RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages -
Melly - 18.01.15
(17.01.15, 21:53)Theo schrieb: Heute im Garten.

LG Frank
Super Ernte, Frank! Ich wäre schon froh, wenn ich nur einen Teil davon im Herbst ernten könnte!
LG
Melly
RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Theo - 18.01.15
(18.01.15, 00:39)Melly schrieb: (17.01.15, 21:53)Theo schrieb: Heute im Garten.

LG Frank
Super Ernte, Frank! Ich wäre schon froh, wenn ich nur einen Teil davon im Herbst ernten könnte!
LG
Melly
Ist mit Rindendungpellets gedüngt. nach dem anwachsen einmal eingearbeitet.
Sonts nicht. Wasser ist wichtig.
LG Frank
Moonfall - 18.01.15
Das klingt mir jetzt zu einfach, denn meine sind langsam und dünn eingegangen.
Hast du sie in einen Graben gepflanzt und angehäufelt?
Melly - 18.01.15
Wasser haben wir hier reichlich, Frank, daran hapert es nie
Duftsteinrich - 18.01.15
Ein paar Bilder mit Schneeflocken.
(18.01.15, 12:17)Moonfall schrieb: Das klingt mir jetzt zu einfach, denn meine sind langsam und dünn eingegangen.
Hast du sie in einen Graben gepflanzt und angehäufelt?
Es ist auch einfach. Hab Samen gekauft (Elefant) den ausgesät und dann eben gleich aus dem Kasten ins Freiland gesetzt. Einfach mit Harkenstiel eine Furche gezogen und die dann rein gepflanzt.. Waren die angewachsen, dann eben Rindrdung und dann Regen durch den Regenmacher.

Man sollte die auch bischen tiefer machen. Also so 2 cm. Mache ich auch bei Zwiebeln, wenn ich die stecke und so. Die Furchen fallen alleine zu.
Keine Anhäufelung.
Aber ich halte ddie nicht gerade klinisch rein. Da stand schon gut Unkraut. Vor allem Franzosenkraut. Hab auch keinerlei Ungeziefer dran gehabt.
Frank
So. Das sind zwar Zwiebeln, aber denk dir einfach, dass es Porree ist.

[attachment=5362][attachment=5363][attachment=5364]
LG Frank
vanda - 19.01.15
(18.01.15, 14:26)Duftsteinrich schrieb: Ein paar Bilder mit Schneeflocken.
![[Bild: 20150118_114402.jpg]](http://s14.postimg.org/b7jxsx1tp/20150118_114402.jpg)

Toll die Hamamelis. Mir gefällt das ganze Gärtchen - im Winter kommt die Struktur mit der Buchshecke besonders schön zur Geltung!
Und zu den Zwiebeln von Frank sag ich außer

mal nix

- höchstens: ich brauch dringend mehr Platz...
Moonfall - 19.01.15
Frank, danke für die Erklärung. Also keine tiefen Gräben, die man laufend anhäufelt.
Tss... wo hatte ich das bloß gelesen? Meine gekauften Pflanzen wuchsen auf dem ebenen Beet jedenfalls kaum, und dann waren die Schnecken schneller beim Fressen, als die Porreestangen beim Wachsen.
Lilli - 19.01.15
(19.01.15, 00:05)vanda schrieb: im Winter kommt die Struktur mit der Buchshecke besonders schön zur Geltung!
Ich sag auch immer: Im Winter wird ein Garten ehrlich, da sieht man die Struktur in pur. Oder auch nicht bzw. man sieht, wenn keine rechte da ist

. Wie bei mir in manchen Bereichen

. Im Sommer sind sie zugeschönt, Schnee ist auch noch gnädig, aber wenn's keinen gibt ... nein, so schön strukturierte Bilder kann ich nicht zeigen.
Aber meine blühenden Haselwürstchen. Da hab ich gewartet und gewartet auf Sonne, und jetzt ist sie schon verblüht.
Und die Nieswurzblüte nochmal bei Sonne:
Schön finde ich auch das Heiligenkraut im Winter:
Liebe Grüße, Lilli