Kraut und Rosen
Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? (/Thread-Was-ist-mit-Zucchini-und-K%C3%BCrbis-los)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Moonfall - 11.06.20

Wenn du sie schon den Schnecken gönnst, sagt das auch was aus. - Vielleicht kannst sie im Freundeskreis verschenken? Oder die Töpfchen mit Schild an den Gehsteig stellen?

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Julchen - 11.06.20

Von "gönnen" kann nicht die Rede sein, die Schnecken leben hier eh schon im Paradies biggrin
Aber abgesehen davon - wir essen sie schon, v.a. wenn man sie klein erntet, und es sind noch dazu die gelben. Es hat sich bloß mit der Zeit herausgestellt, dass wir im Verhältnis zum Aufwand (gießen, düngen, Platzbedarf, Schneckenschutz usw.) gesehen doch andere Sachen (Blattkohle usw.) eigentlich lieber essen, deswegen waren ja die uralten Samen noch übrig. Ich hab sie jetzt jedenfalls geschützt und schaue mal, was damit passiert.

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Orchi - 12.06.20

(11.06.20, 14:14)Julchen schrieb:  Jetzt habe ich diese Pflanzen an der Backe, obwohl wir nicht wirklich scharf auf Z. sind.
Hast Du schon mal probiert eine Zucchini in der Tomatensoße zu verarbeiten, wir finden das sehr lecker. Ich koche ja recht viel Tomatensoße für den Winter und da wird schon einiges verbraucht Nyam

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Moonfall - 13.06.20

Wenn mal wirklich zu viele Zucchini reif sind, mache ich direkt daraus Ketchup, ohne Tomaten. Ist ein Rezept von einem früheren Forumsmitglied, das ich mittlerweile auch schon mit Kürbis probiert habe.  :thumbup:

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - lasseswachsen - 13.06.20

würdest du uns die Rezepte mitteilen? wink
Klingt interessant!

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - geranium - 14.06.20

Wenn ich zu viele Zucchini oder auch Trombettas habe, mache ich davon Chips, Phloxe hatte da mal ein Rezept eingestellt, aber bei chefkoch findet man auch was, aufpassen muss man bei der Temperatur, ich finde die manchmal angegebenen 180° zuviel, muss man ausprobieren.

lg margot, hat immer noch ein paar auf Vorrat im Glas für eine Enkeltochter, die sie sehr liebt Yes

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Orchi - 14.06.20

Ja bitte das Ketchup Rezept würde mich auch interessieren Angel2

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Phloxe - 29.06.20

[Bild: 38897934sk.jpg]

Er hat mir das Männer-morden nicht verübelt.   smile

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - lasseswachsen - 29.06.20

wie geht ihr dabei so vor?
habe vorhin auch drüber nachgedacht. Aber noch keine Erfahrung damit gesammelt...

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Phloxe - 29.06.20

(29.06.20, 22:53)lasseswachsen schrieb:  wie geht ihr dabei so vor?
habe vorhin auch drüber nachgedacht. Aber noch keine Erfahrung damit gesammelt...

..meinst du das Männer-morden?    :whistling:  Ich habe neulich einfach 3 bis 4 abgezwickt. Da fielen mir übrigens noch keine weiblichen Blüten auf. Ich hatte dann auch nicht weiter auf Blüten geachtet. Aber als nun wieder vor Sturm gewarnt wurde, habe ich geschaut, was ich anbinden sollte. Da sah ich die Früchtchen. 

Von den Patissons macht einer Anstalten, sich zu verlängern.... heißt: auf'm Beet rum lümmeln.   :undecided:   Den habe ich mit 2 kurzen Stöcken aufrecht gestellt. In Facebook gab es so witzige Fotos von Zucchinipflanzen an Stöcke angebunden... wobei auch die unteren Blätter entfernt und schon einige Früchte geerntet waren. Sahen aus wie Palmen. Schöpfe aus Blättern und Früchten !