Kraut und Rosen
Frühling 2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Frühling 2013 (/Thread-Fr%C3%BChling-2013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

RE: Frühling 2013 - CarpeDiem - 18.02.13

Schon so weit bei Dir? Boah.
Meine Winterlinge sind immer noch nicht aufgeblüht, hat ja auch wieder Schnee gelegen, aber es sind mehr gewordenbiggrin

RE: Frühling 2013 - Boni - 18.02.13

Bis auf wenige Stauden ist schon alles zusehen, ich wohne am Niederrhein hier ist es im Verhältnis zu anderen Gegenden ja auch sehr mild.

Bonifatius

RE: Frühling 2013 - Märzhase - 18.02.13

bonifatius.... :shy: Mehr sag ich nicht :crying: Ich glaub ich muss doch umziehen... Wir haben immer noch geschlossene Schneedecke, und morgen soll es wieder schneien...

RE: Frühling 2013 - Phloxe - 19.02.13

Wir haben WIEDER geschlossene Schneedecke und sie verdickt sich fleißig. Gestern keine Sonne :no: aber 2 Tage grüne Wiese und die Schneeglöckchen blühen!

Na, das Zeug jetzt wird auch wieder schmelzen, ist ganz fein und feucht. smile

RE: Frühling 2013 - Sitta - 19.02.13

es schneit wie blöde und soll die nächsten Tage so weiter gehen ... mit fallenden Temperaturen ... männo ich will Frühling

RE: Frühling 2013 - Boni - 19.02.13

Da haben wir es mit +5 Grad hier ja noch gut.

Bonifatius

RE: Frühling 2013 - Märzhase - 19.02.13

Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, Schnee, Schnee... das ist nicht schön.. :crying: Frühling ist noch weit weg...

RE: Frühling 2013 - lavandula - 19.02.13

Märzhase ich bin ja nicht weit weg von Dir!

Schnee......immer mehr heute Abend- die Veluxfenster sind schon wieder dicht zu ! Aber die Schneeglöckchen blühen schon lange und die Winterlinge auch. Ich sehe sie dann, wenn die Amseln wie Hühner im Schnee scharren!:crazy:

Aber etwas Gutes hat der Schnee: es erfriert sicher nicht so viel, wenn alles geschützt und zugedeckt ist.
Außerdem kann ich auf der großen Terrasse vor dem Schlafen immer nochmal barfuß raus in den Schnee!:thumbup: Nachts nochmal, wenn ich nicht schlafen kann! Danach schlafe ich gleich ein!

RE: Frühling 2013 - Orchi - 19.02.13

ich habe heute mal meinen Garten inspiziert, war eine Woche krankheitsbedingt nicht draußen und obwohl der Boden zum großen Teil noch gefroren ist, ist schon soviel, soweit ausgetrieben. Die Schneeglöckchen blühen ja schon lange, die Tulpen und Narzissen treiben schon kleine Spitzen, aber auch die Traubenhyazinthe schiebt schon Blütenköpfe, die Akelei hat winzige Blättchen getrieben, der Sedum und der Phlox sind auch schon am austreiben. Ich glaube es wird Frühling

[Bild: smilie.php?smile_ID=10662]

LG Orchi

RE: Frühling 2013 - Märzhase - 19.02.13

lavandula, hallo Nachbarin biggrin *winke*

Ich war das letzte Mal vorletzten Sonntag draußen... vielleicht haben sich schon ein paar Grünlinge rausgetraut in der Zwischenzeit :heart: