Kraut und Rosen
Rosenfotos - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Rosenfotos (/Thread-Rosenfotos)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49

RE: Rosenfotos - Landfrau - 03.02.17

Sehr schön, Gerado. Hast du sie ins Beet gepflanzt?

Für das R kommt Red Baby Rambler, bekannter unter dem Namen Madame Nobert Levavasseur. Eine historische Polyantha aus dem Jahr 1903.
Normalerweise bleibt sie hier übersichtlich auf etwa 50cm, aber den Rambler trägt sie zurecht im Namen.Clown Wenn sie irgendwie Anlehnung bekommt, schafft sie auch schnell einen Meter mehrbiggrin

Das war hier so ein Trieb, der sich sehr vorwitzig nach oben geschoben hat:
[Bild: 26740654ke.jpg]

Sonst im Gesamtbild eher so
[Bild: 23890244ur.jpg]

RE: Rosenfotos - Moonfall - 03.02.17

Mit R hätte ich noch Roxy, eine Miniaturrose von Kordes, die hier in einem Topf wächst. Sie blüht den ganzen Sommer über und zeigt ein hübsches Farbspiel.
[Bild: 32567532941_c55a0b7bae.jpg]

RE: Rosenfotos - rocknroller - 04.02.17

@moonfall

Zitat:Rocknroller, mit Stecklingen von El Areana kann ich nicht dienen, ist nicht in meinem Garten fotografiert.

Sehr schade, habe schon so was geahnt, denn die Ausdehnung des Gartens , in dem die El Areana auf dem Foto zu sehen ist, deutet auf wesentlich mehr als 1000 qm hin.

RE: Rosenfotos - Landfrau - 04.02.17

Moonfall, also echt x und y :laugh:
Aber ich habe mal bei Hmf geschaut, Rosy läuft auch unter Roxy Vigorosa biggrin

Und für das A kommt hier Albert La Blotais
[Bild: 26363822ba.jpg]

Wie gut zu sehen steht er hier im Topf. Ich traue mich noch nicht recht sie auszupflanzen. Eine Remontantantrose, die angeblich 3 m und mehr erreichen kann. Also so weit oben wären ihre stark duftenden Blüten eigentlich auch irgendwie schade. Ich habe noch keine Idee, was ich mit ihr machen werde. Hier bisher durchaus gesund und gut nachblühend, aber nicht 3 m hoch biggrin

RE: Rosenfotos - Landfrau - 08.02.17

Irgendwie geht es nicht weiter, schade. Habt ihr keine Austins ? :whistling: Da könnten wir doch den Züchternamen nehmen, fängt logischerweise mit "a" an :laugh:

Mit "S" steht hier noch Sally Holmes, aber bringt uns die voran?

RE: Rosenfotos - Moonfall - 08.02.17

Mit S hätte ich noch eine spezielle Rose... *hüstel*... : Sämling Sunshine Babylon Eyes. Ein sehr zartes Ding, ich hoffe, sie hat den Winter überlebt.
[Bild: 32634065632_1fd0ee1fe6.jpg]

RE: Rosenfotos - Gerardo - 08.02.17

Bei mir wird es leider auch langsam eng, hier weiter zu kommen. Vielleicht könnte man noch einen weiteren Einzelbuchstaben benennen, zum Beispiel 'F'. Lief bisher auch nur wenig. Da rochnroller die Idee mit den Rosenfotos hatte, will ich Ihm bei diesem tollen Faden nicht vorgreifen. Also - rochnroller - hast Du vielleicht auch noch zeigenswerte Rosen welche mit 'F' beginnen? Wie wärs, wenn Du noch einen 'F'-Faden eröffnen würdest?

RE: Rosenfotos - Moonfall - 09.02.17

Ne, doch nicht weitere Fäden, ist doch ein Spiel! Da hat sicher noch jemand passende Rosen, oder notfalls gilt auch der 3.letzte Buchstabe oder so. Aber ich will auch Rocknroller nicht vorgreifen.

RE: Rosenfotos - rocknroller - 09.02.17

@moonfall

Zitat:Ne, doch nicht weitere Fäden, ist doch ein Spiel! Da hat sicher noch jemand passende Rosen, oder notfalls gilt auch der 3.letzte Buchstabe oder so. Aber ich will auch Rocknroller nicht vorgreifen.

Wie wärs denn, wenn wir zu den letzten beiden, den 2. Buchstaben dazu nehmen würden.

Vielleicht bringt das uns weiter.

Ich denke irgendwann wird es dann mal auslaufen mit dem Rosenspiel:whistling:

Einen Faden mit F würde ich auf jeden Fall auch noch aufmachen, da könnten dann die ganzen Fundrosen rein, da hätte ich noch einige Kandidaten.

RE: Rosenfotos - freiburgbalkon - 09.02.17

(08.02.17, 21:08)Moonfall schrieb:  Mit S hätte ich noch eine spezielle Rose... *hüstel*... : Sämling Sunshine Babylon Eyes. Ein sehr zartes Ding, ich hoffe, sie hat den Winter überlebt.
[Bild: 32634065632_1fd0ee1fe6.jpg]

Ach, der Winter war doch nicht schlimm! Bestimmt lebt sie noch.smile