Problem mit der (vor-)eiligen AB-Gabe bei Zeckenbiss ist auch: Wie hat man sich das so über den Sommer hinweg vorzustellen? Ich bekomme heute für 3 Wochen die AB, dann gehe ich spazieren, nächste Zecke, 5 Tage später wieder gerötet, dann gleich die nächsten 3 Wochen AB? Und danach ggf. dann nochmal und nochmal? Das kann es ja nicht sein.


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 13.05.22

Immer hilfsbereit, unser Großer. smile Er bringt mir jetzt morgens schon meine Gartenschuhe ans Bett, aber nacheinander, erst einen, dann den andern.

[Bild: 43601187gd.jpg]


RE: Unsere neue Hundehütte II - Orchi - 14.05.22

Klasse so ein hilfsbereiter Buttler  :whistling:


RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 23.05.22

Von so einem hilfsbereiten Vierbeiner träume ich  smile meine schleppen höchstens was weg...

Der Vater von meiner Großen hat unheimlich gern apportiert. Den hatte ich so weit geschult, dass er mir den Müll aus dem Straßengraben bzw. von den Böschungen geholt hat. Das fand ich stark  smile

Meine Große ist Diva, die Kleine macht nur, was ihr gefällt  :lol:


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 24.05.22

Hab' ich doch gerade an mir eine Zecke erwischt - unter dem Pullover krabbelte es! :w00t: :thumbdown: 
Die kommt garantiert von unserer Kröte, die saß nämlich vor geraumer Zeit neben mir auf der Couch, mit direktem Körperkontakt, sie gehört zu den Hunden, die immer eng "am Mann" sitzen/liegen. 
Kurz vorher habe ich ihr eine Zecke entfernt, ganz prickelnde Stelle, direkt an der Vulva. Sie biss sich laufend, so dass ich dann gucken musste. Durfte ich auch, sie war ganz brav, sogar, als ich mein Handy mit Licht in diesem Bereich platziert habe und das zur Stütze an ihr Becken lehnte. Immerhin habe ich nur zwei Hände, ein Beinchen weg halten, in der anderen die Pinzette, da ich die Zecke durch die Nässe nicht packen konnte. Nun ist sie Geschichte, und ich hoffe, dass es das war für heute. 
Der Große hatte heute Morgen direkt drei Exemplare auf dem Kopf und heute Nachmittag, als er vor GG's Beinen lag, sah ich wieder so ein Teil dort krabbeln. Er hatte sich aber oben auf der Wiese gewälzt, somit war das gut erklärbar. 
Ich hasse diese Viecher und ich frage mich, was man denn noch alles machen kann, um sich die vom Leib zu halten. Bei dem Großen kann ich noch nicht mal mit einem Läusekamm kämmen, da komme ich gar nicht durch's Fell. 
Morgen steht TA-Besuch an, mal sehen, ob die noch "was aus dem Ärmel schütteln können". Der Große muss seine Öhrchen zeigen, die sind wieder richtig entzündet, trotz Diätfutter. Seine kleine Partnerin bekommt eine Impfung, die darf ihn dann ablenken, "geteiltes Leid..." tongue


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 05.06.22

Die Dackeldame hat einen neuen Ball - und sie gibt alles, wetzt über die Wiese und schleppt das Teil wieder an.  smile Und - sie läuft jetzt überwiegend ohne Schleppleine,
bis auf 2 oder 3 Ausrutscher klappt das ganz gut. :laugh: 


[Bild: 43748819vy.jpg]


RE: Unsere neue Hundehütte II - Bärbel - 06.06.22

Wie sie den Ball im Blick hat biggrin  und die Ohren fliegen biggrin biggrin 

Glückwunsch zum Loswerden der Schleppleine :thumbup:


RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 06.06.22

Na, so ganz kann ich noch nicht drauf verzichten. Zwischendurch flitscht sie mir immer noch mal weg und so schnell bin ich halt nicht, vor allem komme ich nicht durch die dichten Sträucher, die sie im Visier hat.  :laugh: 

Vorhin war sie voll "auf Kurs", der Ball hatte absolute Priorität. Interessant finde ich, dass sie wirklich nur ihren Ball nimmt, der Große hat ja den gleichen und versucht immer, ihr das Teil abzujagen bzw., wenn man wirft, den zu holen, der ihm nicht gehört. Das kostet manchen Kampf, wenn er immer wieder sein Glück versucht. Aber heute hat er wohl begriffen, dass er den Ball der Dackeldame nicht bekommt. Man kann die Bälle inzwischen auch schon unterscheiden, dadurch, dass er seinen schon zusammengekaut hat.  tongue 

Da wird die Beute geschüttelt, was das Zeug hält:

[Bild: 43756675ky.jpg]

Voller Elan smile 

[Bild: 43756678wr.jpg]


RE: Unsere neue Hundehütte II - Bärbel - 06.06.22

Die Ohren  :lol:  , allerliebst!

Ja, sie können schon, wenn sie wollen!