RE: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang -
Acinos Arvensis - 03.05.12
das würde ich der alten katze auch gar nicht antun wollen. denn jetzt auf ihre alten tag noch konkurrenz, da könnte sie leiden.
nicht jede mag gern artgenossen um sich herum.
RE: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang - Unkrautaufesserin - 03.05.12
Liebe Barbara und Annie,
Ihr habt natürlich recht. Meine erste Katze hat auch niemanden neben sich geduldet. Eins ihrer Kinder hatten wir behalten, mit der hat sie sich immer über den Freßplatz hinweg angeknurrt... und endlich mal zugenommen, weil sie vor Futterneid reingehauen hat, was ging.

Leider starb die Kleine im Jahr darauf, dann hat sie sie vermißt und überall gesucht... und war wieder dürr und mäkelig wie vorher.
Andere Katzen adoptieren schon mal Jungtiere und ziehen sie auf wie eigene. Und jeder kennt seine Katze am Besten.
Heute war ich schon wieder beim Tierarzt, Mama Streifchen hat sich mit einem Marder angelegt. Jetzt hat sie eine klaffende Wunde in der Seite, und es geht ihr schlecht. Hoffentlich kommt sie durch, sonst habe ich 5 Flaschenkinder...
Liebe Grüße, Mechthild
PS: Augen noch zu...
RE: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang - Ines - 03.05.12
(03.05.12, 13:00)Unkrautaufesserin schrieb: Heute war ich schon wieder beim Tierarzt, Mama Streifchen hat sich mit einem Marder angelegt. Jetzt hat sie eine klaffende Wunde in der Seite, und es geht ihr schlecht. Hoffentlich kommt sie durch, sonst habe ich 5 Flaschenkinder...

Au Backe! Und das ausgerechnet jetzt, wo sie säugt. Ich drücke dem Streifchen ganz doll die Daumen, daß sie sich schnell erholt

Was treibt sie sich überhaupt draußen rum, länger als das Geschäftemachen dauert? Wo sie doch noch so kleine Babies hat!
Zitat:PS: Augen noch zu...
Aber am Wochenende gibt es bestimmt schon einen verschwommenen Blick aus leuchtend blauen Katzenkinderaugen
LG
Ines
RE: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang - Pünktchen - 03.05.12
Zitat: (01.05.12, 14:29)Unkrautaufesserin schrieb: Heute früh war große Aufregung: Nummer 5 war weg.
Ist mir bei meiner Bande auch mal passiert, allerdings waren sie schon ein wenig älter. Und die Waschmaschine lief!
Obwohl ich alle Geräte vor dem Einschalten doppelt und dreifach kontrolliert habe, war der Schreck riesig.
Es erschien mir wie eine Ewigkeit, bis die Kindersicherung der Maschine entsperrt war. Ich hab bloß noch gezittert und gebetet.
Zitat:Neeein, es war unter die oberste Deckenschicht gekrochen und schlief...

Ähä, da hab ich meins auch gefunden.
RE: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang - Pünktchen - 03.05.12
Zitat: (03.05.12, 13:00)Unkrautaufesserin schrieb: Heute war ich schon wieder beim Tierarzt, Mama Streifchen hat sich mit einem Marder angelegt. Jetzt hat sie eine klaffende Wunde in der Seite, und es geht ihr schlecht. Hoffentlich kommt sie durch, sonst habe ich 5 Flaschenkinder...
Oh nein, das lese ich erst jetzt.
Das darf nicht wahr sein.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Pünktchen
RE: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang - moorhexe - 03.05.12
oh, die arme mamakatze. hoffentlich geht alles gut.
ich gebe ja immer arnikaglobulis...bei verletzungen und schocks.
aber das weißt du sicher.
ich drücke die daumen, dass sie bald gesund ist.
RE: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang - Yarrow - 03.05.12
Arme Streifchenkatze - gute Besserung! Hoffentlich tut das Säugen nicht zu weh mit der Wunde. Wisst ihr denn genau, dass es ein Marder war?
Ich bin da geradezu paranoid, ich kontrolliere die Waschmaschine immer noch mal ganz genau, auch wenn meine Katzen 1. schon groß sind, 2. gar nicht mit in die Waschküche dürfen und 3. ganz bestimmt nirgends in der Nähe waren...
Ich erinnere mich übrigens, dass Flöckchen als Baby auch mal verschwunden war und sich irgendwo unter die Decke gewühlt hatte.
RE: Der Streifchenkatze-wird-Mama-Strang - Unkrautaufesserin - 04.05.12
Auch wenn die Mama angeschlagen ist, die Babys versorgt sie gut. Die Kleinen sind rund und lebhaft, und sooo weich...
Liebe Grüße, Mechthild
Acinos Arvensis - 04.05.12
gute besserung der katzenmama! ich konnte gar nicht gut schlafen mit dem gedanken an die verletzung, wie sie es wegsteckt..
die miezchen sind zum abküssen süß! das kleine silberschnäuzchen würde ich sofort haben wollen.. wenn ich nicht selber schon die bude voll hätte. hach seufz..
Sitta - 04.05.12
ja das Graue ist echt zum Knutschen - auch mein Favorit
aber nicht mehr lang und ich habe auch wieder die Bude voller kleiner Racker