RE: unsere Hundis - moorhexe - 29.10.13
moin, bei mir gibt es bald eine wohnliche veränderung und ich kann meine hündin wohl nicht behalten.
falls jemand einen guten platz für die große der daltonforenhundebande weiß, bitte melden.mika ist jetzt 4 jahre alt.
RE: unsere Hundis - Unkrautaufesserin - 29.10.13
Ich warte mal ab, ob sich noch jemand meldet, denn eigentlich ist mir Deine Mika zu groß und zu wild.
Aber bevor sie ins Heim muß, könnte sie auch nach Sachsen fahren.
(Bittebitte such noch nach einer anderen Lösung....

)
Liebe Grüße, Mechthild
RE: unsere Hundis -
Montebello - 29.10.13
Ach Moorhexe...
das tut mir so leid!
Libellenzauber - 29.10.13
Ach Hexerl,
das ist ja schrecklich.
Gibt es denn keinen Plan B? Irgendeine andere Möglichkeit?
Ich dutschidutschi Euch beide ganz lieb von hier aus.
Und hoffe und bange für Euch mit.
Libellenzauber
es ist etwas kompliziert.wahrscheinlich ziehe ich nach oben und js. bedingung , wenn sie mit den kindern herzieht ist, dass der hund wegkommt...sie hat hat gegen mika eine allergie...

mechthild, in ein tierheim würde ich sie nie geben.vielleicht regelt sich ja noch alles.
ich möchte jetzt aber jetzt nicht so ins detail gehen.
Bigi - 29.10.13
Aaaarh nein wie schrecklich für Mika. Aber wenn die Kinder vor Ort sind, wär es für dich großartig... ach was für ein Dilemma...
CarpeDiem....wär das nicht eine tolle neue Bewohnerin für euch
Mechthild bei dir würde sie sich sicher auch sehr wohl fühlen <3
Moorhexe vllt. findet sich doch noch eine Lösung und Mika kann bleiben *hoff*
hallo, ich finde die idee, daß mika zu kindern kommt ganz wunderbar. sie liebt kinder und ist bei mir gar nicht ausgelastet. auf einen hof würde sie sicher gut passen. bis jetzt haben auch ängstliche kinder nach spätestens einer halben stunde mit mika keine angst mehr gehabt. ich hüte doch manchmal 4 ersatzenkelkinder und manchmal auch freunde von denen. leider bekommen die jetzt einen welpen.
unser mieter zieht heute aus ,dann wird die wohnung renoviert und evtl. bleibe ich ja auch in meiner whg. es ist einfach nur j., die probleme macht.irgendwie kann ich sie ja auch verstehen.ich werde mika so lange behalten,wie es geht.ich liebe sie sehr ,kann sie aber auch loslassen...hört sich hart an...vielleicht hat sie es woanders noch besser. sie ist ja ein richtiger hütehund, absolut zuverlässig, hat keinerlei anstalten, mal böse zu sein...also ..alles ist offen.
auf meine enkelkinder freue ich mich natürlich.es sind ja getrennte wohnungen.sogar mit 2 eingängen,oder drei,wenn gewünscht.
Bigi - 29.10.13
Ich WEIß dass du es dir mit der Entscheidung nicht leicht machen wirst <3 und so sehr ich Tiere und besonders meine Tiere liebe - für mich geht da die Familie, der Mensch noch vor.
Du wirst dann die rechte Entscheidung für alle treffen *drück dich* und ein extra an Mika
Acinos Arvensis - 30.10.13
liebe barbara,
es ist jetzt wohl ziemlich unangemrssen was ich sagen werde, aber mir gehts zuallererst um dein glück!!!!
ich sehe das so. nicht mit dem hund hat j ein problem sondern mit dir.
und nicht du musst dich zwischen mika und den enkeln enrscheiden, sondern dein sohn sich zwischen dir und seiner freundin. das ist es was BEI DEINER SCHWIEGERTOCHTER unter der oberfläche kocht.
du kannst dich jetzt bis zur selbstverleugnung zurücknehmen, dir den hund von herzen reißen, es wird auf dauer die situation nicht ändern. sie wird niemals auf dauer damit zufrieden sein.
ich will nicht hetzen! bitte sieh das nicht so, aber es geht nur mit räumlicher trennung.
such dir für dein seelenglück eine kleine wohnung in der nähe, alles andere wird nicht funktionieren.
Gudrun - 30.10.13
(30.10.13, 18:32)Acinos Arvensis schrieb: liebe barbara,
such dir für dein seelenglück eine kleine wohnung in der nähe, alles andere wird nicht funktionieren.
Liebe Moorhexe,
mich beschäftigt dieser Satz von dir sehr
Zitat:sie hat gegen mika eine allergie..
Allergien kann mensch - soviel ich weiß - gegen Hundehaare o.ä. haben, aber gegen einen bestimmten Hund?
Mir geht es wie Annie: n i e m a l s würde ich mich von einem geliebten Tier trennen als
Bedingung fürs "Zusammenleben" mit meinen Enkeln.
Wie du das Verhältnis von Anfang an geschildert hast, empfinde ich eine solche Forderung als reine Erpressung.
Natürlich ist es schwierig, aus der Entfernung zu raten ... ich würde bei einem solchen Deal kreuzunglücklich ...
Annie, bin froh, dass du deine Sicht mitgeteilt hast. Treibt mich schon einige Stunden um, so ähnlich zu argumentieren.