RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) -
Melly - 04.03.15
Wenn ich so lese, was ihr alles schon ausgesät habt.....
Wo packt ihr das dann hin? Hier ist noch Winter, die Fensterbänke sind voll mit Aussaat der Zwiebeln, Tomaten, Chili und Co. - und ich habe richtig große Fensterbänke in unserm Bauernhaus!
Ich würde so gern die nächsten Samen in die Erde bringen, aber so lange kein Frühling in Sicht ist.... keine Chance.
Die Spaziergänger hier wundern sich schon über die vielen bunten Becher im Fenster
LG
Melly
RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Unkrautaufesserin - 04.03.15
Notfalls kommen Regale ins Fenster dann kann man zweistöckig arbeiten.
Oder man schraubt mit Schraubzwingen Regalböden 40 cm tief zusätzlich auf die Fensterbretter...
Wo ein Wille ist, findet sich auch ein Plätzchen...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - southern belle - 04.03.15
......
Melly - 04.03.15
(04.03.15, 21:34)Unkrautaufesserin schrieb: Notfalls kommen Regale ins Fenster dann kann man zweistöckig arbeiten.
Oder man schraubt mit Schraubzwingen Regalböden 40 cm tief zusätzlich auf die Fensterbretter...
Wo ein Wille ist, findet sich auch ein Plätzchen...
Liebe Grüße, Mechthild
Na, das erzähl' mal GG, der ist für jede Baustelle froh, die er abgearbeitet hat

- das Wohnzimmer ist fertig, inkl. Wasserschaden, nachdem es gerade fertig war.
LG
Melly
Moonfall - 04.03.15
(03.03.15, 19:59)CarpeDiem schrieb: (03.03.15, 19:41)Moonfall schrieb: eine salbeiartige Pflanze von einer kroatischen Insel
Hast Du ein Foto?? Das Wort Salbei löst bei mir immer einen schnuppern und wissen will Reflex aus...
Was für ein Amaranth hast Du gesät?
Leider habe ich kein Foto von der salbeiartigen Pflanze. Wir gingen mit einem Schlauchboot an Land, das war mir zu gefährlich für die Kamera. Von Blättern und Blüten tippte ich auf salbeiartiges, kann aber völlig falsch sein. Jetzt hoffe ich, die Samen keimen.
Der Amaranth ist A. caudatus, Fuchsschwanz, keine nähere Sortenbezeichnung.
RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - southern belle - 05.03.15
......
RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - southern belle - 07.03.15
......
Jindanasan - 07.03.15
(07.03.15, 15:06)southern belle schrieb: noch ein Tuetchen Kale, und Mangold und Spinat und rote Beete
Ins Freiland?
RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - southern belle - 07.03.15
......
CarpeDiem - 07.03.15
Ich säe immer wieder nach, da mein Platz sehr begrenzt ist, was die fensterbänke angeht.
2 warme Fensterbänke und 3 kalte. Was gekeimt ist wird pikiert und kommt auf die kalte Fensterbank.
Dann wandern die Pflänzchen früh ins Anzuchthaus....
So schaffe ich immer wieder Platz, um neues auszusäen...