RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages -
Duftsteinrich - 25.05.15
Und jetzt einen Rundgang von außen um den Garten herum
RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Märzhase - 26.05.15
Mechthild, danke
(25.05.15, 15:22)Duftsteinrich schrieb: Da schliesse ich mich an! In deinem Garten würde ich gerne mal lustwandeln :-) wie gross ist er denn?

Zum Lustwandeln wird er gerade vorbereitet. Meine Beetplanung war eigentlich eine andere, aber als Muttern ebenjenen Weg auf dem sechsletzten Foto durch die Wiese mähte, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren

- mensch, da könnte man doch einen tollen Schlenderpfad machen. Leider sind die zukünftigen Beete dermaßen groß und die Erde so schwer, dass man sie niemals von Hand umgraben könnte, daher sammle ich gerade Pappe und Papier und Mulchfolie, um den Boden ein Jahr lang abzudecken.
Der Garten hat insgesamt 570 m².
Wildrose - 26.05.15
Hallo Ihr Krauterer!
Ich kann mich nur wiederholen: Was habt Ihr für schöne Gärten!!! Und die Stimmungen- ich kann mich gar nicht sattsehen! Hier ein Bild von meiner "Ostseeinsel" Für dieses Beet mit den Souveniers von 2005 habe ich mir eine kleine Badenixe geleistet, die seit einigen Tagen schon mal die Wassertemperatur prüft.
![[Bild: cyydq5o8iwdnxe4vt.jpg]](http://666kb.com/i/cyydq5o8iwdnxe4vt.jpg)
@ Susima:
Danke für Deine Antwort! Dann muß ich mal auf die Suche gehen...
KristinaP - 27.05.15
Hach ja, so manche eurer Gärten würde ich glatt mal ausgraben und zu mir verlegen
Aber ich werde heute nachmittag, wenn das Wetter es zuläßt durch unseren Garten per Fotoapparat wandeln und euch auf den neuesten Stand meines Reiches bringen.
Intererssant finde ich, dass die Rosen schon blühen, meine wollen noch nicht mal knospen und die Päonien fangen jetzt erst an, dabei ist Pfingsten doch vorbei
RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Märzhase - 27.05.15
(27.05.15, 08:46)KristinaP schrieb: Intererssant finde ich, dass die Rosen schon blühen, meine wollen noch nicht mal knospen und die Päonien fangen jetzt erst an, dabei ist Pfingsten doch vorbei
Dieses Jahr ist bei mir auch alles durcheinander im Garten; zum ersten Mal blühten die sonst so späten Tulpen gleichzeitig mit den Osterglocken, und die ersten Erdbeeren reifen auch schon

So ist es jedes Jahr immer ein bisschen anders..
Duftsteinrich - 28.05.15
Iris Old Black Magic
Lilli - 29.05.15
Toll, Märzhase und Verena, wie sich Eure Gärten entwickelt haben. Und in anderen Badenixen Einzug gehalten haben

.
Ich zeige heute mal nur den Kiesplatz.
Das sind die letzten Akeleienprächte, inzwischen schon am Verblühen:
Jetzt dominieren immer mehr die Margeriten:
Und es wird immer bunter:
Allmählich kommen die Fingerhüte dazu:
Wenn die Blüten vom unbekannten Holunder auf sind, viel größer als der normale Holunder, kriegt das Margeriten-Weiß ziemliche Konkurrenz. So gefällt er mir aber auch:
Liebe Grüße, Lilli
Duftsteinrich - 29.05.15
Und als Grössenkontrastprogramm zu Lillis wunderschönem Riesengarten mein Kleingärtlein aus der Fensterperspektive.
lavandula - 29.05.15
Auf die Größe kommts doch nicht an! Es kommt drauf an, was man aus dem macht, was einem gegeben ist!
Alle Eure Gärten schaue ich mir gerne an! Danke fürs Zeigen. Ich komme grad kaum mal zum Fotografieren, geschweige denn als Einstellen. Wir haben neben den normalen, ausufernden Gartenarbeiten gerade ziemlich mit Aufräumarbeiten zu tun.
Julius - 29.05.15
(29.05.15, 04:04)Lilli schrieb: Wenn die Blüten vom unbekannten Holunder auf sind, viel größer als der normale Holunder, kriegt das Margeriten-Weiß ziemliche Konkurrenz. So gefällt er mir aber auch:
![[Bild: cz16oh21w44oxuyrr.jpg]](http://666kb.com/i/cz16oh21w44oxuyrr.jpg)
Liebe Grüße, Lilli
Ein schlitzblättriger Holunder ist es nicht?