RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? -
binebaer - 09.03.15
Hi Mechthild,
hier bei mir bekomme ich Yufks-teigblätter (heißen hier auch Filo-Teigblätter) im Ka@ufl@nd oder in größeren Edekas (bzw. Herkules). Eigentlich gibt es sie bei uns überall, wo es eine Auswahl von Fertigteigen im Kühlregal gibt!
LG Binabaer
Julchen - 09.03.15
(09.03.15, 21:27)Unkrautaufesserin schrieb: Hab Leute, die keine Süßstoffe vertragen, keine Verdickungsmittel, keine Emulgatoren. Der Räuber ist allergisch auf Soja, der Gartenzwerg auf Kuhmilch.
Der Liebste verträgt keine Fruktose, drei andere keine Laktose.
Ach du Schande. Wie kochst du dann?? Meistens verschiedene Sachen, oder?
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 09.03.15
Nö, eigentlich koche ich immer nur ein Essen. Aber das Einkaufen ist eben stressig und langwierig...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 10.03.15
Das mit dem einkaufen ist wirklich mühsam, da findet man Zutaten wie z.B. Milch wo man sie nie vermutet hätte.
Heute kam meine Freundin zu Besuch, darum musste ich Glutenfrei kochen. Es gab kleine gebratene Tofunocken auf Pilzsauce mit einem Polentaköpfchen.
Für die Tofunocken habe ich 150 g Tofu an der Röstiraffel grob gerieben, mit einem Ei (50 g), 50 g Ricotta, 1 Esslöffel Polenta (Mais-Gries), 1 getrocknete Tomate in ganz kleine Würfel geschnitten, gut vermengt und etwa eine Stunde stehen lassen. Dann habe ich kleine Nocken geformt und sie in Rapsöl gebraten.
Vorher gab es Feldsalat mit Wachtelei.
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - southern belle - 10.03.15
.....
Salvia - 10.03.15
(10.03.15, 18:32)southern belle schrieb: meine nicht so furchtbar klein geschnittene und totgekochte Version von Gumbo
Du kochst in Rätseln, für mich, Southern belle.

Gumbo? Hab es nachgelesen Südstaateneintopf. Hätte mir bestimmt auch geschmeckt.
Zitat:versuche so langsam die Gefriere leer-er zu kriegen
Ich auch, daher gibt es nachher Kürbissuppe.
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 10.03.15
Von den Tofunocken sind noch wenige übrig geblieben, die gab es in einer Bouillon mit Hülsenfrüchten aus dem TK, auch bei mir muss er abspecken
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Märzhase - 10.03.15
...und ich töte heute die 1 kg Topinambur. Werden zu Suppe gemacht und ein Teil wird eingefroren
Julchen - 11.03.15
Wie machst du Topinambursuppe, Märzhase? Cremesuppe?
Ich liebe die Dinger ja, am besten schmecken sie mir im Ofen gratiniert mit einer Haselnuss-Parmesan-Kruste *sabber*
Bei uns gibt es heute ganz profanen Milchreis. Naja, "profan": Mit Basmati-Vollkornreis und irren Mengen Gewürznelken und Zimtstangen drin, so habe ich es vor ein paar Jahren in Costa Rica gelernt, und wir lieben es.
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 11.03.15
Bei uns gab es gerade Hefeklöße (aufgetaut) Puddingsoße, Heidelbeeren und Zimtzucker.
Muttern war den ganzen Tag unterwegs, keiner hat gekocht...
Liebe Grüße, Mechthild