RE: Rosenblüte 2013 -
Moonfall - 17.06.13
Mir gefällt die Anne Boleyn sehr gut, das Foto ist aber auch toll gemacht!
RE: Rosenblüte 2013 - Nachteule - 17.06.13
ach die ist total fotogen

ich mag sie sehr gerne ist auch erst seit frühjahr hier. steht auch noch im container.
alchymist:
im neuen garten noch recht mickrig, aber er hatte schwere frostschäden im vorigen winter. dieses jahr gabs so 6 blüten. anfangs alle gelb

aber dann kamen die rosa schattierungen. ich glaube, es laag an der fehlenden wärme, dass er so gelb war.
CarpeDiem - 17.06.13
wunderschöne Fotos, bei mir wird es jetzt auch von Tag zu Tag mehr.
Pavillion de Pregny
Einnerung an Brod
RE: Rosenblüte 2013 - 13Gartenfee - 18.06.13
Wollte mal ein Foto meiner Lieblingsrose beisteuern - der "Ingrid Bergmann".
Obwohl ich sie erst letztes Jahr gepflanzt habe, sind die Blüten gewaltig. Noch schöner finde ich aber die Knospen.
lg Gartenfee
greta - 18.06.13
Bonifatius, die Elfe sieht toll aus !
Susi, Polareis gefällt mir sehr - blüht sie nach ?
Purple Splash [attachment=2355]
[attachment=2356] Let`s Celebrate
[attachment=2357]
Lions, wurzelecht [attachment=2358]
[attachment=2359] Persian Sunset
Glendora [attachment=2360]
RE: Rosenblüte 2013 - Boni - 18.06.13
Habe bis jetzt nicht viel Wert auf Duftrosen gelegt, nur wenn ich meine Nase reinsteckte habe ich was gerochen, fand den Duft überbewertet. Aber in diesem Jahr brauche ich nur die Tür zu öffnen und ein sagenhafter Duft strömt einem entgegen, so hab ich mir das nicht vorstellen können. In der Mittagspause werde ich zuerst mal auf die Pirsch gehen um heraus zu finden welche Rosen so toll duften,
Bonifatius
Moonfall - 18.06.13
Ja, mach' das bitte. Ich rieche ja oft kaum was, wenn jemand von duftenden Rosen schwärmt. Aber heute morgen duftete es auch sehr gut, und da stand der neue Direktor Benschop...
RE: Rosenblüte 2013 - Boni - 18.06.13
Also, die stark duftende Rose an meiner Terrasse ist die Eglantyne, sie steht zu dritt mit etwa 50 Blüten. In der Mittagszeit war der Duft schwächer aber immer noch gut wahrzunehmen.
Bonifatius
RE: Beginn der Rosenblüte 2013 -
freiburgbalkon - 18.06.13
(14.06.13, 16:14)greta schrieb: Moonfall, die Märchenprinzessin 
Alle sehen wunderbar aus, aber Cafe besonders.
Meine ist nicht mehr vorhanden und war vermutlich Julia`s Rose, ihre Blüten waren anders als deine von Cafe.
Dem schließe ich mich in völliger Übereinstimmung an.
CarpeDiem - 18.06.13
Dieses Jahr erst bekommen und schon blüht die schöne Unbekannte
Auf dem Foto ist es schwer zu erkennen, aber die äußeren Blütenblätter verblassen etwas..