RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages -
Naturgärtner - 30.07.16
Dies ist die "Strecke" der gestern "geschossenen" Objekte! Gottseidank ist die fotografische Jagd leise und unblutig!
Das Einfügen der Bilder ist wieder einmal unerklärlicherweise misslungen!
MfG.
Wolfgang
Salvia - 30.07.16
Naturgärtner,
Postimage hat bei mir gestern auch gezickt. Wenn das der Fall ist, nehm ich einen anderen Bilderdienst. Du zeigst uns schon noch deine Strecke, gell?
Naturgärtner - 03.08.16
x ter Versuch, die Bilder hoch zu laden
bild hochladen
Heureka, diesmal hat´s geklappt!
MfG.
Wolfgang
greta - 06.08.16
Die Fetten Hennen sehen schon wieder herrlich aus, ich liebe sie
RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 08.08.16
Weißt Du, wie die Rote heißt? Die sieht toll aus!
Meine Rosabraunen von Orchi sind noch lange nicht so weit...
Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun - 08.08.16
(08.08.16, 00:13)Unkrautaufesserin schrieb: Weißt Du, wie die Rote heißt? Die sieht toll aus!
Finde ich auch ... ist das eine neue Züchtung?
Hatte mir mal 2 Exemplare einer Telephium "Matrona" gekauft - mit dunkelroten Blättern und dunkleren Blüten als üblich. Die haben sich hübsch zurückentwickelt ... es gibt noch einen ca 15 cm hohen Rest ...
Die "normale" hohe Fetthenne ist hier nicht kleinzukriegen und muss öfter mal gerodet werden, aber schön isse, wie greta sagt ...
Moonfall - 08.08.16
Eure Verwendung als Beetrand finde ich sehr schön. Wie hoch werden denn Fetthennen?
Meine im Beet legen sich nämlich nach allen Seiten um, die könnte ich mir nicht am Rand vorstellen. Oder sind sie dort standfester, weil sie mehr Licht bekommen?
RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 09.08.16
Moonfall, meine sind so 30-40 cm hoch und stehen schön aufrecht. Keine Ahnung, ob ich da was falsch mache

sie stehen am oberen Rand des Polsterpflanzenbeetes an der Einfahrt.
Gudrun, das viele Moos darumherum sieht nach saurer Erde aus. Ich glaube, das mögen sie nicht so. Bei mir stehen sie in ziemlich schwarzer Erde, aber mit Schotteranteilen vom Wegebau. Da ist also Kalk im Boden. Sie haben sich schön etabliert, aber roden muß ich noch nicht. Nächstes Jahr mache ich Kopfstecklinge zur Vermehrung, dieses Jahr habe ich es aus unerfindlichen Gründen verpaßt
Liebe Grüße, Mechthild
Gudrun - 09.08.16
(09.08.16, 12:05)Unkrautaufesserin schrieb: Moonfall, meine sind so 30-40 cm hoch und stehen schön aufrecht.
... meine auch
Zitat:Gudrun, das viele Moos darumherum sieht nach saurer Erde aus. Ich glaube, das mögen sie nicht so.
Das Moos ist gar keins, das sind Sämlinge von
Filipendula hexapetala 'Plena'
![[Bild: 2016_8_9_002.jpg]](https://s10.postimg.org/hj7hgh5j9/2016_8_9_002.jpg)
- blüht eigentlich Juni/Juli, bei zeitigem Rückschnitt auch später noch mal
RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Brigitte - 09.08.16
.........