RE: Der erste Katzenstrang... - Pünktchen - 02.06.12
In solchen Situationen fehlen mir die Worte, immer wieder schlimm.
Ich drück dich.
Pünktchen
RE: Der erste Katzenstrang... - moorhexe - 02.06.12
ich möchte gerne schreiben, dass ich, auch wenn es richtig traurig ist, meine katze nach über 19 jahren einschläfern lassen zu müssen, auch ein stück erleichterung bringt. ich brauche mir jetzt keine sorgen mehr um sie zu machen.
das erleichtert mir den abschied.
nun habe ich über 21 jahre immer eng mit katzen gelebt. das wird mir sicherlich fehlen. aber es ist auch eine große verantwortung.
mir ist das gestern nicht leicht gefallen, aber ich habe mich ja, weil baby schon so alt war darauf vorbereitet. jeder tag mit ihr war schön und intensiv...aber zum schluß auch immer mit dem wissen, dass ein katzenleben eben nicht endlch ist.
ich bin froh, sie gehabt zu haben. ich habe viel von meiner katze gelernt und bin ihr dankbar.
RE: Der erste Katzenstrang... -
CarpeDiem - 02.06.12
das sind schöne Worte moorhexe und ich kann sie nachempfinden, da wir uns dieses Jahr auch auf den Abschied unserer beiden alten Herren seelisch einstellen. Fühl dich gedrückt.
CarpeDiem - 06.06.12
Ich möchte den Strang nun aber auch mit etwas Schönem weiterführen, denn wir haben jetzt seit kurzem eine Kuschelkatze. Wenn ich mit Decke auf dem Sofa bin, dauert es nicht lang und Stummel hopst dazu. Und ich darf endlich das Bäuchlein kraulen....
RE: Der erste Katzenstrang... - Yarrow - 06.06.12
War das ncht mal der wilde Kater, der sich auf gar keinen Fall anfassen ließ, den du dann mit Müh und Not zum Tierarzt geschleift hast und wo du dir sicher warst, dass er dir für immer böse sein und wegbleiben würde?
Gudrun - 06.06.12
(02.06.12, 12:23)moorhexe schrieb: ich bin froh, sie gehabt zu haben. ich habe viel von meiner katze gelernt und bin ihr dankbar.
Liebes Moorhexchen,
habe nicht mehr in den Katzenstrang gucken können und lese die traurige Nachricht erst jetzt. Fühle so mit dir und umärmle dich mal ganz fest.
Bei der Suche nach "Mariechens" Platz im Garten am Pfingstmontag, kam ich beim Zählen auf 8 besetzte Plätzchen für liebe Samtpfoten, die seit 1974 bei uns lebten - ungeachtet von "Lottchen" ( die auf den Bahnschienen blieb) und "Mokka" ( aus Kanada - "gefunden" in einer Mülltonne von meiner Ältesten gleich zu Beginn ihres Quebec-Studienjahrs ). Mokka konnte die anderen Katzen im Haus oder die Familie nicht leiden und zog zu einem älteren Ehepaar in der Nähe, wo er der "King" war.
Jetzt ist da noch Maries Schwester Celia ("you're breaking my heart") - auch sehr stöckerig - und ich widme ihr viel Zeit/Beobachtung, sie wird
meine letzte Katze sein.
Ich verkrafte diese Abschiede nicht mehr so gut wie früher.
Acinos Arvensis - 06.06.12
(06.06.12, 14:36)Yarrow schrieb: War das ncht mal der wilde Kater, der sich auf gar keinen Fall anfassen ließ, den du dann mit Müh und Not zum Tierarzt geschleift hast und wo du dir sicher warst, dass er dir für immer böse sein und wegbleiben würde? 
ist ja supi, wie der sich rausgemacht hat! soo viel bäuchlein zum Kraulen...grins
unser Murphy wird wohl nie so zahm werden. er ist zwar schon das dritte jahr hier, aber er ist und bleibt ein wildling. zumindest traut er sich ab und zu an mir vorbei ins zimmer zurück, wenn er im Auslauf war. zuvor mußte ich mich immer verstecken, damit er überhaupt den gang betreten mochte.
dafür sind alle anderen anschmiegsam - sogar Calimero ab und zu, er ist der treue schatten vom murphy und daher auch sehr an dessen gewohnheiten angepasst.
aber ganz erfreuliches gibts von unserem Micherla. er frisst wieder ordentlich, ist auch nicht mehr ganz so skelettdürr, kompakt war er ja noch nie..
wenn ich reinkomme, sitzt er wieder da und tretelt nervös mit den Pfötchen, was bei ihm Freude ausdrückt. dann springt er auf die schulter (aua), bohrt sein spitzes Schnäuzchen in den Gehörgang und röchelt mir ausgiebig ins Ohr. "Schnurren light" typisch Michel eben.. grad inspiziert er den wohnzimmerschrank. seit seiner erkrankung darf er auch mit rein in die stube, solange es draussen so kalt ist möchte ich ihm noch etwas schonung angedeihen lassen. wenn die sonne scheint, ist er ohnehin nicht mehr im zimmer zu halten.
momentan verweigert die ganze bande geschlossen den "Hofgang" - nieselig, kalt..bäää! NICHT MIT UNS!!!
CarpeDiem - 06.06.12
(06.06.12, 14:36)Yarrow schrieb: War das ncht mal der wilde Kater, der sich auf gar keinen Fall anfassen ließ, den du dann mit Müh und Not zum Tierarzt geschleift hast und wo du dir sicher warst, dass er dir für immer böse sein und wegbleiben würde? 
stimmt, das isser. Polly und Stan sind bis heute nicht so zahm wie Stummel und Jack nur an guten Tagen

