RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? -
freiburgbalkon - 06.05.13
(05.05.13, 19:30)Montebello schrieb: ...Das typische Kordes-Zeichen fehlt; was ja aber nix zu sagen hat. Denn meine Penelope und die Anderen haben das auch nicht.
Somit gehe ich mal davon aus, dass sie von Kordes ist!
Wär ja auch komisch, wenn die Penelope das Kordeszeichen hätte, wo sie doch gar nicht von Kordes ist.
freiburgbalkon - 06.05.13
Montebello, die Börner-Aloha hat ja diesen Blossomtime-Touch, damit mein ich,
daß die Blütenblätter außen dunkleres rosa sind als auf den Innenseiten, das sieht man selten. Außen heller gibt es öfter...
ach von
McGredy gibt's ja auch noch eine, kannte ich noch gar nicht.
Montebello - 06.05.13
(06.05.13, 18:11)freiburgbalkon schrieb: (05.05.13, 19:30)Montebello schrieb: ...Das typische Kordes-Zeichen fehlt; was ja aber nix zu sagen hat. Denn meine Penelope und die Anderen haben das auch nicht.
Somit gehe ich mal davon aus, dass sie von Kordes ist!
Wär ja auch komisch, wenn die Penelope das Kordeszeichen hätte, wo sie doch gar nicht von Kordes ist.
Ups! Ich dachte? Wie bin ich denn darauf gekommen?
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 06.05.13
juhuuuu ich habe eine marie baumann

entdeckt und bestellt
hoffentlich ist sie noch lieferbar. ich hab zwar grad echt keinen platz mehr, aber für die gute marie find ich schon was
Rosenduft - 07.05.13
(06.05.13, 23:41)Nachteule schrieb: juhuuuu ich habe eine marie baumann
entdeckt und bestellt
hoffentlich ist sie noch lieferbar. ich hab zwar grad echt keinen platz mehr, aber für die gute marie find ich schon was 
gratuliere!

Ich hatte im Herbst leider kein Glück. Ich hatte sie auf der neuen Liste von Schütt entdeckt und sofort bestellt. Etwas später kam per Post eine AB > nicht lieferbar

hat nicht sollen sein... wo hast Du sie erstanden?
freiburgbalkon - 07.05.13
Nachteule, hatte ich schon gefragt? Lady Hillingdon Strauch oder Kletterversion? Die Kletterversion hab ich selber, leider hatte sie erst 2 Blüten letztes Jahr und die Zuchtversuche sind noch nichts geworden.
Jedenfalls hätte ich da trotzdem gerne Pollen, wenn sie blüht. Ich mache auch mal die Tage wieder einen Strang auf, von welchen Rosen ich gerne Pollen hätte... Das kostet nur 2 Minuten Zeit und ein Briefchen.
Moonfall - 07.05.13
Und von welcher hättest du nun gerne Pollen?
Die Strauchversion habe ich im Dezember wurzelnackt gepflanzt, die hat auch schon eine Knospe.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 07.05.13
(07.05.13, 07:14)Rosenduft schrieb: (06.05.13, 23:41)Nachteule schrieb: juhuuuu ich habe eine marie baumann
entdeckt und bestellt
gratuliere! 
Ich hatte im Herbst leider kein Glück. Ich hatte sie auf der neuen Liste von Schütt entdeckt und sofort bestellt. Etwas später kam per Post eine AB > nicht lieferbar 
hat nicht sollen sein... wo hast Du sie erstanden?
ich hab sie bei gina im container bestellt, mal sehen, ob ich noch eine bekomme. die ist so herrlich

ich wollt da ja gar nich reinschauen
ich hab grad stau, bin krank und komme grad nicht weiter mit der gestaltung des gartens und die zeiten wo ich alles wild irgendwohin geknorkelt hab, die sind vorbei
@ lady hillingdon meine lady hilli ist eine climber, hattest du schon mal irgendwo gefragt

allerdings sehr blühfreudig, schon kurz nach der pflanzung. kann mich nicht beschweren.
Rosenduft - 07.05.13
Na dann bekommst Du sie bestimmt!

Leider natürlich jetzt ausverkauft, bis ich reingeschaut habe. Manches soll wohl eben nicht sein...
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 07.05.13
(07.05.13, 12:57)Rosenduft schrieb: Na dann bekommst Du sie bestimmt! 
Leider natürlich jetzt ausverkauft, bis ich reingeschaut habe. Manches soll wohl eben nicht sein...
ge
ich hab auch noch keine bestätigung, dass ich sie bekomme. status steht auf bestellung eingegangen. na mal sehen. freuen tät ich mich auf jeden fall riesig vor allem da sie auch wurzelecht ist.
ich schick dein päckchen zusammen mit dem paul? die chloris schlappt im gewächshaus so vor sich hin. die mag das so gar nicht, hab ich das gefühl. hatte meine ja auch aus dem anderen garten in den neuen und die hat echt gekämpft.
die princess für dich ist aber schon getopft und verträgt das anscheinend super.
wenn die chloris dann ok ist, schick ich dir alles, denke mal anfang der nächsten woche, dann sind auch die eisheiligen vorbei. der paul wächst nun doch langsam aber sicher.