RE: Gartenrundgang 2018 - Bilder des Tages -
Gerardo - 20.10.18
Für's Alter noch sehr hübsch - Deine alte Dame. Gefällt mir.
RE: Gartenrundgang 2018 - Bilder des Tages - paradoxa - 20.10.18
Kann mich nur anschließen: schöne, interessante Bilder aus der Pflanzen- und Tierwelt;-)
Hier hat sich heute der Nebel mal kurz gelichtet (jetzt hat er sich wieder eingenistet:-() und da hab ich die Gelegenheit ergriffen, auch mal ein paar Herbstfotos zu schießen.
Stars sind aktuell (was sonst?) die Gartenchrysanthemen
..... und die ganz späten Astern und der Herbsteisenhut (auch etwas kleiner und nicht so farbintensiv)...
=> nächster Post
Gudrun - 20.10.18
(20.10.18, 10:47)paradoxa schrieb: Stars sind aktuell (was sonst?) die Gartenchrysanthemen
![[Bild: 34117852cm.jpg]](http://up.picr.de/34117852cm.jpg)
![[Bild: 34117853nx.jpg]](http://up.picr.de/34117853nx.jpg)
... mit den ersten beiden könnte ich Blüten - Freundschaft schließen, obwohl mir beim Anblick der Blätter
abwehrend ungeliebter Chrysanthemenduft in die Nase steigt.
Die braunen auf dem 4.Bild erinnern mich ganz doll an gut gemeinte Geburtstagssträuße meines Vaters
( wir hatten uns das gleiche TagundMonats Datum dafür ausgesucht

):
riesige braune Chrysanthemen,die er über alles liebte ... konnte ihm einfach nicht sagen, wie scheußlich
ich sie fand, habe mich jedes Jahr aufs Neue "gefreut" und ihm eine oder mehrere abgegeben.
RE: Gartenrundgang 2018 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 20.10.18
Ich liebe die braunen Chrysanthemen auch über alles...

den Duft finde ich nicht schlimm, und die Blütenfarbe erinnert so schön an Herbstlaub.
Auch dieses Jahr fand wieder ein Busch zu mir, diesmal steht er im Kübel neben der Haustür.
Er wird im Hühnerhaus überwintern und dann bekommt er im nächsten Jahr einen Erdeplatz. Vielleicht schaffe ich es ja mit einer Frühjahrspflanzung mal zum dauerhaften Gartenbewohner...
Liebe Grüße, Mechthild
Sanni - 20.10.18
Siehste Gudrun, so unterschiedlich sind die Geschmäcker

, ich habe auch eine braune, ungefüllt und ich mag sie. So ein schöner, warmer Herbstfarbton... Allerdings fand ich die auf dem 2. Foto auch sehr schön, ein gedämpftes Rosa.
Meine stehen momentan im "Wartebeet" nicht gut und sind sehr zurückhaltend. Sie müssen im ächsten Jahr unbedingt einen besseren Platz bekommen.
Liebe Grüße von Sandra
Moonfall - 20.10.18
Chrysanthemen sind hier nicht gerade standfest, daher habe ich nur wenige und kein Foto.
Ebenso prächtig finde ich dzt. das Farbspiel des Laubes, das wie ein großes Finale vor dem Winter wirkt.
Hier leuchten die roten Blätter vom wilden Wein aus der Efeu-Mauer.
Heidelbeeren werden auch herrlich rot, dahinter ist ein selbst gekeimter Amaranth am Komposter.
Nach dem heissen Sommer kommen aber auch noch immer Rosen wieder zur Blüte, wie Stew'n Haggis.
Die Safrankrokusse hätte ich wegen der Astern davor fast übersehen. Ob man die nach der Blüte umpflanzen kann? Oder besser im Frühling?
Besonders freut mich die Blüte dieser Mahonie, ich hatte schon Schäden wegen des gemeinen Frostes im Frühling befürchtet. Sie blüht sogar nicht nur oben, sondern auch an der Basis. Vielleicht ist sie doch winterhärter als erwartet und wird nochmal mein Palmenersatz.
Sitta - 22.10.18
Bevor nun bald alles vorbei ist will ich Euch mal ein paar Bilder aus meinem Garten zeigen
Das Bohnenkraut blüht noch fleißig
Unser Streuner ist mein treuester Gartenbegleiter gerne schmeißt er sich auch mal vor meine Füße wenn er denkt genug an den Pflanzen rumgewerkelt jetzt bin ich mal mit ein paar Streicheleinheiten dran

Die Orangentagetes geben im Herbst nochmal richtig Gas
![[Bild: 34137829if.jpg]](http://up.picr.de/34137829if.jpg)
[/img]
![[Bild: 34137896wh.jpg]](http://up.picr.de/34137896wh.jpg)
Gudrun - 22.10.18
Richtig schön, Sitta, dass du uns auch Fotos aus deinem Garten zeigst, danke!
Hast du die Knippse neu? Kann mich nicht erinnern, dass du uns mit Fotos beglückt hast.
Hab' ich was übersehen?
Finde mehr und mehr, dass zu so einem Forum wie unserem Fotos unbedingt dazugehören.
Meiner Vorstellungskraft helfen die enorm auf die Sprünge

und runden viele
Wortbeiträge sehr schön ab ...
RE: Gartenrundgang 2018 - Bilder des Tages - Ranunkel - 22.10.18
Find ich auch ganz toll deine kleinen und großen Kostbarkeiten mit bestaunen zu können liebe Sitta
Gerardo - 23.10.18
Sitta, sehr insektenfreundliche Bepflanzung. Finde ich super. So muss es in einem Hausgarten sein.