Von daher ist es schön, einen zum Schmusen zu haben. Und Stummel ist eben ein überhaupt nicht nachtragender Kater. Er hat uns alles verziehen. Gestern beim Essen hat er uns zugesehen. GG und ich am Reden....
"...dafür hat er jetzt keine Eier mehr..."
entsetzter böser Blick von Stummel
"das war eben der Preis für dieses Leben"
Stummel steht auf und kommt schmusen
Übrigens so ohne Schwanz zum Kuscheln hat schon was. Der wuselt einem nicht im Gesicht herum und man kann sich auch nicht drauf legen
@gudrun, moorhexe
Ich konnte mich bisher noch nie verabschieden. Mein damaliger Lieblingskater ist einfach verschwunden. Von daher ist es eine gute Sache, Abschied nehmen zu dürfen, auch wenn es schwer fällt. Uns wird das sicherlich dieses Jahr mit den Hundis bevorstehen. Aber wer weiß, wie die Dinge ihren Gang gehen, auch wenn Du erst einmal keine Katze mehr möchtest...
RE: Der erste Katzenstrang... - Yarrow - 06.06.12
In jedem Tierheim gibt es liebe ältere Katzen, die keine guten Chancen haben, noch einmal ein richtiges Zuhause zu bekommen...
... der Abschied tut dann wieder weh, aber für die Katze macht es doch einen riesigen Unterschied, wo sie die ihr verbleibende Zeit verbringen darf.
Bigi - 06.06.12
Übrigens so ohne Schwanz zum Kuscheln hat schon was. Der wuselt einem nicht im Gesicht herum und man kann sich auch nicht drauf legen

Mein Hundchen Alisha hat ja auch keinen Schwanzi mehr und ich sag immer wieder zu ihr und GG:
Wie wunderbar das ist, da kann ich nicht drauftreten oder in Türen einklemmen
Ist mir leider bei meiner Alten passiert . Auttür zu, Schwanzi drinnen, Schwanzi gebrochen

Stummel hat ja ein wunderbares Kraulebäuchlein