RE: Der erste Katzenstrang... - Unkrautaufesserin - 31.05.12
Was haltet Ihr Heilkundigen von Dentinox Zahngel? Da ist Kamille als Entzündungshemmer drin, und ein Lokalanästhetikom... komm gerade nicht drauf... Lidocainhydrochlorid und Macrogollaurylether. Danke, google...
Oder weiß jemand, daß Katzen das nicht vertragen?
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Der erste Katzenstrang... - Maiglöckchen - 31.05.12
Hallo Barbara,
hat denn der Tierarzt einen Abtrich gemacht, was für ein Erreger die Entzündung ausgelöst hat? Wie sieht es denn bei der Süßen mit den Blutwerten aus, Niere etc.? Man kann schon einiges gegen Zahnfleischentzündungen machen, aber dafür muss man die Ursache kennen. Es gibt spezielle Tierzahnärzte, die sich damit gut auskennen, normale Tierärzte sind oft nicht so fit.
Ob Arnika hilft, weiß ich nicht, dass wird ja eher bei Operationen oder nach stumpfen Verletzungen eingesetzt. Kennst Du keine Homöpathin, die dir da etwas empfehlen kann? Du könntest es auch mit Propolis-Auszug ohne Alkohol versuchen, das wirkt ja auch entzündungshemmend und antibakteriell.
Schmerzmittel fände ich in dem Fall auch sinnvoll, wir hatten das onsior, das auch entzündungshemmend wirkt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dir noch einige Zeit mit der Süßen bleibt.
LG Silvia
RE: Der erste Katzenstrang... - moorhexe - 01.06.12
danke für eure tipps.
baby hat vorhin blut gespuckt und um 17 uhr hat der tierarzt sie erlöst.
wir werden sie gleich beerdigen.
RE: Der erste Katzenstrang... -
tzoing - 01.06.12
Ach Barbara.... es ist immer schlimm, wenn unsere Vierbeiner uns verlassen müssen.
Und wenn ein Tier Dich so lange begleitet hat, dann tut das ganz besonders weh.
Ich fühle mit Dir
RE: Der erste Katzenstrang... - Unkrautaufesserin - 01.06.12
Ach Barbara,
was soll ich sagen...
Nehm Dich in den Arm.
Mechthild traurig
RE: Der erste Katzenstrang... - Yarrow - 01.06.12
Och nein...
... es ist doch immer zu früh.
Bigi - 01.06.12
Ohje. Sei getröstet!
RE: Der erste Katzenstrang... - Raphaela - 01.06.12
Ich denk auch an dich...Es ist immer wieder furchtbar, ein geliebtes Tier loslassen zu müssen...Aber sie bleiben bei uns.
Acinos Arvensis - 02.06.12
oh Barbara, Liebes - ich lese es jetzt erst.
ich nehm dich auch in die Arme. sagen kann ich grad nichts weiter...
RE: Der erste Katzenstrang... - moorhexe - 02.06.12
danke.