RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 14.05.12
Da habt ihr ja wieder ordentlich zugeschlagen (bzw. werdet/wirst - in Steinfurth - noch zuschlagen ;-)) :-)
Paul Ploton ist übrigens im Rosenpark einer der Rambler mit den wenigsten Schäden :-) Hatte ihn als Steckling von einem Forums-Mitglied beim Ex-Forum geschickt bekommen und er hat sich sehr schön entwickelt.
Danke für die Dirk-Grüße! :-)
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 15.05.12
ich hab ja nun vor dich leer zu kaufen

, da muss ich sparen und fahre nur zum schauen. ev noch um einen hermann schmidt stamm für meine freundin zu kaufen
bin eh sauer, sind zu viele neue erfroren und irgendwie beschleicht mich der verdacht, dass die veredlungen nicht ganz ok waren. rosen aus anderen gebieten deutschlands haben das deutlich besser überstanden.
na ja bei lebenden dingen muss man immer mit überraschungen rechnen.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? -
Rosenduft - 15.05.12
(14.05.12, 07:57)Raphaela schrieb: Paul Ploton ist übrigens im Rosenpark einer der Rambler mit den wenigsten Schäden :-) Hatte ihn als Steckling von einem Forums-Mitglied beim Ex-Forum geschickt bekommen und er hat sich sehr schön entwickelt.
Der gefällt mir auch so gut, remontiert er?
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 15.05.12
Ich glaube schon, zumindest etwas. Kann´s aber nicht beschwören: Da am Zaun wachsen u. a. auch öfterblühende Fundrosen in etwa derselben Farbe...Das ist ja das Schlimme: Bin immer so beschäftigt mit irgendwelchen Arbeiten, daß ich kaum dazu komme, alle Rosen "richtig" (also gründlich und mehrmals) anzugucken...Dazu bräuchte es zwei, drei regelmäßig vorbei kommende, freiwillige "Rosen-Beobachtungs-Helfer" (am besten gleich mit Kamera)...
Rosenduft - 09.06.12
Bei mir sind auch 2 neue Schätze eingezogen:
Fantin Latour und Treasor de Thorigny.
Beides schöne wurzelechte Pflänzchen von Dirk / o-Planten. Bin begeistert!
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 14.06.12
Schön! :-) - Fantin Latour blüht im l´âge bleu Rosenpark grade schon :-)
CarpeDiem - 28.06.12
in 2 Wochen bekomme ich wahrscheinlich...
Rodmarton Manor (Rambler)
Ann Endt
Quatre Saison
Ednaston (Rambler)
Monsieur de Morand
und Alain Blanchard

Bauernrose - 28.06.12
Ich wollte mich heuer seehr zurückhalten. Aber dann hab ich einen österreichischen Bio-Gärtner mit Online-Shop entdeckt. und jetzt wohnen seit kurzem bei mir:
Penelope
Stanwell Perpetual
Rose de Alhambra
Außerdem fangen die Gartenmärkte schon mit dem Abverkauf an. Gefährlich!
LG von Andrea
Rosenduft - 28.06.12
Konnte nicht widerstehen, so sind noch
Gruß an Teplitz
Weiße Jacques Cartier
eingezogen.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 28.06.12
ich kann wild horse, wild emmy

und rennie mcintosh(oder so in der art is ne ältere austin in fliederfarben) bieten
oh und ein stämmchen rotes phänomen.
die wollt ich eigentlich gar nicht, aber sie roch gut und in einem hübschen topf sieht sie auch richtig gut aus.
im april wurzelnackt gekommen und eingewachsen sind schon myriam,sharifa asma, princess alexandra of kent, bernadette lafont.
schneekoppe und broceliande, sowie lady hilliingdon

und route 66.
andrea ich hab mir garten und baumarktverbot erteilt, wie jedes jahr um die zeit.....wobei die bei uns schon sehr geplündert sind.