Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2015-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Brigitte - 23.05.15

Toller Dschungel!
Die "Hello Darkness" ist ja ein Kracher! :w00t:
Und die weißen Tulpen mit ihren laangen Stielen...schön! :heart:

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Duftsteinrich - 23.05.15

Dankeschön,Moonfall und Brigitte.

Ja,die "Hello Darkness",die ist echt unglaublich.Die weiße Tulpe heisst "White Triumphator".Blüht sehr lange und soll angeblich gut wiederkommen.

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - susima - 23.05.15

(20.05.15, 10:34)Wildrose schrieb:  Dein Zaun ist ja klasse, das könnte meine Lösung für die Minzebeetabtrennung werden; wo kriegt man so etwas her????
Danke smile
Ich hab das Teil in meinem Lieblingsgartencenter (St..kl in Tulln/NÖ) bei der Garten-Deko gefunden.
Gibts dort 3teilig (also 2x faltbar) in verschiedenen Höhen und ist wirklich nur für Dekozwecke zu verwenden.
Ich muss mir noch einen zweiten zulegen, obwohl die nicht ganz billig sind - so ca 15 Euro das Stück.

Ich hab noch nirgends anders danach Ausschau gehalten, aber ich denke, dass es ähnliche Teile in anderen Gartencentern auch gibt.

Ich schau gleich einmal, ob die nicht auch Versand haben.....

@edit:
haben sie - aber offensichtlich nicht für Deko-Artikel.......

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Duftsteinrich - 23.05.15

[Bild: cyvvklpbtsqvobjdi.jpg]

[Bild: cyvvmi46k97b2f652.jpg]

Hello Darkness in derAbendsonne.Man sieht,das sie nicht wirklich schwarz ist sondern sehr dunkel violett.Auf den Bildern wirkt sie allerdings heller,als sie auch in der Sonne ist.Die muss man eigentlich in echt sehensmile Ich bin ganz begeistert von den schwarzen Bartiris,bald öffnet auch Old Black Magic die ersten Blüten..zum Herbst habe ich mir noch einige schwarze Sorten bestelltsmile

Ach ja..Hello Darkness duftet! Ich kannte Irisduft bisher nicht und bin ganz überrascht von diesem für mich ungewöhnlichem,süßem und angenehmen Duft.Ich musste mit der Nase ganz nah ran gehen,um ihn wahrzunehmen,dann aber sehr intensiv! Heute war es hier mal wieder sehr windig,vielleicht duftet sie sonst auch aus der Ferne..

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Orchi - 24.05.15

(20.05.15, 20:50)Brigitte schrieb:  Oh ja, Sichelfarn dürfte hinkommen. Danke.

Die Flockenblume blüht übrigend noch ein zweites Mal, wenn man sie nach der Blüte abschneidet. Das werde ich heuer auch mal ausprobieren.

das muss ich unbedingt mal ausprobieren, auch wenn ich eine Menge abzuschneiden habe sad

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Orchi - 24.05.15

(22.05.15, 23:36)Moonfall schrieb:  Ich habe solchen Lauch als bulgarischen Lauch gekauft. Wird auch Nectaroscordum siculum genannt, früher Allium. Die müssen ja auch dauernd was an den Namen ändern. wink

egal ob bulgarisch oder sizilianisch der ist traumhaft schön Sun

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Salvia - 24.05.15

Zitat:egal ob bulgarisch oder sizilianisch der ist traumhaft schön Sun

Genau, Yes Und er kommt zuverlässig Jahr für Jahr immer wieder. Ohne dass er gehätschelt werden muss. Die Schneckis haben ihn auch bei mir nicht gerne. Andere Zwiebelpflanzen haben da schlechtere Karten.

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Märzhase - 25.05.15

Bilderflut aus Märzhasens Garten in wilder Reihenfolge (ein paar Fotos sind schon ein kleines bisschen älter, aber trotzdem schön :blush: )
Ich habe mir redlich Mühe gegeben, nicht arg zu viele Akeleien-Fotos hochzuladen, davon habe ich nämlich dutzende Sun

Fleißiger Helfer auf dem Wermut

Nana-Bartiris

Kleines Zaunbeet, das nach und nach erweitert wird

Überblick über meinen Stauden-Rosen-Garten-in-blau

Details aus meinem blauen Beet

Das Nordbeet mit Akelei, Funkie, Kauskasusvergissmeinnicht, Acanthus und im Hintergrund Japanahorn "Sangokaku"

Nochmal mein blaues Beet von der anderen Seite

Und nochmal die Funkie im Nordbeet

Akeleien im Nordbeet

Zierlauch im blauen Beet

Jaaa, ich mag mein Nordbeet Sun

... und mein blaues Beet auch Sun

Im Gewächshaus auf der linken Seite...

.... und auf der rechten Seite

Blick vom Gewächshaus rauf ins blaue Beet

Bohnenkraut in voller Blüte

Meine Lieblingsakelei, sie sieht aus wie Kirsch-Sahne-Eis

Weg durch zukünftige Staudenbeete (im Moment noch Wiese)

Kartoffelacker im Mittelpunkt biggrin

Vorbildlich gemähter "Vorgarten" :laugh:

gefüllte Akelei

Noch einer der unzähligen Gartenbesucher und -bewohner

Akelei (natürlich) und Nelke zum Schluss

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 25.05.15

Du hast einen wirklich wunderschönen Garten :heart:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Duftsteinrich - 25.05.15

Da schliesse ich mich an! In deinem Garten würde ich gerne mal lustwandeln :-) wie gross ist er denn?