RE: Iris 2013 - marcir - 04.06.13
Und nochmals eine blaue Runde. Muss das jetzt einfach zeigen, nach soviel Grau, Kälte und ohne Sonne, bin ich ganz verrückt nach Blüten, sonnendurchtränkte Blüten!
[attachment=2140][attachment=2141][attachment=2142][attachment=2143][attachment=2144][attachment=2145][attachment=2146]
RE: Iris 2013 - krauterer - 04.06.13
(04.06.13, 22:47)marcir schrieb: Danke fürs Zusammenführen! 
Der Blindfisch sagt auch Dangeschöön
Ui marcir, Du hast aber eine schöne Sammlung, fein
Ich habe letztes Jahr von Irisfool ein kleines Überraschungspaket bekommen, da sind ein
paar davon kurz vorm blühen. Ich bin richtig gespannt darauf
RE: Iris 2013 - carabea - 05.06.13
Ich hoffe, Du lässt uns dann an den Blüten teilhaben, krauterer
Ich hatte, glaube ich, schon erwähnt, dass meine Iris dieses Jahr nicht so blühfreudig sind. Umso mehr erfreue ich mich an euren Bildern.
Marcir, könnte die Dunkle auf
diesem Bild High Stakes sein? Sie erinnert mich stark an meine.
Nachtrag: Ich bin bestimmt nicht
die Iris-Fachfrau, aber Deine Pflaumeniris dürfte Iris graminea sein. Meine Gierobjekte kann ich meist erkennen
RE: Iris 2013 - krauterer - 05.06.13
(05.06.13, 00:32)carabea schrieb: Ich hoffe, Du lässt uns dann an den Blüten teilhaben, krauterer 
Wenn´s Wetter mitspielt und ich knipsen kann, klar doch

Sonst würde ich euch doch nicht den Mund wässrig machen
RE: Iris 2013 - marcir - 05.06.13
(04.06.13, 23:59)krauterer schrieb: (04.06.13, 22:47)marcir schrieb: Danke fürs Zusammenführen! 
Der Blindfisch sagt auch Dangeschöön 
Ui marcir, Du hast aber eine schöne Sammlung, fein
Ich habe letztes Jahr von Irisfool ein kleines Überraschungspaket bekommen, da sind ein
paar davon kurz vorm blühen. Ich bin richtig gespannt darauf 
Aha, danke Krauterer
Ja, da sind wir auch darauf gespannt, gell.
(05.06.13, 00:32)carabea schrieb: Ich hoffe, Du lässt uns dann an den Blüten teilhaben, krauterer 
Ich hatte, glaube ich, schon erwähnt, dass meine Iris dieses Jahr nicht so blühfreudig sind. Umso mehr erfreue ich mich an euren Bildern. 
Marcir, könnte die Dunkle auf diesem Bild High Stakes sein? Sie erinnert mich stark an meine.
Nachtrag: Ich bin bestimmt nicht die Iris-Fachfrau, aber Deine Pflaumeniris dürfte Iris graminea sein. Meine Gierobjekte kann ich meist erkennen 
Wann hast Du sie denn gepflanzt, Carabea? Die brauchen ja eine Weile, weil sie sich erst mal "umschauen" wollen!
Hier gibts auch noch ein paar, die noch keine Blütenstängel gebildet haben. Muss da wohl noch ein Jahr warten darauf.
Die dunkle, aha, ja könnte sein, die steht schon lange hier. Das ist eine besondere Kombination, hinten blüht noch die Clematis "Lasurstern" und als Kulisse die rosa Tamariske, die die Farbe der zweifarbigen Iris genau aufnimmt, ein Bild wie im Bilderbuch!
Marcir, könnte die Dunkle auf diesem Bild High Stakes sein? Sie erinnert mich stark an meine.
Nachtrag: Ich bin bestimmt nicht die Iris-Fachfrau, aber Deine Pflaumeniris dürfte Iris graminea sein. Meine Gierobjekte kann ich meist erkennen 
Von wegen keine Fachfrau, Kränzchen wind für Carabea, Irisnamenwisserin!

Dankeschön!
Ist sie! Hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gras-Schwertlilie
RE: Iris 2013 - Märzhase - 05.06.13
marcir, deine blauen... eine schöne als die andere *nach luft schnapp*
RE: Iris 2013 -
Phloxe - 05.06.13
Hallo

vielleicht weiß auch jemand einen Namen für meine?
Ist heute früh erblüht...... die Farbe ist in natura etwas lila. Da mogelt die Kamera leider. Die Blätter sind denen der Taglilie ähnlich. So schmale Riemen.
Ich bin,ehrlich gesagt, ziemlich verduzt. Habe - ehe der Blütentrieb kam - 'ne Weile geraten, was da raus kommen könnte. Die muss ich gepflanzt haben.
..... kopfkratz.... Wann? Woher?
RE: Iris 2013 -
Angelika - 05.06.13
Wann und woher - keine Ahnung,
aber die Iris müsste eine Iris sibirica sein, eine Wieseniris.
Hab ich nämlich auch.