RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 -
Gerardo - 20.04.21
Zeigt doch nicht immer so tolle Bilder! #434 + #447
Man soll sich doch um diese Zeit nicht nochmals den Wanst vollhauen!
Acinos Arvensis - 20.04.21
allllsooo - da ich so angefixt war/bin von der fritata, werd ich mir die heute gönnen. hab noch lauch,paprika und stangensellerie da. und von draußen kann ich mir einiges grünes dazuholen. das wird ein fest!
vera - 20.04.21
Und war's lecker
Gudrun - 20.04.21
(20.04.21, 01:35)Gerardo schrieb: Man soll sich doch um diese Zeit nicht nochmals den Wanst vollhauen!
Sollst du doch auch nicht ... nur Augenschmaus

Gerardo
Julchen - 20.04.21
Hier gab es Spargel - in der Schmorpfanne mit etwas Sahne und einem ordentlichen Spritzer Zitronensaft, ein bisschen kleingeschnittenem Schnittlauch (die Kerbelpflanzen sind noch so klein, die möchte ich nicht räubern), dann Farfalle mit rein und bei Tisch noch frischgemahlener schwarzer Pfeffer und Parmesan dazu. Pappsatt und glücklich
Katze - 20.04.21
In diesem Jahr haben wir noch keine Spargeln gegessen - du machst mir Lust darauf

.
Bei uns gab es auch Farfalle mit Rindergeschnetzeltes mit Steinpilze (von der Nachbarin im Herbst gesammelt und eingefroren) und frischen Schnittlauch vom Garten drauf.
also - frittata gabs bei mir heut auch, und es war superlecker
Julchen - 20.04.21
Wie macht ihr das genau mit der Frittata? Gemüse in die Pfanne, verrührtes Ei drauf, stocken lassen, wenden?
Ich glaub, ich muss auch bald mal
ich hab butter in die pfanne, die verrührten gewürzten eier rein und oben drauf das gemüse verstreut. und dann sofort deckel drauf und temperatur runterdrehen, damit das gut durcherhítzt ohne anbrennen.
wenn ich nudeln oder erdäpfel hab, brat ich die zuvor in der pfanne an und mach dann erst die beschriebenen schritte. aber heut gabs das nur pur.
Catana - 20.04.21
Ich kenne Fritatta nur vom Blech. Einziger Nachteil, ich mag das nur frisch.