RE: Gartenrundgang 2022 -
greta - 13.09.22
Dich nerven die weichen Kornelkirschen, mich die harten Eicheln, die wieder in Massen unter dem großen Baum liegen.
In Kürze muß ich die wieder zusammen rechen und im Zoo fragen, ob ich sie bringen kann. Normalerweise nehmen die sie gerne, aber bei der großen Überschwemmung in 2021 wurde auch unser Zoo in Teilen überflutet und viele Wildschweine sind entweder ertrunken oder in die Freiheit geschwommen, das Gehege ist leer. Dammwild müsste aber auch Eicheln fressen, hoffe ich jedenfalls.
Melly - 16.09.22
Ein Nachtschattengewächs - von GG umsorgt, blüht jetzt ganz toll.
Das ist mal ein Blau!!
Die Prinzessinnenblume legt unermüdlich nach.
greta - 16.09.22
Es herbstet gewaltig, teilweise hatten wir heute nur 10 Grad...die nackte Füße-Zeit scheint vorbei.
Orchi - 17.09.22
nach dem ganzen Regen sind in meinem Garten gefühlt jeweils 1000 Cosmeen, Jungfer im Grünen, Ringelblumen und natürlich Borretsch gekeimt

ich hoffe das die kleinen runden Blättchen die überall erscheinen zu Feldsalat wachsen
greta - 17.09.22
Hier auch so und ich hoffe, daß ein paar davon noch zur Blüte kommen. 4 Cosmeensämlinge sind schon ziemlich groß.
Gudrun - 17.09.22
Beim Rundgang ist mir zwar auch aufgefallen, dass es herbstelt: Aster divaricata steht in voller Blüte, die Blätter vom Schildblatt am Teich färben sich rot. Aber es gibt noch viel Sommerliches ...
z.B. gern besuchte Katzenminze
eine blässliche "New Dawn"
Roseraie de l'Hay
weiß gar nicht, ob ich ihre Blüte oder den neuen Versuch einer Staudenwicke mitten im Beet mehr bewundern soll
und überall ist Durcheinander von Altem und Neuem angesagt
... schmale Wege sind alle zugewuchert ...
Orchi - 18.09.22
(17.09.22, 10:53)greta schrieb: 4 Cosmeensämlinge sind schon ziemlich groß.
das wäre ja toll, meine sind noch viel zu winzig, da kommt dieses Jahr keine Blüte mehr, aber ich bin gespannt ob sie den Winter überleben, denke aber mal eher nicht
greta - 18.09.22
Orchi, vielleicht überwintert der Samen ? Hier müsste einiges davon abgefallen sein.
Gudrun, zugewuchert ? Wirkt auf mich alles harmonisch, sogar Dein Rasen ist gleichmäßig grün.
greta - 18.09.22
Diese Hängebegonien haben sich super entwickelt und wachsen richtig üppig, es sind 2 Pflanzen, die ich spät und reduziert im GC mitnahm.
Ich will versuchen, sie demnächst zu überwintern.
Melly - 18.09.22
Die Begonien hier rund herum, GG's Lieblinge, geben auch alles, blühen noch toll. Er überwintert sie in der Scheune; es dauert dann allerdings etwas, bis sie erste Blüten zeigen.