Kraut und Rosen
Helleborus - Lenzrosen, Christrosen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Helleborus - Lenzrosen, Christrosen (/Thread-Helleborus-Lenzrosen-Christrosen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Helleborus - Montebello - 22.03.13

Boah.
Nett. Nein, Gudrun, Du DARFST da NICHT hin fahren!
Hö-hö. * sich der Bedeutung der Reizwörter sehr wohl bewusst ist*
Clown


RE: Helleborus - Polyantha - 22.03.13

(22.03.13, 14:57)Gudrun schrieb:  ... damit euch bei dem Wetter nicht so langweilig wird
Ist nur 30 Min Autofahrt von hier ....

Naaaaaiiiiiiin!!!!! :w00t: Du bist ein Glückspilz, Gudrun!



RE: Helleborus - lubuli - 22.03.13

dieses frühjahr spannt uns wirklich auf die folter. mein garten ist voller helleboren, die alle dick vom schnee bedeckt sind. da hätte ich mir doch beinah gestern auch eine gekauft, um endlich blüten zu haben. aber sowas hab ich schon im garten und dann hab ich mein portemonnaie wieder in die tasche gesteckt.
die ungeduld steigt ins unermessliche.


RE: Helleborus - Montebello - 22.03.13

Dein Garten ist voller Helleboren? Ich bin schon megastolz auf die Eine! :laugh:



RE: Helleborus - lubuli - 22.03.13

na dem virus bin ich schon länger erlegen. und ich züchte sogar selber ein bischen.
dieses jahr kommen etliche davon zum blühen.
hab so ca. 150 stück und das bei einem kleinem garten.

wer die deduld mitbringt, 3 jahre bis zur blüte zu warten, kann dann gern samen von mir haben.


RE: Helleborus - Montebello - 22.03.13

*seufz*
Ich komm mir schon vor, wie der letzte Schnorrer, - aber da hätt ich ja Lust zu. Gerade weil es bis zur ersten Blüte so lang dauert, finde ich das spannend.
Bislang habe ich mich an die Schönen nicht heran getraut, - aber warum eigentlich nicht? :noidea:



RE: Helleborus - Montebello - 22.03.13

[attachment=1378]
[attachment=1379]
[attachment=1380]

Ist sie nicht schön? :heart:


RE: Helleborus - Unkrautaufesserin - 22.03.13

Ach Gudrune, das ist doch die Gärtnerei mit den sch...weineteuren Leberblümchen:w00t: Hoffentlich fahr ich da NIE aus Versehen vorbei...:undecided:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Helleborus - Montebello - 22.03.13

Mechthild, - warte mal n büschen! Ich hab n Leberblümchen. Wenn sich das versamt geb ich gerne welche ab!


RE: Helleborus - Polyantha - 22.03.13

(22.03.13, 19:01)Montebello schrieb:  Ist sie nicht schön? :heart:

Super- superschön ist die! Yes