Kraut und Rosen
unsere Tomatenbewertung - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: unsere Tomatenbewertung (/Thread-unsere-Tomatenbewertung)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: unsere Tomatenbewertung - Moonfall - 12.09.13

(12.09.13, 14:06)Brigitte schrieb:  Das Unterforum, über das grad abgestimmt wird, ist nicht dazu gedacht, die Tomaten aus dem Naturgartenforum abzutrennen. Es geht dabei ausschließlich um ein Unterforum für Tomatenbewertungen. (Alle anderen Toamtenfragen bleiben im Naturgarten.)
Sowas gibts zwar auch schon in unserem "Schwesterforum" und den Tomatenatlas gibts ja auch, aber bei uns könnte so ein Bewertungs-Unterforum anders aussehen. Wenns für jede Sorte einen eigenen Strang gibt, können dort vielfältige Infos gesammelt werden. Z.B. wie die Sorte in unterschiedlichen Gegenden, auf unterschiedlichen Böden wächst, ob sie sich für bestimmte Verarbeitungsarten besonders gut eignet usw. Auch Plaudereien oder Geschnorre von Samen könnte bei uns möglich sein...:devil:

Das finde ich zwar sehr aufwändig für eine Pflanzenart, aber wenn es euch glücklich macht. wink :thumbup:

Es wäre aber wie gesagt fein, wenn generell das Naturgartenthema in mehrere Bereiche unterteilt wird. Können wir darüber auch mal reden?

RE: unsere Tomatenbewertung - Julchen - 12.09.13

Reden kann man über alles wink

Aber mir persönlich würde es nicht taugen, wenn es immer noch mehr und noch mehr Unterteilungen gibt. So wie jetzt finde ich es Spitze - will ich was zum Garten lesen, gehe ich da stöbern. Hab ich Hunger, schaue ich Rezepte. Suche ich Gesellschaft, gehe ich in die Wohnküche.
Und wenn ich ganz konkret eine Information möchte, bemühe ich die Suchfunktion ...

RE: unsere Tomatenbewertung - Märzhase - 12.09.13

(12.09.13, 14:31)Moonfall schrieb:  Es wäre aber wie gesagt fein, wenn generell das Naturgartenthema in mehrere Bereiche unterteilt wird. Können wir darüber auch mal reden?

Ich hab in den Archiven gekruschtelt .... auch darüber wurde damals abgestimmt biggrin

Meine Meinung:
ehrlich gesagt finde ich es ohne solche detaillierten Unterforen heimeliger - es zwingt einen nicht dazu, ständig das Unterforum wechseln zu müssen, es sieht so schön chaotisch-krauterig aus biggrin
außerdem fördert so ein Mischmaschforum die Gesprächskultur, weil es keine Themenvorgaben gibt. So kriegt man bei OffTopics kein schlechtes Gewissen :whistling:

RE: unsere Tomatenbewertung - Moonfall - 12.09.13

Wie heisst es? "Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen."

Ich bin zu faul. Aber nachdem es hier um die Tomatenbewertung geht, können wir praktische Unterordner woanders besprechen. Ist ja seit der letzten Debatte einige Zeit vergangen...

Wobei.... das Bemühen um einen Tomatenunterordner geht eigentlich in die gleiche Richtung, da wollen die Tomatinos auch Ordnung und nicht lange suchen. :whistling:

RE: unsere Tomatenbewertung - Grete - 13.09.13

(12.09.13, 13:48)Moonfall schrieb:  Mir persönlich wäre es sehr angenehm, wenn es mehrere Unterforen bei K+R gäbe, da denke ich in den groben Kategorien wie Gemüsegarten (inkl. Tomaten), Gehölze, Kübelpflanzen etc. Wäre das nicht mal sehr hilfreich?

Also, ehrlich gesagt, wäre ich nicht so dafür: ich komme nicht mehr so oft ins Forum und wenn ich dann nachsehe, fange ich meist oben an und klicke mich bei interessanten Überschriften ein. So lese ich dann eine Zeit rückwärts, was es neues oder interessantes gibt.

In einzelne Unterforen gehe ich selten, dadurch übersehe ich schon jetzt viele Beiträge. Wenn die dann auch noch in Unterforen "versteckt" sind würde ich es nicht besser finden.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.