RE: Ringelblumen -
Orchi - 21.06.21
(20.06.21, 13:55)greta schrieb: Bin gespannt, wann meine Orchi-Ringel blühen 
und ob ich Deine Lieblingsfarbe dabei gepackt habe
vera - 22.06.21
Da zeig ich euch mal meine lieblings Ringelblume
greta - 22.06.21
Die ist ja gefüllt wie eine Art Pompom...was es alles bei denen gibt
Melly - 22.06.21
Die ist hübsch, Vera. Hier die Ringel blühen noch nicht, hoffentlich halten sie durch bei dem Regen und den Schnecken. Eine Schale habe ich schon hoch gehängt.
Phloxe - 22.06.21
Ich staune auch. Diese Blütenform ist mir noch nicht begegnet. Vermehrt sie sich?
Besondere sind hier meistens nicht von allein wieder erschienen.
Von den Üblichen gibt es immer reichlich... besonders gerne im Gemüseland.
Orchi - 26.06.21
@ greta eine von beiden hast du garantiert
greta - 26.06.21
Ich laß mich überraschen, noch blühen sie nicht
Katze - 26.06.21
Es tut mir Leid, aber wer braucht die Dinger - jetzt mal ehrlich, schön ist anders! OK, sie sind super als Salbe/Creme für die Haut, aber sonst

Für mich Unkraut
Gudrun - 26.06.21
(26.06.21, 21:34)Katze schrieb: ... sie sind super als Salbe/Creme für die Haut, aber sonst
Für mich Unkraut 
Jetzt sei nicht so streng, Kätzchen ... gebe zu, ich kann auch gut auf sie verzichten, weil ich viele Pflanzen in gelb und orange nicht gut verknusen kann. Weil sie doch so gesund für ihre Umgebung sein sollen, habe ich vor Jahren Ackerringelblumen ausgesät. Dachte: so ganz kleine gelbe Blüten können doch nicht stören. Tun sie aber auf Schritt und Tritt!
Die sind wirklich Unkraut ... aber frau kann sie rausgerissen selbst in blühendem Zustand als Mulch liegen lassen.
Melly - 26.06.21
(26.06.21, 21:34)Katze schrieb: Es tut mir Leid, aber wer braucht die Dinger - jetzt mal ehrlich, schön ist anders! OK, sie sind super als Salbe/Creme für die Haut, aber sonst
Für mich Unkraut 
Na, ich brauche sie auf jeden Fall - jedes Jahr:
So vielfältig inzwischen, für mich gehören sie auf jeden Fall zum Sommer!