RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? -
Gudrun - 28.03.15
Bei mir kommt sowas übern Winter vom Donnerbalken aus der Tsuga canadensis direkt aufn Rasen - und dat sind die Ringeltauben, die sch...... immer auffe gleiche Stelle. Hab' sogar schon mal was auffe Schulter gekriegt
RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? - Brigitte - 28.03.15
Fasane schlafen auch meist in Bäumen.
RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? -
betulapferd - 28.03.15
(28.03.15, 22:00)CarpeDiem schrieb: Ich möchte gerade mal den "Kackthread" nach oben holen...
Wir hatten jetzt schon einige Male gebündelt echt großen Vgelschi*** an einer Stelle.
Oder Eulen ?
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben - als ich weiße Kotstellen in der Scheune fand und wissen wollte, ob das von einer Schleiereule stammt - dass Eulen ausschließlich eben nur weißen Kot haben...hängt wohl damit zusammen, dass sie ja sogenanntes Gewölle produzieren. Unverdautes wie Knochen , Haare und Federn werden als kompaktes etwas wieder ausgewürgt.
Liebe Grüße von Elke
RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? - Brigitte - 28.03.15
Das irritiert mich, denn der weiße Teil der Vogelhäufchen ist kein Kot, sondern Urin. Bei Vögeln ist der dickflüssiger, als bei z.B. Säugetieren.
Nachtrag: bei der Greifvogelhilfe hab ich ein Foto von Eulenkot gefunden: der ist auch
schwarz-weiß.
Wenn da aber des öfteren eine Eule im Baum sitzen würde, müßte man dann nicht auch Gewölle finden?
RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? - Unkrautaufesserin - 28.03.15
Ich tippe auch auf Tauben. Der Nachbar in Chemnitz hatte welche...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? - Brigitte - 28.03.15
Wir hatten auch mal welche.

Wenn die brüten und dabei laaaange auf dem Nest sitzen müssen, werden die Kackhaufen übrigens enorm groß. Jedenfalls bei Haustauben
RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? - Ines - 29.03.15
Bei unseren Nachbarn brüten in den großen Tannen jedes Jahr Ringeltauben. Wie es unter den Tannen zu dieser Zeit aussieht, kann ich nicht sagen.
Allerdings setzen sie sich auch gerne bei uns auf das Geländer der Dachterrasse - und was sie da fallen lassen ist wirklich beachtlich
LG
Ines
RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? -
Lilli - 29.03.15
Eulen hinterlassen ovale Kugeln, das Gewölle, nicht so ein Gematsche. Tauben glaub ich auch nicht. Bei uns in der Allee hocken oft ganze Schwärme, da müsst ich diesen Kot eigentlich zuhauf finden, find ich aber nicht.
Fasane sitzen auch in Bäumen. In der Allee ist's ihnen aber zu unruhig, drum seh ich deren Hinterlassenschaften nicht. Könnt man vielleicht prüfen. Oder den Kot von Krähen?
lg Lilli
RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? -
betulapferd - 29.03.15
(28.03.15, 22:57)Brigitte schrieb: Das irritiert mich, denn der weiße Teil der Vogelhäufchen ist kein Kot, sondern Urin. Bei Vögeln ist der dickflüssiger, als bei z.B. Säugetieren. 
Nachtrag: bei der Greifvogelhilfe hab ich ein Foto von Eulenkot gefunden: der ist auch schwarz-weiß.
Ebend...nur weißer Urin...weil Unverdauliches als Gewölle ausgeschieden wird..?????
Muss mal schauen ob ich den entsprechenden Link noch finde...
Bis dahin: liebe Grüße von Elke
RE: Unerwünschtes oder wer kackt auf meine Hecken? - Brigitte - 29.03.15
(29.03.15, 02:58)betulapferd schrieb: Ebend...nur weißer Urin...weil Unverdauliches als Gewölle ausgeschieden wird..?????
Naja, Mäuse und andere Beutetiere enthalten doch auch nicht nur Flüssigkeiten und Unverdauliches. Fleisch wird ja nicht komplett zu Urin verstoffwechselt.

Da bleibt auch Festes übrig.
Ein Foto von Eulenkot hab ich ja schon verlinkt: da ist schon was Dunkles dabei. Wenn auch lange nicht soviel, wie in den gewaltigen Taubenhaufen.
Bei so großen Haufen, müßte es aber eine sehr große Eule sein... Wildtauben- oder Fasanengröße halt.
@Lilli
Tauben machen solche dicken Haufen. Sicher.
Vielleicht schlafen deine Tauben nicht in der Allee? Oder du hast nicht genau genug geschaut, oder die Vegetation ist dort zu hoch/dicht? Oder die Schnecken haben zu schnell aufgeräumt?
Was auch immer: ich kenne solche Haufen von Tauben. Auch hier im Garten. Und wir haben weder Fasane, noch so dicke Eulen. (Der Waldkauz schafft so was Großes vermutlich nur nach wochenlanger Verstopfung.


)